Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jedes Jahr wechseln bringt am meisten und der Strom wird etwas günstiger. Mache das schon seit Jahren.

Hab ich auch lange Zeit so gemacht. Bis ich mal wieder bei einem Anbieter war, den ich schon mal gekündigt hatte. Der hat mich dann eiskalt abgelehnt.
Außerdem bekommt man bei manchen Anbietern die Neukundengutschrift ja erst auf der nächsten Jahresabrechnung und hat dann noch die Kündigungsfrist.
Man muss in der Regel also etwas länger als 1 Jahr Kunde bleiben.

Also wer die Möglichkeit hat sollte sich eine PV Anlage anschaffen, kann ich jedem nur empfehlen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Hab ich auch lange Zeit so gemacht. Bis ich mal wieder bei einem Anbieter war, den ich schon mal gekündigt hatte. Der hat mich dann eiskalt abgelehnt.
Außerdem bekommt man bei manchen Anbietern die Neukundengutschrift ja erst auf der nächsten Jahresabrechnung und hat dann noch die Kündigungsfrist.
Man muss in der Regel also etwas länger als 1 Jahr Kunde bleiben.

Da die Anbieter sozusagen immer erhöhen, ist das mit der Kündigung kein Problem.
Bis jetzt hatte ich zwar noch nie denselben Anbieter, aber es gibt jedes neue auf dem Markt mit sehr guten Angeboten und dann ist auch das kein Problem mehr;)

-der Strom wird an der Börse gekauft und hier sollte der Preis doch für jeden gleich sein, oder?.
Der Börsenpreis liegt um die 2-4Cent/kWh, aktuell gerade 2,3 Cent
Transparency in Energy Markets - Homepage

Das Netz kostet, je nach Grad der Stabilität immer mehr, ungefähr 5 Cent kWh vor Kleinverbraucher, Großverbraucher werden bei uns durch die Kleinverbraucher subventioniert und zahlen nix dafür, dafür sind die Anschluss gebühren höher. Der Rest sind Steuern, Abgaben, Gewinne, etc...

Hier mal Zahlen aus Wiki mit angeblich 6 Cent pro KWh, das zahl aber kein Großabnehmer...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c7/Strompreis-2016.jpg/330px-Strompreis-2016.jpg

Strom.JPG

Ooooh ooh, sind wohl die Stats-Server wieder down?! :klatsch:

Edit: Freundlicherweise nur kurzfristig.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer darauf an. Übers einspeisen kriegst du so ein Teil in 20 Jahren finanziert, ist aber Müll. Bei meiner Anlage gibt es 3 Eigner und wir finanzieren die über Kredit. Die Anlage läuft gedrosselt mit 4,3kW und dient hauptsächlich für den Eigenbedarf.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

schau einfach mal drauf wenn ne 0x21 läuft würde mich interessieren. Sieht so aus als gäbe es bei mir noch etwas Feintuning bedarf :(
Eben schaute ich ungläubig auf den Webkontroller, wieder eine FahCore 0x21

Wer sagt es denn, unglaubliche 900.000/d Gummipunkte für eine WU, hatte ich noch nie.
Und das, obwohl ich in Ruhe nebenbei surfe, um verdammte Ableitungen von E-Funktionen
für das missrate liebevolle Kind zu suchen.

Und das mit der Standardfrequenz, die Bewertung des Systems ist einfach ungerecht...
905.000 Punkte

falten_extrem.JPG

Nachtrag: und es wird immer mehr. Was ist denn hier los?
916.000 Punkte
falten_extrem_2.JPG

929.000 Punkte
falten_extrem_3.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Holdie

danke für den "Daumen-hoch Punkt", aber du sollst den Falt-Rechner aufbauen! :)

Ich hatte gar nicht geantwortet, aber das Zeitfenster war dann doch zu ungünstig.
Ich trau Dir, Du schaffst das auch ohne mein Bier-Sixpack. :D :D

Lieben Gruß, viel Glück und winke winke

Hey Holdie

danke für den "Daumen-hoch Punkt", aber du sollst den Falt-Rechner aufbauen! :)

Ich hatte gar nicht geantwortet, aber das Zeitfenster war dann doch zu ungünstig.
Ich trau Dir, Du schaffst das auch ohne mein Bier-Sixpack. :D :D

Lieben Gruß, viel Glück und winke winke

der läuft schon und faltet vor sich hin. Nur leider ist mehr als 3,8GHz@1,25V nicht drin. Bei 4.0GHz@1,35V gibts immer noch nen Bluescreen.

der läuft schon und faltet vor sich hin. Nur leider ist mehr als 3,8GHz@1,25V nicht drin. Bei 4.0GHz@1,35V gibts immer noch nen Bluescreen.
Schade, aber 3,8Mhz reicht ja auch problemlos.

Meiner hat bei 4.0Mhz keine 1,20V benötigt.
Ich hatte es bei auto gelassen und geschaut,
was passiert. Verdammt Seriensteuung....

...mit was faltest du?
s000.gif
Siehst Du im Snapshot, eine popelige GTX 980Ti

Zurück