Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bei mehreren IMac meiner Schule habe ich probiert unter Google Chrome zu folden. Es kommt immer der Fehler ERR_Connection_Timed_Out voran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Firewall?

... Netzteil ist ein gutes Stichwort und wäre, wenn es der Lüfter nicht ist, auch mein Tip gewesen. Netzteile können in bestimmten Lastbereichen oder aufgrund der Regelungen in GPU (Powerlimit) pulsierende Geräusche/ Vibrationen erzeugen. Hatte den Effekt gerade bei einer R9 nano ;)

Das liegt daran das du nicht auf die bq-mafia hörst. Mit einem p11 wäre das nicht passiert. XD
Ich hab nur noch p11er und kann sagen. Andere sind mindestens gleichgut. Allein wenn ich mir diesen kabelstrang beim kleine angucke oO. Nur 6+2und 8pin zusammen. Keinen solo 8pin für die nano.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein! Da sie auch manche Seiten filtern. Aber warum kann ich dann die Seite aufrufen und er lädt den Client auch runter!

Das liegt daran das du nicht auf die bq-mafia hörst. Mit einem e11 wäre das nicht passiert. XD
Ich hab nur noch e11er und kann sagen. Andere sind mindestens gleichgut. Allein wenn ich mir diesen kabelstrang beim kleine angucke oO. Nur 6+2und 8pin zusammen. Keinen solo 8pin für die nano.
Es gibt kein E11... Nur ein E10 und ein P11 :D

Ist sicher bereits mehrfach angesprochen und gefragt worden, dennoch wäre es doch sehr schön, wenn wir hier eine Art Tabellogramm hätten, in dem wir selbst unsere GraKas mit ppd-Fenstern auflisten könnten. Schön geordnet, damit man seine Vergleichskarte darin schnell finden kann. Das erübrigt die Fragerei, ob die ppd normal seien. Vielleicht gibt's das sogar schon hier im Forum und ich bin zu doof das zu finden. Ich stelle mir das in der Art vor, wie die Listen mit den Benchmarks gepflegt werden. Also die User posten ihre Ergebnisse in einer Art Formatierung und der Einpfleger pflegt dann die Ergebnisse in die Tabelle ein. Einmal in eine Art grüne Tabelle und eine rote...

GraKa______________________ Chip__________________Taktung/Übertaktung___________ppd ca. ____________________wann_________ BS _____________User__________________________Skriehnschott
HD7970/R9 280X_________ Tahiti XT_____________1010MHz / - _____________________150-175k_________________ 02/2016_____Win8.1_________kampfschaaaf_______________-link mit shot vom aktiven Faltfenster-

sowas in der Art. Denkbar ist das auch für CPUs, aber die spielen vielleicht eher eine untergeordnete Rolle. Besteht für sowas Interesse? Soll man in das Tabellogramm noch was mit einfügen? Wer kann sowas machen und/oder pflegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher bereits mehrfach angesprochen und gefragt worden, dennoch wäre es doch sehr schön, wenn wir hier eine Art Tabellogramm hätten, in dem wir selbst unsere GraKas mit ppd-Fenstern auflisten könnten. Schön geordnet, damit man seine Vergleichskarte darin schnell finden kann. Das erübrigt die Fragerei, ob die ppd normal seien. Vielleicht gibt's das sogar schon hier im Forum und ich bin zu doof das zu finden. Ich stelle mir das in der Art vor, wie die Listen mit den Benchmarks gepflegt werden. Also die User posten ihre Ergebnisse in einer Art Formatierung und der Einpfleger pflegt dann die Ergebnisse in die Tabelle ein. Einmal in eine Art grüne Tabelle und eine rote...

GraKa______________________ Chip__________________Taktung/Übertaktung___________ppd ca. ____________________wann_________ BS _____________User__________________________Skriehnschott
HD7970/R9 280X_________ Tahiti XT_____________1010MHz / - _____________________150-175k_________________ 02/2016_____Win8.1_________kampfschaaaf_______________-link mit shot vom aktiven Faltfenster-

sowas in der Art. Denkbar ist das auch für CPUs, aber die spielen vielleicht eher eine untergeordnete Rolle. Besteht für sowas Interesse? Soll man in das Tabellogramm noch was mit einfügen? Wer kann sowas machen und/oder pflegen?

Finde ich eine gute Idee!

Ich habe häufig das Gefühl ich sollte eigentlich viel mehr PPD haben mit der ollen 390 xD

oh weia, nicht so große Kreise. Nur für uns - eine kleine inoffizielle Liste, die einen Soll-Ist-Vergleich ermöglicht. Diese Liste dort ist viel zu fett.

Ich könnte sowas anstoßen, allerdings ist die Editiererei hier im Forum für mich das absolute Grauen! In Excel könnte ich sowas einpflegen - nur wie bekomme ich das als Text mit Tabellenformatierung hier wieder rein?

Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder wurde (auch hier) gefragt, wie sinnvoll das Falten überhaupt ist. Hierzu mal etwas Lesestoff:

TUM Forscher entwickeln neues Therapiekonzept - Krebs-Nachrichten

Die Universität Stanford arbeitet mit vielen, auch deutschen Universitäten, zusammen und leistet u.a. auf dem Gebiet der Krebsforschung Pionierarbeit.

Und nun ratet mal, wer die Rechenkapazität liefert ... ;)

Leider werden solche Publikationen oft nicht an die große Glocke gehängt, dennoch finden sie statt.

Ich schrieb es schon, dass schöne an Universitärer Forschung ist, dass sie offen Publiziert wird und damit die Basis für viele neue Entwicklungen ist.

Mein System ist beim starten von msi afterburner eingefroren und ließ sich nur über den Ausschalter am NT neu starten seitdem findet FAH Control nichts mehr unter localhost :/
Wie kann man das fixen am besten so das die WU erhalten bleibt die war schon bei 90%

Wie sieht die Faltleistung im Vergleich zum Stromverbrauch einer GTX 760 aus? Eigentlich wollte ich den alten Stromfresser verkaufen und vom Geld eine neue GTX 750 TI erwerben, um einen kleinen zweiten 24/7 Faltrechner auf Linusbasis mit G3258 aufbauen. Wenn ich aber etwas von 40-70.000 Punkten pro Tag lese, ist das scheinbar nicht so viel, wenn ich dagegen die 2500-400.000 Punkter einer GTX 970 sehe, die auch nur 150W zieht. Oder ist die Berechnungszeit so wichtig für die Punktezahl, weil es unwichtige Bonuspunkte gibt? Mir kommt es auf die Wissensmenge, nicht die Punkte an.

An der GTX 760 stört mich am Stromverbrauch vor allem der Wärmeeintrag und der resultierende Krach. Darum läuft das Ding noch nicht.

Zurück