Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

War da nicht mal was mit den Treibern das zum Falten nen alter Treiber genutzt werden muss?
Werd ich gleich ausprobieren, mein Client ist nämlich scheinbar gerade gestorben.

Edit: Teufelchen gefunden, im FAHControl unter System Info wird meine GPU als unsupported angegeben. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
... herzlich Willkommen und schön das du dabei bist. :daumen: ...tippe erstmal auf einen nicht aktiven Passkey. Hast du den eingetragen und wieviel WUs hast du schon fertig gerechnet?

... herzlich Willkommen und schön das du dabei bist. :daumen: ...tippe erstmal auf einen nicht aktiven Passkey. Hast du den eingetragen und wieviel WUs hast du schon fertig gerechnet?
Ja einen Passkey habe ich derzeit nicht drin, bevor ich nach der ersten WU [siehe oben] das Programm neu installieren musste, war einer drin.
Ich habe gerade eine Zweite WU angefangen.

Dein V7 zeigt zu wenig Punkte an:
Nach dem was der Bonuskalkulator ausspuckt müsste bei der P13500 mit einer TPF von 1:39min eigentlich ~664kPPD angezeigt werden.

Hast du die WU am Stück gefaltet?
Jede Verzögerung bringt weniger Punkte.
Ja, die WU wurde am Stück gefaltet.
In der jetzigen WU bin ich jetzt schon auf 23K runter :daumen:

Da haben wir das Problem > fehlender Passkey.

Wenn du ihn nicht mehr weisst:
Passkey bei Standfort mit gleichem Faltnamen und E-Mail-Adresse wie damals anfordern und du bekommst den alten Passkey wieder.

Da haben wir das Problem > fehlender Passkey.

Wenn du ihn nicht mehr weisst:
Passkey bei Standfort mit gleichem Faltnamen und E-Mail-Adresse wie damals anfordern und du bekommst den alten Passkey wieder.
So, hab meinen Passkey eingegeben und es sind nun etwa 650K.
Ist das nicht immernoch recht niedrig? Die GPU Auslastung erreicht maximal 80%.

Habe den Client gerade auch mal wieder anschmeißen wollen, doch irgendwie taktet die GPU nicht richtig hoch.
fah.PNG
Treiber ist der 372.70, falte noch mit dem PCGH Team-Passkey.
Habt ihr einen Tipp?

Edit: Lag wohl am Treiber, habe diesen nochmal neu als "Neuinstallation" installiert und jetzt geht es wie gedacht. Konnte auch das Nvidia Control Panel nicht öffnen. Keine Ahnung was das war.
Edit2: Die Hardwarebeschleunigung von Chrome musste ich auch deaktivieren, sonst taktet er auch wieder runter, trotz der gleichzeitigen F@h Last.

Zuletzt bearbeitet:
@watertouch: es gibt ertragreiche und weniger ertragreiche WUs. Bitte behalte das ein paar WUs lang im Auge und gib die Werte Holdie. Wir können dann drüberschauen und uns ein Bild machen. Ggfs gibt es noch einen besseren Treiber.

So, aus dem geplanten "über Nacht laufen lassen" ist wohl nichts geworden.
Screenshot (53).png
Weiß jemand vielleicht was da los ist? :huh:

Edit: da ist echt der Wurm drin. :nene:
Ich hab einfach mal den PC neugestartet und eine neue WU angefordert, diese springt jedoch dauerhaft von Running auf Ready.
PPD liegen bei 1500, Tendenz sinkend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider, der 372.70 ist der aktuell beste Treiber für die Falterei

Nachdem N_VIDIA immer noch keine Lösung dafür hat ergänze ich die Teiberempfehlung nun...

Mein Chef ist leider gegen das Falten, seiner Meinung nach haben die genug Superrechner und sollen die doch benutzen. Echt schade... Zuhause gehts leider kaum, ich bin nicht lang genug am PC, ums nebenher laufen zu lassen und das System einfach anzulassen, kann ich mir bei meinem Ausbildungsgehalt nicht erlauben :( Von daher bin ich wohl leider vorerst raus, aber sobald ich die Möglichkeit habe, komme ich wieder dazu ;)

Auch als Falter hat man eine gesellschaftliche Verantwortung: Umweltschutz.

Und das bedeutet, nicht unnötig Strom zu verbrutzeln, wenn's nicht sein muss und schon gar nicht, wenn der Nutzen quasi nicht vorhanden ist.
Und da sehe ich NaCl-Falten als großes Problem.
Wenn ich HW-Monitor glauben darf verbraucht mein System beim NaCl-Falten bis zu 90W mehr als im Normalgebrauch. Und das für ganze 20.000PPD!!!.
Ma kann aber nicht mehr sagen, dass 90W nichts wären.

Alle CPU Falter tun zwar einerseits was Gutes, halten aber die umweltverschmutzenden Kohlekraftwerke am Leben. Auch hier.
Und wenn beim Falten gilt: Kleinvieh macht auch Mist, dann gilt das auch für Kleinverbraucher in Bezug auf Kohlekraftwerke.

Aktuelles Beispiel Delhi.
Die Falter in Delhi bringen sich quasi selbst um, in dem sie beitragen, die Luft zu verpesten
Neu Delhi: Schulfrei wegen Smogalarm - SPIEGEL ONLINE
http://web.stanford.edu/group/pandegroup/images/FAH-May2008.png

Forschung und Beteiligung daran gerne, aber nicht um jeden Preis.

Rechne mal aus, was dich NaCl-Falten kostet und überleg dir, wie du das Geld sinnvoller verwenden kannst.
Und wenn es eine Stromspende zum effizienten Falten ist.

Ich denke, dass fast jeder hier, der nicht 24/7 faltet, seinen Rechner zur Verfügung stellen würde und in fremdem Namen falten würde gg. Einwurf kleiner Münzen.
(M)Eine 1070 benötigt beim Falten 200W (Gesamtsystem), was bei einem Arbeitspreis von 28,5ct/kWh (Ökostrom) und einer Spende von 10€ einer Faltzeit von ca. 7 Tagen nonstop entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dabei nicht vergessen, dass CPUs für's Falten benötigt werden, und nicht nur als Unterstützung für die GPU. GPUs eignen sich für bestimmte Berechnungen ganz hervorragend, sind für andere aber ungeeignet, da wird CPU-Leistung benötigt. Den wissenschaftlichen Nutzen würde ich keinesfalls am Punktesystem messen!

Man sollte dabei nicht vergessen, dass CPUs für's Falten benötigt werden, und nicht nur als Unterstützung für die GPU. GPUs eignen sich für bestimmte Berechnungen ganz hervorragend, sind für andere aber ungeeignet, da wird CPU-Leistung benötigt. Den wissenschaftlichen Nutzen würde ich keinesfalls am Punktesystem messen!

Den Aussagen der Website FAH zufolge kann ich diese nicht wirklich nachvollziehen. z.B.
"20x to 40x speed increase over comparable CPU code for certain types of calculations in FAH. This means that we will be able to make an enormous advance over what we could do only just a few years ago"
Ich meine auch gelesen zu haben, dass überlegt wird, CPU Falten zu cancelln. Finde jetzt aber keinen Link dazu.

Hast du für deine Aussage eine Quelle? Ich finde nur, dass GPUs nicht so allgemein eingesetzt werden.

Aber ich denke, dass es keinen übermäßigen Bedarf an CPU-folding gibt, sonst wäre CPU-folding besser bewertet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück