Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Henninges

Schade, dass Du Dich wieder "vom Acker" machst :heul: ;) - laß von Dir hören . . .

@interessierterUser

Ich reiße Dich ungern aus Deinem Traum - aber der Verbrauch einer GTX 970 ist sehr dicht an einer GTX 980 - und das sind mehr als 150 W (meine 970 wird selbst mit einem Powertarget von ~ 220 W (110%) noch durch das Powertarget ausgebremst!)

@Henninges

Danke für deine Unterstützung :daumen:

Aber mir geht es auch nicht anders wie ihm... Ich habe jetzt die Faltwoche noch mitgemacht, mit allem was mir zur Verfügung steht. Diese Woche wird auch noch komplett durchgezogen, sozusagen als kleiner Abschluss von meiner Seite aus. Sonntag Mittag wird die letzte WU in Arbeit gegeben, danach werde ich die Falterei wohl für mindestens 3 Monate komplett ruhen lassen, das bin ich meiner Hardware, dem Stromzähler und dem Geldbeutel einfach mal schuldig.

Es war/ist schön, ein Teil dieses erfolgrichen Teams 70335 zu sein, und ich werde jeden der Interesse daran hat überreden für "uns" zu falten :D Ich mache ja auch nur eine etwas längere Pause, aus der Welt bin ich deswegen noch lange nicht...

:pcghrockt:

Wie sieht die Faltleistung im Vergleich zum Stromverbrauch einer GTX 760 aus? Eigentlich wollte ich den alten Stromfresser verkaufen und vom Geld eine neue GTX 750 TI erwerben, um einen kleinen zweiten 24/7 Faltrechner auf Linusbasis mit G3258 aufbauen. Wenn ich aber etwas von 40-70.000 Punkten pro Tag lese, ist das scheinbar nicht so viel, wenn ich dagegen die 2500-400.000 Punkter einer GTX 970 sehe, die auch nur 150W zieht. Oder ist die Berechnungszeit so wichtig für die Punktezahl, weil es unwichtige Bonuspunkte gibt? Mir kommt es auf die Wissensmenge, nicht die Punkte an.

An der GTX 760 stört mich am Stromverbrauch vor allem der Wärmeeintrag und der resultierende Krach. Darum läuft das Ding noch nicht.

Wenn du mehr punkte bekommst liegt das daran das du schneller faltest-> mehr wissen. Die 760 bringt nicht annähernd die Leistung für den verbraucht. Meine so 70k-90k waren es. Auch wenn dir punkte egal sind sie ein Indikator wieviel du hilfst. Natürlich kann man das nicht 100% übernehmen. Dafür müsste ich erst eine Formel aufstellen. Aber wie gesagt mehr Punkte haben schon prinzipiell ihren Grund

@interessierterUser:
Mein 750 Ti@1386MHz im Schnitt zwischen 70 und 85kPPD.
Schlechteste WU: P9161 58kPPD
Beste WU: P9167 122kPPD

Sonntag Abend/Montag Morgen geht meine 780er dann auch wieder in Faltrente. :schief:

Ja, die Stats sagen, daß ich für diese Woche 2% der Punkte generiert habe fürs Team - Das RWE und das Team freuen sich sowie ich mich selbst, wo ich etwas Heizöl und Holz eingespart habe. Wobei die beiden GTX doch deutlich weniger Hitze abgegeben haben, als die beiden anfänglich genutzten XEON W5590 in Verbindung mit der HD7970.

Und noch sind sie ja nicht fertig!

Kurze Frage: Ist das Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition zum Falten geeignet ? Verwende Luftkühlung mit i5-4570 & GTX 750 Ti. Im Test habe ich gelesen, daß es drinnen recht warm werden kann ... :huh:

Kurze Frage: Ist das Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition zum Falten geeignet ? Verwende Luftkühlung mit i5-4570 & GTX 750 Ti. Im Test habe ich gelesen, daß es drinnen recht warm werden kann ... :huh:

Nun, tatsächlich ist es so, dass das Fractal Design Define R5 doch sehr auf "Leisetreter" optimiert wurde - was ja an sich eine gute Sache ist.
Die Fractal Design Define R5 PCGH-Edition treibt das sozusagen noch auf die Spitze

Darum, als "Endnote", das Gehäuse ist exzellent verarbeitet und sehr leise - aber eben nicht sehr "kühlfreudig"

Das passt bei deiner gpu. Gedämmt ist halt schlechter belüftet und wird wärme und wieder lauter. Da du aber nicht wirklich viel tdp sollte es keine Probleme geben. Mir wäre es einfach zu teuer. Günstiges mit Lüfter auf 7v und fertig.

Ich habe eines und bei Deiner Hardware kannst Du die drei Lüfter mit 5V betreiben, da hörst Du gar nüscht
Welcher CPU Kühler soll drauf? Das Gehäuse ist für die Hardware etwas over sized

Ich betreibe im Gehäuse eine GTX 970 und höre aktuell auf 50cm Abstand, trotz Volllast von CPU und GPU
(allerdings ohne Übertaktung) so gut wir gar nichts. Allerdings habe ich hinten einen BQ SW 2, der mit seinem
PVM-Klackern aber fast Kontraproduktiv ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K., meine Angaben sind etwas mager, also: dies ist ein Multimedia-PC inkl. TV-Karte. Ich nutze ihn für ALLES. Allerdings ist das bisherige Gehäuse zu klein was die Verkabelung der HDDs & SSD betrifft. Zudem rattert es wie blöde & damit meine ich nicht die Lüfter: Hier die bisherigen Daten:

Info-HaMa-001.jpg

Diese Faltwoche ist ja nun vorbei.
Wie gehts jetzt weiter? :D

Muss ich mir jetzt nen eigenen Acc machen, oder wie läuft das ab?

Oder soll ich einfach auf dem Team Acc weiterfalten?

Zurück