Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mich würde mal echt interessieren wieso der SMP-Clienten bei WU-Servern WU's holen will die nicht mal auf der Serverliste bei Standfort auftauchen? :huh:

Mit 14 und mehr Threads klopft er nur bei den Serveren 171.64.65.35 und 171.67.108.45 an und die sind nicht in der Liste. :ka:
Server Status for Folding@home

Das sind keine Work- sondern Assignment-Server:
nslookup 171.64.65.35
Server: 127.0.1.1
Address: 127.0.1.1#53

Non-authoritative answer:
35.65.64.171.in-addr.arpa name = assignx.stanford.edu.

Authoritative answers can be found from:

nslookup 171.67.108.45

45.108.67.171.in-addr.arpa name = VSP11.stanford.edu.

Authoritative answers can be found from:

nslookup assign3.Stanford.edu

assign3.Stanford.edu canonical name = VSP11.Stanford.edu.
Name: VSP11.Stanford.edu
Address: 171.67.108.45

Die letzte Rückmeldung unserer Resultate ist nicht so feierlich

Wenn ich ein cholerischer Typ wäre würde ich fragen....

:motz: WAS ZU GEIER HABEN SIE BEI STANFORD NUN WIEDER VERBOCKT :wall:

Bloss gut, dass ich mich nicht so schnell aufrege :schief:

... habe mich auch schon gewundert wie 7 Mio Differenz zustande kommen. Nun sind die Stats komplett platt. Mal schauen wann es weiter geht.

Über ne fette Nachzahlung kann ich mich nur bedingt freuen > meine 750 Ti ist heute hops gegangen. :(
Macht keinen Mux mehr und hab sie auch in einem anderen Rechner getestet.

... mein Beileid. Wie alt ist sie geworden? Ist noch Garantie drauf?

Habe gerade das Problem, dass meine fertigen nicht abgenommen werden. Nun sind wohl noch mehr Server down :(

Wie alt sie genau ist weiss ich nicht (hab sie vor 8 Monaten in der CH-Bucht gekauft), aber dadurch dass der Vorbesitzer den Kühler gewechselt hat, ist die Garantie eh flöten (ist ne MSI).

... mein Beileid. Wie alt ist sie geworden? Ist noch Garantie drauf?

Habe gerade das Problem, dass meine fertigen nicht abgenommen werden. Nun sind wohl noch mehr Server down :(

Komisch, bist du sicher, dass es nicht doch an deinem ISP oder Router liegen kann? Ich habe da absolut null Probleme mit. Es laufen weiterhin 2 Grafikkarten (an einem Kabel Anschluss) und 11 Webserver (DE, NL, FR). Die Uploads schnurren allesamt problemlos. Nur die Punkte gehen, besonders für die Grafikkarten, immer weiter in den Keller. Das war nach der Rücksetzung des Clients ganz anders. Auch bei meinen alten Karten zuvor fiel mir das schon auf. Als ob ein neuer Client für eine Weile immer die "besseren" WUs bekommen würde :-/.
Die Kenntnis über die 300.000 PPD WUs auf einer 1080 (statt bis zu 1 mio) nervt mich die letzten Tage wirklich.

Wie alt sie genau ist weiss ich nicht (hab sie vor 8 Monaten in der CH-Bucht gekauft), aber dadurch dass der Vorbesitzer den Kühler gewechselt hat, ist die Garantie eh flöten (ist ne MSI).

Das kommt wohl wirklich auf ein eventuell vorhandenes Siegel an. MSI habe ich noch keine zerlegt, aber die optische Streuung bei ASUS, EVGA, Gainward ist enorm, was Wärmeleitpaste und Kühlpads angeht. Da ist es für den Hersteller eigentlich unmachbar zu erkennen, ob der Kühler schon einmal ab gewesen ist (andere Beschädigungen und Abnutzungen mal ausgenommen).

Hab leider weder Siegel, Quittung noch den Werkskühler von der Karte.

Bin momentan gerade schwer am überlegen was ich mach soll, denn irgend ein Ersatz für die 750 Ti muss her.

Interessant schon, aber dann müsste ich zwangsweise noch ein neues NT kaufen und dann bin ich schon in der Preisregion wo sich die Überlegung nach zwei 1080 stellt (müsste die Titan X verkaufen da Pascal und Maxwell sich beim falten beißen).

Aktuell sehe ich 5 Möglichkeite:
1. Keine neue GPU dafür wieder SMP falten > hoher Stromverbrauch für sehr wenig Punkte (keine SMP-WUs mehr für Clienten mit mehr als12 Threads).

2. GTX 750 Ti

3. GTX 950

4. GTX 960 (sollte noch knapp gehen)

5. Auf zwei 1080 umsteigen (teuerste Variante).

Was hat denn die 750 Ti verbraucht? Die beiden GTX 980 haben aktuell ein Custom BIOS von mir drauf (Original natürlich vorhanden). welches die Spannung auf etwas über 1,1 V begrenzt und die Taktsprünge anpasst. Ich hatte beide Karten zuerst mit einem Powerlimit von 100 Watt laufen, später dann offen, was immer zwischen 110 und 135 Watt verbraucht hat (TDP ist auf 140 Watt im BIOS gesetzt, wird aber nicht wirklich erreicht).

Edit:
Offtopic but: 70 mio Punkte und Team Rank 30 :). Ik freu mia ja so ßoo :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem aktuellen NT (Seasonic X-750) ist nicht der Verbrauch sondern die Anzahl der Stromanschlüsse (Dual-Sockel-Mainboard).

Für die 750 Ti hatte ich ein Molexkabel zweckentfremdet.

@noname: es ist der Server. Die neue WU kam und die fertige brauche 70k ppds um abgeholt zu werden. Mein Hausnetzwerk lief einwandfrei und auch der zweite Falter hatte keine Probs.

@Alex: gtx 950/60 sind im Verhältnis noch viel zu teuer. Würde auf eine gebrauchte 970 oder 980 gehen. Die verkraftet dann auch das Netzteil noch.

@brooker:
Ich zitiere mich selbst:
"Das Problem mit dem aktuellen NT (Seasonic X-750) ist nicht der Verbrauch sondern die Anzahl der Stromanschlüsse (Dual-Sockel-Mainboard)."

Zum einen bin ich kein Fan von solchen Notlösungen (hab da auch schon die eine oder andere Erfahrung bezüglich Wärmeentwicklung im 24/7-Betrieb gemacht) und zum andere kommt mir keine 970 in den Rechner. :daumen2:

Zurück