Die wollen evtl. wirklich die "großen" Core-CPUs aus dem Rennen haben. Wäre vllt. auch besser nur auf die GPUs zu setzen, so hätten die nur 1 Baustelle die die versemmeln können ...
Kannst du das nich mit den Core-Optionen "regeln" ?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, deshalb nochmal:
Wenn meine Xeons normale SMP's faltet, bekommen sie nach eine gewissen Zeit einfach keine neuen WU's mehr > aktuell liegt diese Zeitspanne bei knapp 10h bis sie wieder keine Arbeit haben.
Das Problem lässt sich durch Neustart des CPU-Client lösen (teilweise braucht es auch einen Neustart des Systems).
Bei den BigSMP-Projekten tritt dieses Problem nicht auf > deshalb vermute ich ja das Standfort uns Serverfalter bewusst zu den BigSMP's nötigen will.
Einzige Möglichkeit die normalen SMP's ohne Probleme zu falten ist das ich die 30 Threads auf drei CPU-Clienten (12/12/6) verteile, aber dann sinkt durch die Ineffizienz dieser Konstellation die PPD unter 90kPPD.
Meiner Meinung nach sollte bei BigSMP mindestens das gleiche an Punkten rauskommen wie bei den normalen SMP's > fair wäre ein Plus 30% aufgrund der massiv höheren Hardware-Anforderung und der viel längeren Faltzeit (SMP 25-120min/WU vs. BigSMP 21-23h/WU).
Bezüglich reines GPU-Falten:
Als reiner GPU-Falter hat mein Server mir einen zu hohen Stromverbrauch > 380W wenn nur die 780er faltet
Sicher könnte man noch den Stromverbrauch der Xeons weiter drosseln, da alle Stromsparmechanismen deaktiviert sind, aber es gibt definitiv besser Unterbauten um eine oder zwei GPU's zu betreiben.
Wenn ich dann in ein paar Jahren (hoffentlich hält er so lange) meinen Server ersetzten muss, werde ich wohl kaum wieder auf ein Dual-Sockel-System setzten > bei der aktuellen Faltsituation macht so ein System kaum noch Sinn.