Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@wolflux:
Rennt deine 980Ti möglicherweise bei 1500MHz ins Powerlimit?

200MHz und kaum Unterschied in den PPD kann nicht sein:
Ich kenne WU's da machen bei meiner Titan X ein einzelnes MHz gleich 3'000PPD aus und deine 980Ti unterscheidet sich nur relativ geringfügig von meiner Titan X.

Welche WUs sind beim Vergleich gefaltet worden? > Bei den WUs gibt es Himmelweite Unterschiede bei den PPD.

@wolflux:
Rennt deine 980Ti möglicherweise bei 1500MHz ins Powerlimit?

200MHz und kaum Unterschied in den PPD kann nicht sein:
Ich kenne WU's da machen bei meiner Titan X ein einzelnes MHz gleich 3'000PPD aus und deine 980Ti unterscheidet sich nur relativ geringfügig von meiner Titan X.

Welche WUs sind beim Vergleich gefaltet worden? > Bei den WUs gibt es Himmelweite Unterschiede bei den PPD.

Ich habe das Bios umgeschrieben, kein Turbo und kein Powerlimit, Stock 1430 MHz zum falten.
Bei 1500 ist gegenüber 1430 MHz ein kleiner Vorteil aber wie ich finde, den Watt entsprechend nicht soo günstig. Es könnte auch an der CPU liegen die immer mitfaltet.

Die einzelnen Werte habe ich nicht wirklich andauernd verglichen, versucht ja aber bisher aus Zeitmangel ,Wochenende arbeiten, nicht eingegrenzt. Jetzt interessiert es mich schon warum washalb .....
Oh, das die Unterschiede so gross sein sollen, ausser CPU und Grafikkarte, ist mir noch nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin und das ich ausser am Anfang nartürlich, um die 570000 Point per Day habe.

mein einziger Screenshot. (GPU)

Unbenannt.JPG

Ich weiß CPU hatte hier nur 11 Threads u jetzt 12
:) Wenn die CPU mitfaltet könnte das Ergebnis des
Grakafalten negativ verändern?

Zuletzt bearbeitet:
12 Threads bremsen die 980Ti aus > auf 10 umstellen weil sonst die 980Ti immer wieder auf benötigte Daten von der CPU warten muss.

Aha, na siehste, nicht verzagen Profis fragen.
Da denkste die Hardware hat genug von allem aber ne es limitiert doch wieder etwas.

Ist halt keine Spielekonfig.

:daumen:
Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: ist das normal dass z.B. die CPU einige Versuche benötigt ehe der Job nen neuen Fall zum Downloaden bekommt? Irgendwie klappt der Download trotz freier Leitung eher selten.... :(
Meine CPU wartet immer ewig bis es mal was neues zum berechnen gibt und das ist dan schon verschwendete Laufzeit.

Hey, das liegt daran, dass du für den CPU-Slot eine Primzahl (7 Threads) eingestellt hast. Siehe hier nach für weitere Informationen.

Gerne! ;)

Wie ich im offiziellen Forum gelesen hatte liegts an Stanford selbst; kannst du also nichts machen. :ka:
Außer das was du jetzt gemacht hast, nämlich auf 6 Threads runtergehen.

Finde ich zur Orientierung (für Neulinge erstrecht) ganz prima. Ich frage mich bloß wie das funktioniert? Muss/müssen einer/mehrere das manuell per Hand eintragen oder geht das auch automatisch? Unten drunter steht zumindest, dass es alle 5 Minuten aktualisiert wird.

Die Tabelle ist gut. Mal sehen was ne rx 460 leistet. Ich brauche jetzt nur noch eine Low Profile Version und dann kann ich endlich meinen Mini-Falter/Backup-Server mit Linux in die Tat umsetzen.

Gestern Abend haben wir ne VMware für meinen Passkey-Aktivierungsdienst eingerichtet:
Läuft mit einer kleinen Einschränkung > in der Free-Version unterstützt VMware nur eine CPU sprich statt der angepeilt 28 Threads sind es halt "nur" 16 (~1,5h/WU statt 50min).

Sicher könnte man jetzt noch ne zweite virtuelle Maschine laufen lassen, aber ich lass es so weil es jetzt schon das GPU-Falten ordentlich ausbremst (bis zu 300kPPD weniger).

Zurück