A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
Oder es ist dann soweit und du holst dir dann gleich ne "1070" oder wie sie dann auch immer heißt.

Aber wann kommen die raus, was werden sie kosten? Die GTX 980 TI hat jetzt ein halbes Jahr Produktion hinter sich, der Fertigungsprozess sollte ausgereift sein, kleine Kinderkrankheiten der Karten sind beseitigt und der Preis sinkt. Eigentlich eine schöne Karte, und ich könnte die GTX 970 mit einem Pentium G3258 24/7 falten lassen und die 980 TI bei Lust, Bedarf und Faltwochen dazu. Wisst ihr, was mich das alles kostet? Schwere Entscheidung, aber so eine 980 TI reizt mich schon zum Spielen...Oder es ist dann soweit und du holst dir dann gleich ne "1070" oder wie sie dann auch immer heißt.
Naja, ich hatte mal das Projekt: 1000kWh pro Person und Jahr, das geht mit etwas Mühe, sparsamen Geräten wie regelbaren Heizungspumpen, Kühlschrank ohne Gefriertruhe, wir kochen, was wir essen, gefönt wird kurz, und meine Tiefkühltruhe steht im Laden um die Ecke, Licht ist eh klar, Fernseher gibt es schon lange nicht mehr, Waschmaschine hängt am Warmwasser aus der Wärmepumpe, etc...
Und jetzt kommen bei 250W Faltrechner am Tag 6 kWh dazu, im Jahr also 2000 kWh. Ich werde darum nur falten, wenn sehr viel Windstrom oder Solarstrom im Netz ist, im Augenblick ist das so. der Strom wurde z.B. heute Morgen von 8-10 für -1 Cent kHw VERSCHENKT an der Strombörse, mit dem Falten helfen wir bei der Netzstabilisierung.
https://www.eex-transparency.com/

Nach 4 Tage Dauerbetrieb hat der PC angefangen hässliche Geräusche zu machen. Ich mache natürlich wie gewohnt weiter aber muss erstmal rausfinden was da los ist. Ich tippe auf den Stock Kühler vom Sandy. Temperaturen waren zwar alle vollkommen normal aber das hat sich etwas unheimlich angehört 
... keine guten News! Tut mir leid. Lagerschaden?
Es geht zuerst darum, ob man extrem teuren und mit niedrigem Wirkungsgrad erzeugten Spitzenstrom aus alten Ölkraftwerken verbraucht, darum gibt es Zeiten, die für mich zum Falten "tabu" sind, das sind aber nur wenige Stunden im Jahr. Aktuell haben wir soviel Windstrom, dass der Strompreis weit im Minus liegt. Ökologisch ist es darum gut, jetzt mit Strom anstatt mit Gas oder Öl zu heizen und zu falten, was das Zeug hält. Heute morgen um 3:00 lag der Strompreis bei -3 Cent kWh an der Börse.Ganz doofe Frage , meinst du wirklich das wir "paar" Leute am Netz etwas ändern wenn wir alle falten ?
Zumal du den negativen Strompreis nicht durchgereicht bekommst und somit die gewinne noch mehr steigerst für die Energiekonzerne![]()

Hast du denn ein Programm mit dem Namen installiert? Hab noch nie davon gehört