Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Für die CPU hat Alex eine brauchbare Lösung gefunden und die 980ti ist super.
Wie man es nimmt:
Mit den aktuellen SMP-Projekten sind mit 30 Threads aktuell zwischen 140 und 185kPPD möglich.

Ich selber habe aber SMP-falten wieder Ruhen lassen:
Durch die 102MHz mehr Takt auf der 980 steigt der Bedarf an CPU-Unterstützung so stark an, dass beide Karten wieder leicht unterversorgt sind und ich unterm Strich gleich viel erfalte ob mit oder ohne SMP > einziger Unterschied sind eben ~120W mehr oder weniger Verbrauch.

@all: da wie berichtet es bei mir die kommenden Woche sehr turbulent wird, habe ich mich entschlossen so schnell als möglich die Aktion publik zu machen. Die Ankündigung unserer Aktion "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzeimer-Tages ab 21.09.2016, ist soeben online gegangen. Bitte schaut es Euch an. Feedback ist willkommen. Danke, Grüße brooker

PS: es wäre super, wenn jeder aus dem Team diesen Aufruf mit in seiner Game-Sektion nimmt, auf den CLan-Homepages verlinkt oder einfach um Umkreis verteilt. Auf das wir wieder einen ordentlichen Beitrag leisten können.
PPS: Es werden noch immer helfende Hände für die Organisation und Durchführung des Events gesucht. Viele Hände, schnelles Ende. ;)

Super - nur ... ist die Info (nur bei mir?) rechts zentriert ?

fah001.jpg fah002.jpg :huh:

... das ist mir auch gerade aufgefallen. Es sieht auf jedem Rechner anders aus :o( ... hat einer ne Idee wie ich das fixen könnte? Soll bei jedem gleich gut aussehen ;)

Hallo liebe PCGH-folding-Gemeinschaft!

Ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Threads und bewundere die hier die Aktivität und den Zusammenhalt auf diesem Gebiet! :)
Neu bin ich nicht im Folding-Geschäft, jedoch falte ich seither für ein anderes Team, wobei mir brooker bereits einiges an knowhow an die Hand gegeben hat. Mein bisheriges Team verliert allerdings zunehmend an aktiven Faltern und auch die Community ist kaum existent....schade! :-/

Ich hatte mir vorgenommen nächsten Monat bei eurer Falter-Aktion mitzumischen, aber leider habe ich seit letzter Nacht Probleme mit dem Client, sodass mir stark die Hände gebunden sind was die Faltleistung angeht.
Das Problem: Wenn eine Core 0x21 WU geladen wurde bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Natürlich habe ich den Client schon neu installiert aber das hat leider nix geholfen. Core 0x18 WUs liefen problemlos durch.

Mein System:
Win10 64bit, gestern das Anniversary-Update gemacht!! (Zusammenhang?!)
i7 6700K @Wakü
Gainward GTX 960@Wakü

Sorry das ich mich gleich als erstes mit eine Problem hier melde aber ich hoffe ihr habt eine Idee.

Besten Gruß,
jT

Anhänge

• Fah_Fehler.png
    Fah_Fehler.png
    6,9 KB · Aufrufe: 39
Hatte ich auch @JayTea, Grafikkarten Treiber erneuern hat bei mir geholfen.
Probiere es mal aus.

Edit: Bei mir trat der Fehler auch erst nachdem Win10 Update auf, davor war alles Prima.

Haha So schnell erhalte ich Antwort und dann auch nicht bloß eine, sondern gleich mehrere!! :-D Klasse!

DANKE, der neue Treiber hats tatsächlich gebracht, auch, wenn ich es erst vermeiden wollte. Ist ja immer bissel problembehaftet.
Einfach drüber-installieren wollte ich nicht dennoch nicht und habe den Display Driver Uninstaller (DDU) benutzt; funktionierte hervorragend! click1 click2

Damit läuft der Hobel wieder vollständig. :)
Bei der Aktion sind circa +200k PPD von mir zu erwarten. ;)

Gerne! :)

Bisher konnte ich mich noch nicht ganz dazu durchringen, vollständig ins PCGH-Team zu wechseln.
Beim bisherigen Team ist man sehr alleine auf weiter Flur und da machts halt einfach nicht so großen Spaß wie z.B. hier, in einer funktionierenden Gemeinschaft. Diese ist hier viel viel besser: Kommunikation, Feedback bei Problemen, genereller Austausch, Wertschätzung und Anerkennung. Über den letzten Punkt wurde ja neulich schon etwas ausfühlrlicher drüber geschrieben und hat 100% meine Meinung/Einstellung getroffen. :daumen: Ich werde nun öfters hier sein.

Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja noch Gründe ein, dass ich komplett zu #70335 wechsel. ;)

Das ist natürlich super, wenn du zu uns kommen möchtest, und es freut mich, dass es dir hier gut gefällt! :-)

Aaaaaber ich werde keine weiteren Gründe dafür liefern. Denn (zumindest geht es mir so) Möchte ich dich ungern "abwerben". Du scheinst im anderen Team eine der (letzten) tragenden Stützen zu sein, wenn ich mir deren Statistiken so anschaue. Dich also abzuwerben, wäre irgendwie auch bissl gemein.... Andererseits muss man ja auch sagen, dass ein Team nur Sinn ergibt, wenn eben das ganze Drumherum stimmt. Denn letztlich geht es nur um das Abarbeiten von WU's.
Und der Forschung ist es egal in welchem Team du bist, ohne die durchaus virtuell-soziale Komponente eines Teams ergibt das aus meiner Sicht für Privatleute wenig Sinn, ansonsten ein Team zu bilden....
Bei Firmen sieht das schon anders aus (pro Abteilung/Standort vllt ein eigener User?)

Wie gesagt, ich freue mich über jede abgeschlossene WU, zugegebenermaßen noch etwas mehr, wenn es aufs Team #70335 geht, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen zu skandieren: "Komm her, komm her!"
Wenn du dich aber entschließt öfter/komplett @PCGH mitzufalten, heisse ich dich auch sehr gern Willkommen! :-)

@JayTea: ... es freut mich, dass Du den Schritt gemacht hast! Herzlich willkommen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich und Deine Hardware im Forum vorstellen. Dann wirds ganz offiziell ;)

@Feedbacker: ich bin dran, danke für die Hinweise.

... ich habe gefixt. Sind die negativen Punkte damit beseitigt? Oder muss das Bild noch kleiner? Hängt halt von der Auflösung ab. Könntet Ihr bitte mal schauen. Feedback ist willkommen. Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das Bild is weg.

"Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster." Ansonsten passt das @fullhd

@JayTea
Willkommen!!! Denke auch für wen du Faltest ist im grossen und ganzen egal, aber wie du ja schon erkannt hast, ist bei einem Team eben auch die Soziale Komponente wichtig und die finde ich hier klasse; ausser Hate darf man sich hier über fast alles austauschen und bekommt auch ohne Genörgel Hilfe :-)

Hier mit will ich aber nicht dein altes oder anderes Team schlecht reden, denn ich kenne es schlicht und einfach nicht, deshalb gibt es sicher keine Kritik, nur trotzdem ein Lob, dass jemand auch bei im CB Forum versucht (hat) eine Falter Team gegründet hat und User motiviert hat, ihre Hardware-Leistung für den guten Zweck zu spenden.

Zurück