Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 0x21 WU´s die beschissensten gewurden sind o_O
Jedes mal wenn ich so´ne WU bekomme, gehen meine PPD von knapp 800k runter auf 400 - 500k PPD

Hat noch jemand sowas beobachtet ???

Es scheint an der Grafikkarte zu liegen. Mit meiner GTX 980Ti sind die 0x21 WUs mit die schnellsten
Dafür brechen meiner Karte die 0x15 WUs das Genick, mit zum Teil nur 350.000 Gummipunkten :what:

Zur Zeit rocken die 0x18 WU´s meine Karte auf knapp 850k PPD :wow:
Da hatte ich eine mit 930.000 :bier:

Aber nur einmal... aktuell pendelt es sich im Durchschitt bei 600.000 pro Tag ein,
so ich denn 24h durchfalten würde, geht aber nicht.... Alzheimer läuft nicht ganz
so gut wie andere WUs andere Krankheiten, aber das sind Minzplätzchen und es
ist nicht wirklich statistisch ausgewertet.

Und schaffen wir die 70 Mios in 24h? *g*
Ja: PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Wenn man sieht, dass es einen Monat vor der Faltwoche, also bevor die ersten Effekte der Motivationsbeiträge griffen, irgendwo um 25 Millionen lag, dann hat das gesamte Team jetzt in der Wochen die Leistung fast verdreifacht. Wir nähern uns eher der 75 Millionen. Das ist doch was, da schlummert Potenzial.

Ich schalte doch den Faltrechner auch nicht 24h ein. Aber hier und da eine Wu, wenn es kalt ist, wenn der Stromüberschuß fast die Netze zum Bersten bringt, sollte jeder hier aus dem Forum einlegen. Falten taugt zur Lüftereinstellung etc. Einfach mal ein paar Stunden anschmeißen. Wenn das alle machen würden, wäre das so wunderschön...

Übrigens gilt heute wieder: Der Strom muss raus, Sonne, Wind und keine Industrie. Heute Morgen um 2:00 lag der Börsenpreis bei 0,7Cent KWh:
Transparency in Energy Markets - Homepage

Ich muss nur bald den Server wieder ausschalten. Die Teile müssen wieder zurück zum Hersteller.
Da kommt dann allerdings ein anderes Board mit einem SoC AMD - mal gucken ob der vielleicht auch was leisten kann.

Kann mir jmd. bitte bestätigen, dass der F@H Client den Mem Takt der GPU limitiert bzw. verringert?
Memtakt steht auf 1900MHz, doch beim Falten geht dieser nur auf 1652MHz:huh:

Dat wird wohl nix mit den 75kk PPD, 70 vllt., aber 75 ... äääähh ... nö ... :D ... und das Punktejammern geht schon wieder los ... :nene: ...
Die 3 p967X-er WUs waren bei mir besonders ... :hmm: ... "lustig", so zw 3,5-4k Credits ... aber warum soll ich jammern, kenn das ja noch von "früher" nur das da einiges an WUs angekackt war und es keine Punkte gab. Bis jetzt sind 45 WUs geladen und gerechnet worden, OHNE "Verluste". :daumen:

Glückwunsch schon mal an Bumble ... fürs neue Netzteil !! :devil: ... :hail: ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd. bitte bestätigen, dass der F@H Client den Mem Takt der GPU limitiert bzw. verringert?
Memtakt steht auf 1900MHz, doch beim Falten geht dieser nur auf 1652MHz:huh:

Bei mir auch: GTX 1060 - Soll: 4004MHz, ist: 3802MHz - hm ...:what:

Mein VRam Takt liegt ebenfalls bei "nur 4500Mhz" statt den eigentlichen 5000Mhz
Unbenannt.JPG

Scheint vom Programm her irgendwas zu sein ... Oder der Treiber ...
Was mir anhand der Werte noch so auffällt, ist die Tatsache, das meine Graka

a) im VoltageLimit liegt beim Falten
b) Wenn die GPU Last runter geht, fällt die Karte in´s Ausnutzungslimit

Unbenannt_1.JPG

Kennt wer dieses Phänomen ???

Ab und zu kommen dann aber doch mal 0x21 WU´s die richtig Rocken :devil:
Unbenannt.JPG

Zurück