Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

was kann ich gegen nen streikenden clienten machen?

mal der Hintergrund:

ich hatte 2 Platten im Raid laufen (gehabt) - für windows bekannt unter D:\
nun habe ich sämtliche Daten inklusive dem FAH Ordner auf eine Partition auf meiner Hauptplatte geschoben (zu dem Zeitpunkt nur als Ordner eingebunden ohne Buchstabe
nach dem Kopieren habe ich den Buchstaben freigegeben und der Partition oben gegeben - den Ordnerpfad dabei entfernt

neustart, Raid aufgelöst, neustart und... f@h startet nimmer :heul:

uhm... help? anyone?

edith:
der Holzhammer sagt volgendes:

C:\Users\Rarek\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\FAHClient>Folding(at)home.lnk
17:12:58:INFO(1):Read GPUs.txt
17:13:01:ERROR:Exception: Parse failed: 4: not well-formed (invalid token)
17:13:01:ERROR: At: config.xml:1:0

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in die config.xml geguckt? Eventuell musst du da den Pfad neu anpassen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

nein... müsste ich nicht.... denn sie war komplett leer :ugly:

die hat das Kopieren als net überlebt gehabt... in der zwischenzeit mal Fah schon 3 mal neu installiert um an einen cleanen Work Ordner zu kommen :D

und 2 wu's haben es auch net überlebt (cpu und nv)
ansonsten sieht es soweit gut aus ^^

Btw, bei mir läufts wie gesagt nach den Änderungen der Pfade. Nuuuur ... jetzt startet er den Clienten mit nem Consolenfenster und "Control" trägt sich unten rechts zwar ein aber dann mit den "zzz´s". :wow: Erst wenn ich da auf "Advanced Control" klicke geht die auch auf. Schliesse ich das Client-Konsolenfenster ist Schluss mit Falten. :wall:
Starte ich aber unter "Ziel" mit hinten "\FAHControl.exe" kann er sich nicht verbinden. :huh:

Top 100, ich komme ! Dauert aber noch ein "paar" Tage... :D

info009.jpg

Noch´n btw. ... jetzt läufts wie´s von meinen anderen Rechnern bekannt ist. :daumen: Sooo solls sein. Habe die beiden GraKa´s jetzt auf Arbeit geschickt. :lol: Die 980Ti und die R9 270. Auf gehts !!

@mattinator: Da hat wirklich nur was gefehlt bei "Ziel". --> nachgetragen --> funzt. THX.

Zuletzt bearbeitet:
Noch´n btw. ... jetzt läufts wie´s von meinen anderen Rechnern bekannt ist. :daumen: Sooo solls sein. Habe die beiden GraKa´s jetzt auf Arbeit geschickt. :lol: Die 980Ti und die R9 270. Auf gehts !!

Was mir gerade noch so einfällt, so viel Unterstützung,bzw. Aufmerksamkeit hatte das Team ja lange nicht. Auf der Webseite UND in der Print ... :daumen: ...

dann hast du etwas falsch gemacht, wenn sich die Uac meldet...
Ich habe hier kein Windows.:D Allerdings ist C:\Programme (C:\Programme (x86)) seit Windows Vista mit besonderem Schutz versehen. D.h. nach normaler Installation kann keine Anwendung ohne Admin-Rechte dort Daten hinschreiben. UAC ist ja nicht nur die Abfrage sondern auch der (ggf. "stille") Schutz. Beim aktuellen FAHClient sollte es jedoch korrekt funktionieren, das Problem betraf eigentlich eher die 6-er Version.

Hui, hab schon den ersten Ausfall im Rechner. Ganz kurios. Ein nagelneues NT Aerocool 650W hatte aufgegeben und aber gottseidank nix mit in den Tod gerissen. Hab die Retoure an alternate gerade aufgegeben. Jetzt werkelt ein nicht ganz so effizientes NT in dem Rechner. Ein richtiger Oldi: ENERMAX Liberty; aber läuft.

Jetzt ist die Kiste wieder online und die GTX980 brummt wieder mit 1400MHz.
Hab jetzt mit 3 Rechnern nen echten AVG von 1,4-1,6Mio ppd. Als ich diese Kiste wieder hochfuhr waren WIN10 Updates dran, die mir den Grafiktreiber zerschossen haben. OPENCL.dll war wohl nicht zu finden. Treiber neu draufgespielt und weiter geht's.

Die 980ti boostet je nach Rechnerei jetzt wieder komplett in den 1400er Bereich, nur die Ausnutzung der TDP ist dabei unterschiedlich, je nach dem was gerechnet wird. Ein pfeifen oder zirpen ist allerdings nie zu hören. Auch nicht bei der zur Seite gestellten GTX760.

MfG und
gut falt

Alle am Falten ... kaum einer am Posten ... :daumen: ... Die R9-270 macht zw. 20,5 und 23,5 k PPD ... :hmm: ... und die 980Ti, akt. mit 1380 MHz GPU-Clock, "bringt" so zw. 550-680 k PPD je nach WU. Ganz schöne Unterschiede bei der "Ausbeute". Von 37,5 bis 171 k Punkten pro WU ... :ka: ... Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Vor 1 Jahr hatte ich knapp 7 Mille im Monat Sept gemacht, bin gespannt was in der Woche bei rum kommt.

Zurück