Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wie kommt es eigentlich dass die AMD-Karten "schlechter" (das ist bewusst in Anführungszeichen) falten?
Wenn man sich überlegt wie die beim Bitcoin-Mining abgegangen sind. Liegt es daran wie die Universität ihren Code gebaut hat?

So siehts wohl aus. Wenn ich mich recht erinnere haben/hatten die AMD-Karten sogar die bessere DP-Leistung können die aber nicht umsetzen, bzw. wird nicht unterstützt. Vllt. liegt es am OpenGL, -CL oder sonst was für ein L ... LOL ... :ugly: ... und vllt. unterstützt NVidia auch heimlich die Uni und will den Verkauf damit steigern ... :what: ...

So siehts wohl aus. Wenn ich mich recht erinnere haben/hatten die AMD-Karten sogar die bessere DP-Leistung können die aber nicht umsetzen, bzw. wird nicht unterstützt. Vllt. liegt es am OpenGL, -CL oder sonst was für ein L ... LOL ... :ugly: ... und vllt. unterstützt NVidia auch heimlich die Uni und will den Verkauf damit steigern ... :what: ...
Das schaffen die bei @Bumblebee auch ganz gut^^

Ich habe ne Frage zu Win10 und den automatischen Updates...

Und zwar wird ja immer ein automatischer Neustart außerhalb der Nutzungszeit geplant. Bei 24/7 Folding gibts aber verdammt nochmal kein "außerhalb"!!! :wall:
Ich hab selbst schon mal gegoogelt...hat jemand Erfahrungen damit wie man das abstellt/umgeht?
Zwei Mal ists mir nämlich schon vorgekommen, dass der Rechner neu gestartet wurde und damit das Falten pausiert wurde! :daumen2:

Jetzt grade wäre es bei der WU im GPU-Slot mit einer TPF von 10min 12sec besonders ärgerlich!:schief:

ah, einer der weiß wie man Windoof X das Zaumzeug anlegt :hail:

edith:

also mein Server hat es als Service (zumindest heißt es so unter Win) laufen ^^

Das bezieht sich dann auf die Win Updates allgemein, nicht nur auf den Neustart?
Hast du dann eine Schaltfläche à la "Nach Updates suchen" oder wie machst du die dann?

Was ist hier von Lösung #2 zu halten?

Hört sich für deinen Anwendungszweck nicht schlecht an, kannst du mal probieren.

Und ich hab die Updates ganz deaktiviert da Windows immer mitten im CS:GO Matchmaking(Competive) seine Updates herunter laden wollte, was bei mir meistens 30min gedauert hat mit entsprechendem Ping.
Und dafür nochmal gebannt zu werden hatte ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr helfen. Seit heute morgen faltet meine CPU nicht mehr. In den Logs steht folgendes "Failed to get assignment from '171.67.108.45:8080': Empty work server assignment".
Wird einfach nuchts runtergeladen für die CPU. Die Regeln im Antivirenprogramm sind gesetzt, es funktionierte gestern abend ja auch. Ist das bei euch auch so, oder bin ich alleine betroffen?^^

Da waren wohl wirklich keine Projekte verfügbar. Manchmal hilft es, in der Slot-Konfiguration den client-type, max-packet-size oder auch die Anzahl der CPU-Kerne zu ändern und den Client neu zu starten.

Ist aber den ganzen Tag schon so. Aktuell wieder nur die GPU am Werk. Ich versuchs gleich mal mit deinem Tipp. Moment!

Edit: keine Änderung!

Zuletzt bearbeitet:
es kann sich nurnoch um Tage handeln ;)
Eigentlich bis Donnerstag (FAH Blog — Folding@home):

Array

September 13, 2016 by Carlos Hernández ·
A handful of Stanford-hosted FAH servers—including a stats server— will be undergoing scheduled maintenance starting today until Thursday. Assignments and points should not be affected; however, points may not be correctly reported on the website until after maintenance is completed.
Allerdings steht da nicht, in welcher Woche.;):D

Hoffentlich passiert sowas nicht zur Aktionswoche! :(
Das wird jetzt auf jeden Fall wieder einen ordentlichen peak nach oben geben.

Das mit dem Deaktivieren des geplanten Neustarts probiere ich einfach.

Zurück