So heute Morgen musste ich feststellen, dass Gaming und FAH meine Polaris doch sehr unterschiedlich belasten.
Ich wollte mal sehen was bei meiner RX480 so an OC geht und konnte mit 1400mhz GPU und 2250mhz Ram (PT +50% // Spannung +48mV) zig mal Firestrike Ultra durchlaufen lassen, ohne Hänger, ohne Glitches, kein Crash oder sonst irgendwelche Fehler... Dank Wakü hatte ich eine TemMax von 52°C.
Ich dachte, fürs Falten ist diese Einstellung zwar nicht sonderlich Effizent, mann kann ja aber mal schauen für ein paar Stunden oder Tage, was dies so an PPD bringt. Resultat --> keine einzige WU packt es über 1%, sie stürzt sofort ab. Eine weitere Erhöhung der Spannung brachte auch kein Besserung.
Die Maximal nötige Spannung zu nutzen, bringt ebenfalls nix, da dann die 1400mhz wegen dem PowerTarget nicht gehalten werden.
Vielleicht werde ich aber mal Versuchen was bezüglich Falten an OC möglich ist, allerdings finde ich dies sehr umständlich, denn bereits auf der Suche nach der geringsten Spannung mit Standart-Takt musst ich feststellen, dass ein Spannungsschritt zwar so 8/10 WU's erfolgreich beendet, aber doch bei manchen bad States entstehen. Leider kam dies selten am Anfang einer WU, sondern eher wenn schon ein paar Stunden gefaltet wurde, was dann sehr schade um die bereits erledigte Arbeit ist. Kurz; es ist sehr langwierig, hier etwas zu finden was wirklich Rock-Stable ist.