Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wie versprochen - DER Adapter ist da ! Aus PCIe x1 mach PCIe x16 - FUNZT ! :D

Anhang anzeigen 908562Anhang anzeigen 908563Anhang anzeigen 908564Anhang anzeigen 908565Anhang anzeigen 908566Anhang anzeigen 908567Anhang anzeigen 908568 ;)

Angebunden ist die GT740; die GTX 750Ti nutzt den PCIe x16 auf dem Mainboard und faltet ebenfalls, die GT610 (auch regulär) dient als Anzeige.

@Binär: kannst Du uns bitte Deine Quelle für die Riser nennen?

Von mir mal ein kleines RX480 Update:

In letzter Zeit bekomme ich eher WU's welche nicht sonderlich erträglich sind, so um die 250k ppd :-(
Das böse dabei, sie verbrauchen auch noch mehr Strom.

So habe ich manche WU welche knapp 250k ppd liefert der PC aber so 190W aus der Dose zeiht, ich bekomme aber auch WU's welche gut 310k ppd bringen und der PC sich mit nur NUR 170W zufrieden gitb.

Ich hoffe natürlich, dass ich eher letzter WU's zugewiesen bekomme.

Inspiriert durch den Beitrag in der PCGH-Print 9/2016 ab Seite 88 - Riser: PCI-Express flexibel nutzen - bin ich auf den Gedanken gekommen, meinen PCIe X1 Slot, welcher sich auf meinem Mainboard (Asrock Z87 - Extreme 3) echt langweilt ... ;) ... hier mit: MENGS(R) PCI-E 1x Express16x Adapter Riser Karte: Amazon.de: Computer & Zubehor ... eine GT740 anzuschließen. Was haltet Ihr davon ? Die Bandbreite ist beim Falten bei kleinen GPUs eh nicht ganz so wichtig ?

Der hier ? :D

PS: Beachte auch eine von den 5-Sterne-Rezensionen ...

Zuletzt bearbeitet:
Von mir mal ein kleines RX480 Update:

In letzter Zeit bekomme ich eher WU's welche nicht sonderlich erträglich sind, so um die 250k ppd :-(
Das böse dabei, sie verbrauchen auch noch mehr Strom.

So habe ich manche WU welche knapp 250k ppd liefert der PC aber so 190W aus der Dose zeiht, ich bekomme aber auch WU's welche gut 310k ppd bringen und der PC sich mit nur NUR 170W zufrieden gitb.

Ich hoffe natürlich, dass ich eher letzter WU's zugewiesen bekomme.

Dasselbe wars letzte Woche auch bei mir (GTX1060 Dauerfalter, GTX980 hin und wieder) aber allmählich bessert sich das wieder. Da hilft es nur, sich immer wieder vor Augen zu halten, dass es um die Sache geht und nicht um die PPDs. Aber bissl geärgert hab ich mich auch.

keine WU`s mehr für Quadro FX 3800 ??? Habe eine Quadro bekommen und wollte die mal mitfalten lassen leider faltet da nix mehr. Sobald ich ein client command adde blockt der Server und ohne gibts "no assignment empty workserver" ...oder so ähnlich. Ich dachte ab GT8800 kann alles falte?! Oder wurden die älteren Grakas aus dem Programm entfernt?

keine WU`s mehr für Quadro FX 3800 ??? Habe eine Quadro bekommen und wollte die mal mitfalten lassen leider faltet da nix mehr. Sobald ich ein client command adde blockt der Server und ohne gibts "no assignment empty workserver" ...oder so ähnlich. Ich dachte ab GT8800 kann alles falte?! Oder wurden die älteren Grakas aus dem Programm entfernt?

Hilf mir noch schnell auf die Sprünge - welches BS hast du??
Und welchen Treiber?? aktuell?? ODE?? ( R340 U11 (341.95) [SUP]WHQL[/SUP] ) oder QNF?? ( R337 U1 (337.88) )

Also: Laut Eintrag in meiner GPUs.txt ist diese GPU wie folgt gelistet: "[Quadro FX 3800] 0x10de:0x0600:2:1:G92"

quadro fx 3800.jpg

Das gibt sich, wenn der Projekt-Fortschritt über 1% ist, oder etwas später. Da der Client noch zu wenige Daten zu den aktuellen Projekten besitzt, "verrechnet" er sich noch. Den Bonus gibt es auch erst nach 10 Projekten auf die neue Identität.

Kann ich dir erklären - wobei es sich sicher inzwischen eh aufgeklärt hat
Die WU muss erst mal ein paar % auf dem Buckel haben bevor es korrekte Zahlen angibt

In CPU-Settings kannst du noch das client-type advanced reintun

Sonst ist alles :daumen:

Hilf mir noch schnell auf die Sprünge - welches BS hast du??
Und welchen Treiber?? aktuell?? ODE?? ( R340 U11 (341.95) WHQL ) oder QNF?? ( R337 U1 (337.88) )

ich habe win10 und der 341.95 ist installiert mit dem extra Physics Treiber.
sonst läuft alles normal, nur eben keine WU´s. Das größte Problem wird ehr die 3800er parallel mit meinen 980ti zu betreiben. Wenn es aber keine WU´s für die 3800er gibt, spare ich mir gleich die Arbeit.

Zurück