brooker
F@H Team #70335 Event Manager
980Ti im RefDesign für ca. 500,-€ ... ComputerBase Forum
stürzt eig. bei noch jemanden der nVidea Treiber so oft ab in letzter Zeit?
stürzt eig. bei noch jemanden der nVidea Treiber so oft ab in letzter Zeit?

Ist seit den 360-er Versionen drin, die aktuelle findest Du hier: NVIDIA DRIVERS Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver BETA. Läuft bei mir seit einigen Tagen ohne Probleme, ist jedoch kein Ubuntu-Package, sondern der NVIDIA-Installer. Das Power Target ist mit nvidia-smi einstellbar, wenn die entsprechende Coolbits-Option in der xorg.conf eingetragen ist.Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass Nvidia für Linux einen Beta Treiber mit der Option auf Power Target anbietet, kann ihn aber nicht finden. Bin ich blind, oder wurde der eventuell zurückgezogen?

Ist seit den 360-er Versionen drin, die aktuelle findest Du hier: NVIDIA DRIVERS Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver BETA. Läuft bei mir seit einigen Tagen ohne Probleme, ist jedoch kein Ubuntu-Package, sondern der NVIDIA-Installer. Das Power Target ist mit nvidia-smi einstellbar, wenn die entsprechende Coolbits-Option in der xorg.conf eingetragen ist.
!#> nvidia-smi --power-limit=120
Power limit for GPU 0000:01:00.0 was set to 120.00 W from 180.00 W.
Warning: persistence mode is disabled on this device. This settings will go back to default as soon as driver unloads (e.g. last application like nvidia-smi or cuda application terminates). Run with [--help | -h] switch to get more information on how to enable persistence mode.
All done.
!#> nvidia-smi
Tue Apr 19 22:54:14 2016
+------------------------------------------------------+
| NVIDIA-SMI 364.15 Driver Version: 364.15 |
|-------------------------------+----------------------+----------------------+
| GPU Name Persistence-M| Bus-Id Disp.A | Volatile Uncorr. ECC |
| Fan Temp Perf Pwr:Usage/Cap| Memory-Usage | GPU-Util Compute M. |
|===============================+======================+======================|
| 0 GeForce GTX 980 Off | 0000:01:00.0 On | N/A |
| 26% 37C P2 118W / 120W | 367MiB / 4095MiB | 99% Default |
+-------------------------------+----------------------+----------------------+
+-----------------------------------------------------------------------------+
| Processes: GPU Memory |
| GPU PID Type Process name Usage |
|=============================================================================|
| 0 1325 G /usr/bin/X 140MiB |
| 0 2109 G compiz 79MiB |
| 0 7723 C ...AMD64/NVIDIA/Fermi/Core_21.fah/FahCore_21 126MiB |
+-----------------------------------------------------------------------------+
!Kriegt Standfort mal ihr Serverproblem in den Griff? > Schon wieder ne Nullrunde![]()

ich verwende eine gtx970 unter windows 10 mit dem aktuellen WHQL-364.72. Die Meldung der Treiber musste nach einfrieren wiederhergestellt werden kommt z.b. wenn ich ein foto mit der Fotoanzeige öffne![]()

Das sich untervolten so bemerkbar macht, habe ich nicht gedacht.
145-150 Watt (900 MHz/1250 MHz/ -20 ma/ 85 % statt 100%) statt 185-190 Watt (985 MHz/1450 MHz/ Rest Standart)
Kaum Punkteverlust. Nicht schlecht.
.
Der Referenz Kühler paßt zur gelieferten Zotac 970 Amp, aber die Platine ist gut 1,5 cm länger als die von der darüber verbauten Zotac 980 Blower. Damit der Falter heute noch online gehen kann, war ein bisschen pfuschen angesagt
.Dafür sieht es doch super aus![]()
Jupp - gar nicht "pfuschig"
:Noch was anderes:
Falter von euch jemand NaCl unter Win10 und kann einen Vergleich zu Win7 machen?