hatte ich glaube ich noch nie. Kann das irgendwie mit deiner Leitung zusammenhängen? Hast du mal ein Speedtest gemacht und dir die Upload Geschwindigkeit angeschaut? Vielleicht mal aus Jux irgendwo was hoch laden? Nur so paar Ideen von jemand ohne Ahnung
Da die Stanford Server bei "uns" nicht blockieren, kann es eigentlich nur ein "lokales" (Anschluss bezogenes) Routing Problem sein, im Extremfall auch eine Firewall.
Hier wäre dann interessant wie Brooker ins Netz geht. Ein Netzstart des Rechners ändert nichts am Routing, solange das Netz mit einem Router aufgebaut wird.
Ich erinnere mich an Upload Probleme bei mir im April, aber da hatten wirklich alle scheinbar Probleme und die Stats waren komplett verschoben.
Sollte das alles nicht richtig sein, würde noch eine Lastverteilung auf Stanford Seite eine Möglichkeit sein, die anhand fester IP-Hashes auf verschiedene Server verteilt (den jeweiligen Server sehen wir ja alle im Controller von F@H). Soweit ich weiss kann man den aber in keinem Fall beeinflussen.
Zu dem was ich bis eben auch der Meinung, dass die Server zum jeweiligen Projekt gehören, was pro Projekt eventuell verschiedene Server bedeuten würde/könnte.
Was mich gerade selber nervt sind die "schlechten" Projekt Vergütungen. Mein Falter rennt maximal durch, aber die Kurve zeigt wieder einmal nach unten. Es sind fast nur 0x18er und diese dann auch im unteren 300.000er Punkte Bereich. Die gab es eine ganze Zeit (für mich?) gar nicht. Alles unter 350.000 ppd pro Karte war unnormal (teilweise bis 500.000 rauf).
An den Upload Zeiten liegt es nicht, die Logs sehen normal aus.