Auch als Falter hat man eine gesellschaftliche Verantwortung: Umweltschutz.
Und das bedeutet, nicht unnötig Strom zu verbrutzeln, wenn's nicht sein muss und schon gar nicht, wenn der Nutzen quasi nicht vorhanden ist.
Und da sehe ich NaCl-Falten als großes Problem.
Wenn ich HW-Monitor glauben darf verbraucht mein System beim NaCl-Falten bis zu 90W mehr als im Normalgebrauch. Und das für ganze 20.000PPD!!!.
Ma kann aber nicht mehr sagen, dass 90W nichts wären.
Alle CPU Falter tun zwar einerseits was Gutes, halten aber die umweltverschmutzenden Kohlekraftwerke am Leben. Auch hier.
Und wenn beim Falten gilt: Kleinvieh macht auch Mist, dann gilt das auch für Kleinverbraucher in Bezug auf Kohlekraftwerke.
Aktuelles Beispiel Delhi.
Die Falter in Delhi bringen sich quasi selbst um, in dem sie beitragen, die Luft zu verpesten
Neu Delhi: Schulfrei wegen Smogalarm - SPIEGEL ONLINE
http://web.stanford.edu/group/pandegroup/images/FAH-May2008.png
Forschung und Beteiligung daran gerne, aber nicht um jeden Preis.
Rechne mal aus, was dich NaCl-Falten kostet und überleg dir, wie du das Geld sinnvoller verwenden kannst.
Und wenn es eine Stromspende zum effizienten Falten ist.
Ich denke, dass fast jeder hier, der nicht 24/7 faltet, seinen Rechner zur Verfügung stellen würde und in fremdem Namen falten würde gg. Einwurf kleiner Münzen.
(M)Eine 1070 benötigt beim Falten 200W (Gesamtsystem), was bei einem Arbeitspreis von 28,5ct/kWh (Ökostrom) und einer Spende von 10€ einer Faltzeit von ca. 7 Tagen nonstop entspricht.