Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja okay und zwar habe ich folgende Komponenten:
i5 3570
Gigabyte gtx 1080
8 gb DDR 3
wpm Netzteil 600w
sharkoon t9 Gehäuse
und als Monitor einen 1440p mit 144hz jetzt gerade neu
aktuell schaffe ich bei bf1 auf Ultra dauerhaft eine Auslastung von 90-100 % cpu Auslastung und ram dauerhaft 83 % und habe so im schnitt 90 bis 100 fps. Habe ja aber die Möglichkeit 144 hz wiederzugeben. Nun steht bei mir die frage im raum ob es sinn macht eventuell auf mehr ram und nen neuen cpu umzusteigen.

Was denkt ihr so was ist eure Meinung ??? Vielen Dank wenn ihr mich nicht so sehr dumm dastehen lasst bin neu hier ;)

Ist irgendwie witzig :D Du findest "Folding@Home" aber findest nicht direkt in dem Forum die Kategorie Prozessoren. Sobald man das Forum öffnet muss man nur runter scrollen und steht Prozessoren, Grafikkarten usw usw. aber du gehst direkt ins Folding Thread. Ist nicht mal eine Kategorie.. aber egal.

Vom Folding hast du genau nichts und sogar höhere Rechnung. Hilfst aber sehr viel dafür, ist auch egal.

http://extreme.pcgameshardware.de/hardware-kaufberatung-praxis-wissen/17 <- Link für dich

@DamianToczek
Wenn du nichts mit Folden am Hut hast, warum bist du dann hier?

Der Gute ist gerade mal ein paar Stunden hier angemeldet, da kann man mal ein Auge zudrücken, wenn man in der falschen Abteilung landet, oder?

Hier geht's ja grade drunter und drüber! :D

@JT: Bitte vorsichtig beim Einbauen! Bei Deinem aktuellen Glück! ;)
Heut Nachmittag ist's Dark Power Pro 11 gekommen aber ich habe es nicht komplett eingebaut. Habe bloß den ATX-Stecker und den zusätzlichen P8 angeschlossen.
Leider mit demselben Ergebnis: Start-/Reset LED-Knöpfe leuchten/flackern und teils auch noch bissel RGB-Disko aber ansonsten kein Mucks oder Zucken der Lüfter! -_-
RMA für das Mainboard bei mindfactory ist eingeleitet, Sonntag pflücke ich das System auseinander.
Mit der Faltwoche wird's natürlich arg knapp. :-/

@JT, glaub mir doch mal was...
Obwohl ich hier nur ungern Recht habe :-(

Vielleicht mal im FoPaSa-Forum nachfragen, vielleicht hat jemand eines rumliegen...

Falls es nicht klappt, dann holst die Faltwoche halt nach.

2 Titan X-M mit Max-OC inkl. Spannungserhöhung im 24/7 wird mir vom Verbauch definitiv zu viel > 720W :wow:

Mal schauen was ich mach:
Stock mit undervolting oder Max-OC mit Default-Spannung, dentiere aber klar zum ersteren.

@JT, glaub mir doch mal was...
Obwohl ich hier nur ungern Recht habe :-(

Vielleicht mal im FoPaSa-Forum nachfragen, vielleicht hat jemand eines rumliegen...

Falls es nicht klappt, dann holst die Faltwoche halt nach.
Dann wahrscheinlich eher nachholen.
Zumindest habe ich jetzt ein zweites Netzteil. Viiiieeeelleicht ist das ja der Beginn eines neuen Faltrechners...!? ;D

... jemand von uns hatte, so meine ich mich zu erinnern, eine 750Ti aufn 1er Slot gesetzt. Ich glaube die Einbußen lagen bei 10-20%. Bin mir nicht 100% sicher und konnte den Beitrag gerade auf die Schnelle nicht finden.

... das Riserkabel ist nicht das Thema, nur die Bandbreite des PCIe 1x Slots. Wir falten im 24/7 mit mindestens PCIe 8x Gen 2

Re: PCI-e splitter?

Postby Nathan_P » Mon May 23, 2016 3:41 pm
x1 folding does suffer a performance penalty, IIRC correctly going from x16 to x4 gives around a 20% penalty, I've not seen any numbers for x1 recently but I would estimate a another 5% drop.
You can get boards with 6 or 7 x16 slots but they are high end workstation boards and even then you will have the following headaches.

1. Even a pair of Xeons only has 80 PCIe lanes - this would give you 4 or 5 at x16 and the rest at x8 - not an issue at PCIe 3 speeds YET
2. The cards would have to be single slot unless you used risers - this means water cooling the cards.
3. You are going to need a pair of PSU's at least to power that many GPU's
4. I'm not sure how many GPU's the Client and F@H control can reliably run.
5. Veteran folders will tell you that any more than 3 gpu's on a single board causes headaches with stability and heat.

Its an ambitious goal and I'm not sure that you will get what you are looking for in terms of simplicity, cost or power consumption

Folding Forum • View topic - PCI-e bandwidth/capacity limitations

Zurück