Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... die Klima-Anlage muss her! ;)

Mal was anderes: ich beobachte seit Tagen, dass es teilweise mehr als eine Stunde dauert, dass die fertigen WUs geholt werden. Habe auch gerade wieder eine 11406 am Start die seit über 90 Minuten auf Abholung wartet. Was ist denn da wieder los? Kann ich was machen?

... das hat geholfen! Nur schade, dass ich das nicht immer mitbekommen und so wieder tausende von Punkten für Team verloren gegangen sind. :(

na dann lass ich mal wieder ein wenig durchfalten :) Muss nur irgendwie die Temps unter Kontrolle bekommen. Die MSI brüllt bei den 0x21er ganz schön los -.-

Der 6. Sommertag in Folge hinterläßt +26 Grad in meiner Dachwohnung; die Lüfter ziehen inzwischen spürbar an. Ich "freue" mich ebenfalls schon auf den Sommer, wo ich Tag & Nacht +30 Grad plus X hier oben habe... :ugly:

smilie_wet_178.gif

... bin ich der Einzige der das Problem mit den langen Wartezeiten fürs Senden hat? Habe bisher heute auf beiden Rechnern schon 3h Wartezeit erfahren müssen :(

Kein Problem mit Wartezeiten aber dafür schlage mich gerade mit einer launischen 750Ti rum > schon am zweiten Tag in Folge hat sie nach einer WU nicht mehr hochgetaktet und mit 405MHz kommt nunmal nicht viel rum. :ugly:

Ich bin gespannt und skeptisch. Die Anzahl der ROPs war in der Vergangenheit der Grund, warum AMD trotz höherer Rechenleistung nicht an Nvidia rankam. Die neuen Nvidia haben weniger ROPs. Bin gespannt wie sich das auswirkt. Wenn Stanford darauf evtl. reagiert, könnte das für AMD Karten ein Fest werden und endlich die Leistung der Furys und Co. genutzt werden.

Ich bin echtmal gespannt wie sich die GTX 1080 und GTX 1070 beim Folden schlagen werden.
Link zu Heise-Artikel: Turbo Pascal: Nvidia stellt GeForce GTX 18 und GeForce 17 vor | heise online
Wenn die GTX 1070 so viel wie die GTX 980ti leisten sollte und weniger verbraucht.
Dann ist es eine richtige geile Grafikkarte.

Ich warte ebenfalls SEHNSÜCHTIG auf die Tests dieser Karten ...
Ebeneso interessiert mich die Faltleistung der Karte im Vergleich zu meiner 980Ti ...

Die 1080Ti (wenn sie kommt), wird sicherlich unbezahlbar werden, daher bin ich gespannt was sich die BoardPartner (hauptsächlich KFA²) an Design für die 1080 einfallen lassen ...
Evbtl iss ja was für mich dabei :P

... bin ich der Einzige der das Problem mit den langen Wartezeiten fürs Senden hat? Habe bisher heute auf beiden Rechnern schon 3h Wartezeit erfahren müssen :(

hatte ich glaube ich noch nie. Kann das irgendwie mit deiner Leitung zusammenhängen? Hast du mal ein Speedtest gemacht und dir die Upload Geschwindigkeit angeschaut? Vielleicht mal aus Jux irgendwo was hoch laden? Nur so paar Ideen von jemand ohne Ahnung :)

hatte ich glaube ich noch nie. Kann das irgendwie mit deiner Leitung zusammenhängen? Hast du mal ein Speedtest gemacht und dir die Upload Geschwindigkeit angeschaut? Vielleicht mal aus Jux irgendwo was hoch laden? Nur so paar Ideen von jemand ohne Ahnung :)

Da die Stanford Server bei "uns" nicht blockieren, kann es eigentlich nur ein "lokales" (Anschluss bezogenes) Routing Problem sein, im Extremfall auch eine Firewall.
Hier wäre dann interessant wie Brooker ins Netz geht. Ein Netzstart des Rechners ändert nichts am Routing, solange das Netz mit einem Router aufgebaut wird.
Ich erinnere mich an Upload Probleme bei mir im April, aber da hatten wirklich alle scheinbar Probleme und die Stats waren komplett verschoben.

Sollte das alles nicht richtig sein, würde noch eine Lastverteilung auf Stanford Seite eine Möglichkeit sein, die anhand fester IP-Hashes auf verschiedene Server verteilt (den jeweiligen Server sehen wir ja alle im Controller von F@H). Soweit ich weiss kann man den aber in keinem Fall beeinflussen.
Zu dem was ich bis eben auch der Meinung, dass die Server zum jeweiligen Projekt gehören, was pro Projekt eventuell verschiedene Server bedeuten würde/könnte.

Was mich gerade selber nervt sind die "schlechten" Projekt Vergütungen. Mein Falter rennt maximal durch, aber die Kurve zeigt wieder einmal nach unten. Es sind fast nur 0x18er und diese dann auch im unteren 300.000er Punkte Bereich. Die gab es eine ganze Zeit (für mich?) gar nicht. Alles unter 350.000 ppd pro Karte war unnormal (teilweise bis 500.000 rauf).
An den Upload Zeiten liegt es nicht, die Logs sehen normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für due Unterstützung und Anregungen. Ich bin mit einer stabilen 48/5 MBit Leitung unterwegs. Sobald ich bei einem Upload Problem den FAH neu starte, wird der Upload dann auch zügig vorgenommen. Mir kommt es so vor, als wenn es temporär Probleme mit dem Upload verschiedener Server gibt. Ich muss das mal tracken, vielleicht wird es dann greifbarer. Ich falte, solange wir keine Aktion fahren, nur Cancer.

Danke für due Unterstützung und Anregungen. Ich bin mit einer stabilen 48/5 MBit Leitung unterwegs. Sobald ich bei einem Upload Problem den FAH neu starte, wird der Upload dann auch zügig vorgenommen. Mir kommt es so vor, als wenn es temporär Probleme mit dem Upload verschiedener Server gibt. Ich muss das mal tracken, vielleicht wird es dann greifbarer. Ich falte, solange wir keine Aktion fahren, nur Cancer.

Ich dachte die Einstellung im Web Control hat keinen Einfluss auf die WU's die man bekommt. Stimmt das nicht?

Du kannst z.B. einstellen für welche Art von Projekt du folden möchtest. Aber es steht direkt dahinter, dass sie es nicht zu 100% garantieren können.

Zurück