Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kennt jemand von euch eine E-Mail-Adresse vom SilverStone-Support bei der man auch mal ne Antwort erhält? :huh:

Ich brauch ein Ersatzkabel für meinen Faltserver (Spezialkonstruktion 220V intern) aber bis auf die tolle automatisierte Mail-Antwort geht da anscheinend gar nichts. :wall:

Wenn das so weitergeht, verkauf ich die Karte wieder und hol mir entweder was kleines in Richtung 950 oder steig gleich auf 2 1080 um den die bekommt das X-750 noch versorgt.

01:07:49:WARNING:WU05:FS03:Failed to get assignment from '171.67.108.45:80': 10001: Server responded: HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
01:07:50:WARNING:WU05:FS03:Failed to get assignment from '171.67.108.204:80': Failed to connect to 171.67.108.204:80: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
01:07:50:ERROR:WU05:FS03:Exception: Could not get an assignment

Diese Nachrichten hab ich oft drin stehen mindestens 2 bis X-mal.

, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
:huh::huh: was soll das denn? eher umgekehrt oder

Nope; dieser Server ist im Status "rejecting"
Nun kommt der Compi und fragt nach einer Verbindung (er hätte ja gerne eine neue WU)... welche nicht hergestellt werden kann ("verweigert")
Btw. @nonamez78 - das meinte ich mit meiner gestrigen Reklamation ;)

Nope; dieser Server ist im Status "rejecting"
Nun kommt der Compi und fragt nach einer Verbindung (er hätte ja gerne eine neue WU)... welche nicht hergestellt werden kann ("verweigert")
Btw. @nonamez78 - das meinte ich mit meiner gestrigen Reklamation ;)

ah ok danke ich dachte der Zielcomputer ist unserer daheim haha. heute läuft es nicht so gut mit den Punkten bei mir :(

... hat von Euch schon jemand was zur Folding-Leistung der RX 480 gefunden oder eine bestellt? Konnte bisher nur eine Schätzung von 250 ppds finden. Das wäre recht wenig. Hoffe auf 300-400k bei 130W.

... ich habe gerade eine bestellt, da die Ower im Forum auf meine Anfragen nicht reagiert haben. Wir müssen es genau wissen ... vertraue nur der Bilanz die du selbst gefälscht hast ... ich werde berichten!

4096MB PowerColor Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0

Ich denke aber auch, dass ein Custom-Design die bessere Wahl wäre um das Maximum rauszuholen. Ich vermute, dass die Preise bis zum Start der 1060 erstmal so bleiben.

Ganz wilde Frage:
Hat jemand schon versucht mit einer Pascal und einer Maxwell parallel im gleichen Recher zu falten?

Ich weiss, in der Vergangenheit war so ein Generationen-Mix nicht gerade die ideale Kombi, aber vielleicht hat es ja schon jemand getestet und kann mit Erfahrungswerten bei der aktuellen Chip-Generation dienlich sein.

... ich habe bei meinen Test die 970 er und alle getesteten AMDs parallel laufen lassen. Funkte.
Sobald die rx 480 da ist, checken ich das mit der neuen Generation.

Ich habe seit heute folgende Fehlermeldung ob links im Bowser stehe und er faltet nicht mehr:

"Warning: PNaCl module failure, fatal"

Was bedeutet das denn?

Reload im Browser hilft auch nicht(Strg+F5) ? Browserneustart? Rechnerneustart?

Und wenn das alles nicht hilft: Browser deinstallieren/installieren?

NACHTRAG: Wobei....du meinst Wahrscheinlich gar nicht den Chromeclient, oder? Sondern mit im "Browser" ist nur die Benutzeroberfläche gemeint?

Die Meldung an sich ist nichtssagend, daraus kann man keine Ursache ableiten. Sie sagt lediglich, dass der Client nen Fehler in nem Mpdul hatte und abgestürzt ist.
Für alles weitere müsste man sich die Logs anschauen.

Wenn das bisher aber noch nicht aufgetreten ist...starte den Client neu, beobachte, ob es wieder auftritt...wenn ja, kann man sich immer noch auf die langwierige Suche nach der Ursache machen. Ansonsten: Ignorieren, Software stürzt manchmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Technik sie einsetzen ist mir erstmal egal. Aber du hast schon recht, zu verstehen ist das nicht.
Was ich schlimmer finde, als den Energieverbrauch an sich (schade, dass er eben nur auf gleichem Level ist), ist, dass die PCI-E-Spezifikation überschritten wird.
Gerade zum Falten, wenn das Ding am besten 24/7 unter Vollast steht, stellt das in meinen Augen schon eine höhere Gefahr für die Langlebigkeit des Boards dar.

Mag sein, dass das beim Zocken von 2-3h am Tag nicht soviel ausmacht, aber bei Dauerlast....ich bin skeptisch. Denke aber, dass erste Partnerboards einfach nen 8pol-Stecker haben werden und das Problem ist gelöst.

tzzz... ich sehe gerade dass ich seit über 1 Woche keine Work Unit mehr zugeteilt bekomme.

Client-Update scheint's ja nicht zu geben.

Edit: NaCl Client angeworfen...

Zuletzt bearbeitet:
@sonntagskind: mit dem Chart hast Du Recht, ist für mich aber nur ein grober Anhaltspunkt. Genaues wissen wir bald. Die Karte wurde bereits versendet! ;)

@crackajack: hast du den FAH mal neu gestartet? Wenn das Problem trotzdem besteht, bitte mal per PN kontaktieren, ich schaue per TeamViewer gern mal rüber. Evtl. ist da was zerschossen ...

@crackajack
Falls du mit CPU faltest und mehr als 8 Threads hast, versuch die mal zu reduzieren. Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige hier mit 12 Thread auch keine WU mehr bekommen.

@brooker: Ich bin sehr gespannt. :-) Zumal ich gerade dabei bin, zu überlegen einnen Folding-Mini-PC zusammenzustellen, der ausschliesslich folden soll...aber ich weiß absolut noch nicht, was für eine Graka da rein soll...eine 480 mit 4gb wäre natürlich der absolute Preisbrecher, wenn die Compute-Leistung gut ausfällt

Ich würde auf jedenfall empfehlen die 8Gb zu nehmen wenn du sie in 2-3 Jahren verkaufen willst hat sie defentiv mit 4Gb zuwenig Speicher.

Zurück