Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

lief normal und auch keine Pause drin hab michauch gewundert
Ich hab gerade mal im HFM.NET nachgeschaut was meine Titan X-M beim P9211 so produzierte und was da steht widerspricht sich aber komplett mit deinen 328kPPD > ~800kPPD :what:

Hat auch 4 Angaben noch von meiner GTX780 drin > ~280kPPD :ugly:

Also entweder hat Standfort den Bonus gröber nach unten korriegiert seit Anfang April oder sonst passt irgendwas gar nicht.

Auch ich falte jetzt mit meinem i7 6700K @ 4,5Ghz und einer GTX 1080.

Eine Frage aber noch: wie komme ich an ein Statistik Profil von Extreme Overclockers? Würde nämich auch gern am Gewinnspiel teilnehmen!

So heute Morgen musste ich feststellen, dass Gaming und FAH meine Polaris doch sehr unterschiedlich belasten.

Ich wollte mal sehen was bei meiner RX480 so an OC geht und konnte mit 1400mhz GPU und 2250mhz Ram (PT +50% // Spannung +48mV) zig mal Firestrike Ultra durchlaufen lassen, ohne Hänger, ohne Glitches, kein Crash oder sonst irgendwelche Fehler... Dank Wakü hatte ich eine TemMax von 52°C.

Ich dachte, fürs Falten ist diese Einstellung zwar nicht sonderlich Effizent, mann kann ja aber mal schauen für ein paar Stunden oder Tage, was dies so an PPD bringt. Resultat --> keine einzige WU packt es über 1%, sie stürzt sofort ab. Eine weitere Erhöhung der Spannung brachte auch kein Besserung.
Die Maximal nötige Spannung zu nutzen, bringt ebenfalls nix, da dann die 1400mhz wegen dem PowerTarget nicht gehalten werden.

Vielleicht werde ich aber mal Versuchen was bezüglich Falten an OC möglich ist, allerdings finde ich dies sehr umständlich, denn bereits auf der Suche nach der geringsten Spannung mit Standart-Takt musst ich feststellen, dass ein Spannungsschritt zwar so 8/10 WU's erfolgreich beendet, aber doch bei manchen bad States entstehen. Leider kam dies selten am Anfang einer WU, sondern eher wenn schon ein paar Stunden gefaltet wurde, was dann sehr schade um die bereits erledigte Arbeit ist. Kurz; es ist sehr langwierig, hier etwas zu finden was wirklich Rock-Stable ist.

In der Statistik tauchst du automatisch auf. Das kann aber etwas dauern, gerade wo jetzt auch noch scheinbar die Stats-Server down sind (die aktuellen Punkte also erst später auftauchen).
Und ist so richtig geil Neulingen des Passkey zu aktivieren wen nicht mal bei Standfort selber die Stats aktualisiert werden > wenn das so weiter geht, werd ich vorübergehend ne Pause beim aktivieren einlegen. :(

Mal hoffen, dass die Stats heute Abend wieder aktualisiert werden. Sonst mache ich auch ne kleine Pause, in meinem Zimmer unterm Dach ist es unmenschlich warm.. :D

Warum eigentlich nur Stats. Ich bekomme nicht mal mehr WUs.
Wer weiß wie lange mein Rechner heute Nacht gelaufen ist, ohne das er was zu tun hatte^^

Edit: Ah. Client-Neustart hat geholfen.

So heute Morgen musste ich feststellen, dass Gaming und FAH meine Polaris doch sehr unterschiedlich belasten.

usw... muss ja nicht Wall_of_Text werden ;)

Selbst auf die Gefahr hin, dass jemand mich als Fanboy wahrnimmt (wer mich kennt weiss, dass stimmt nicht)...
Dieses Verhalten kenne ich schon länger und ist einer der Gründe warum ich zu >90% mit N_VIDIA falte

Und ist so richtig geil Neulingen des Passkey zu aktivieren wen nicht mal bei Standfort selber die Stats aktualisiert werden > wenn das so weiter geht, werd ich vorübergehend ne Pause beim aktivieren einlegen. :(

Ja, ausgesprochen unglücklich gelaufen
Generell ist es nicht gut, dass es kein Backup-System gibt - was ich auch Vijay (wieder mal) mitgeteilt habe

AMD Karten verbraten ja leider auch mehr Strom und sind daher weniger effizient. Auch hat meine Wakü dadurch mehr zu tun.
Einziger Vorteil ist der Anschaffungspreis.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Mal eine Frage:
Im Vergleich bei einem Office-PC mit einem G4400 (2x 3.3GHz) und einem i3-6100T (2x 3.2GHz)... Der i3 hat zwar 100MHz weniger, aber nutzt HT. Profitiert man beim falten von HT und ist dadurch etwas stärker als der G4400, oder ist das vernachlässigbar?

Mit der CPU zu falten ist wenig effektiv im Vergleich zu CPU-Kosten und Stromverbrauch.
Schon eine billig GTX 750 erfaltet zusammen mit einem CPU-Kern viel mehr, als ein 8 Kern
Xeon mit SMT

Wenn es nur um das Falten mit der CPU geht, bringt SMT durchaus viel. Will man aber eine
leistungsstarke GPU wie eine GTX 1070 mit der CPU betreiben, sollte es etwas übertaktetes
sein. Ich empfehle dazu immer die billigst CPU G3258 auh 4000MHz oder höher, mit Beta-
Bios lassen sich aber auch alle Skylake-CPUs übertakten.

Mal eine Frage:
Im Vergleich bei einem Office-PC mit einem G4400 (2x 3.3GHz) und einem i3-6100T (2x 3.2GHz)... Der i3 hat zwar 100MHz weniger, aber nutzt HT. Profitiert man beim falten von HT und ist dadurch etwas stärker als der G4400, oder ist das vernachlässigbar?

Ich hatte mal den Vergleich bei zwei Laptops zwischen Pentium Dual-Core (2x2,0GHz) und einem i3 (2/4x2,2GHz) und der i3 war deutlich! schneller!!

Zurück