Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Naja wenn ich den F@H Ordner auf nen anderen PC kopiere und starte foldet er zwar wunderbar, aber nicht unter meinem namen und dem PCGH team ;) muss man jedes mla erneut manuell anmelden
 
... hab ich noch nicht probiert, aber unter eigene Dokumente ist auch noch ein FAH-Ordern. Den mal mitnehmen und schauen ob es dann geht.
 
Also so langsam ist es echt nervig :nene:
Mittlerweile bekomm ich noch nicht mal ne Meldung wenn der Treiber (offenbar) mal wieder aufhört zu arbeiten. Ich merk es nur daran das der Takt der GPU auf 405 MHz absackt und die Berechnungsdauer der WU auf Tage ansteigt. So macht das langsam echt keinen Spaß mehr... Wenn ich das System neu gestartet habe geht es dann wieder ein paar Stunden ohne Probleme, bis zum nächsten Hänger. Sieht man ja auch sehr schön in meinen Stats, nix konstantes mehr.

Habe zich Treiber durchprobiert, alles runter geworfen, alles gelöscht was zu finden war. Treiber in den verschiedensten Versionen neu installiert -> NICHTS!
 
Rechtsklick auf den Desktop - Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - Globale Einstellungen - Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximal Leistung stellen" !?
 
@Tosch:
nein, nichts dergleichen aktiv, auch im UEFI alles deaktiviert.

@binär:
steht "leider" schon auf maximaler Leistung, kann diesen Punkt also ausschließen.
 
... damit wir ins nicht verrennen: kein OC, kein Mozilla Firefox an und den letzten Treiber. Wenn das alles ist und das Fehlerbild bleibt, bitte Karte in einem anderem System testen. Netzteil ist auch noch eine mögliche Ursache.
 
Alles schon gemacht.
Netzteil ist ein paar Monate alt. Anderen PC zum testen hab ich nicht, will ich auch nicht. Habe Stunden gebraucht alle Kabel zu verlegen und seh es nicht ein, nur für F@H wieder alles zu zerlegen. Wenn es so nicht will dann wird halt nicht mehr gefaltet, fertig. In allen anderen Szenarien passiert nämlich rein gar nichts, wirklich nur explizit beim falten.
 
Stefan hatte ich bis einmal sonst nie wieder. Hat er auf 400 MHz getaktet und blieb bis zum Neustart dabei. Probiere mal dem neusten beta Treiber
 
Wie gesagt, ich habe ALLE Treiber versucht, incl. Beta- und ältere Treiber, bis runter zum 340.52. Immer das gleiche.
Und da das Problem ja NUR beim falten auftritt und nirgends sonst, werde ich mich da auch nicht allzu lange mit der Ursachenforschung beschäftigen. Prime95 sowie der Furmark laufen mit dem aktuellen Treiber übrigens tagelang fehlerfrei durch.
Den Clienten habe ich auch bereits mehrmals runter geworfen und komplett neu installiert, hat auch keine Besserung gebracht. Wenn Stanford nicht mehr will das ich noch helfe, dann hat es sich eben ausgefaltet :P
 
Meine bisher größte WU: :D

15:49:28:WU00:FS00:Uploading 13.65MiB to 171.64.65.58 ...
15:51:52:WU00:FS00:Upload 99.35%
15:51:56:WU00:FS00:Upload complete
15:51:56:WU00:FS00:Server responded WORK_ACK (400)
15:51:56:WU00:FS00:Final credit estimate, 41149.00 points
15:51:56:WU00:FS00:Cleaning up

@Stefan: Einen Tipp habe ich noch: versuche doch mal den Folding@home GPU Clienten 6.41.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan84
Welcher GPU- und VRAM-Takt liegt bei Deiner Karte beim Falten an ? Ich habe die gleiche Karte, unter Linux faltet Sie die Core_17- und -18-Projekte bei 1519MHz (Offset 191MHz), die Core_21 bei 1514MHz (Offset 186 MHz). Mehr OC ist bei den 21-er Projekten nicht falt-stabil, bei einigen reduziere ich den Offset noch auf 181MHz (Treiber 346.96). Unter Windows waren die Offsets 196MHz und 161MHz, wobei dort das letzte Falten schon eine Weile her ist und die 161 MHz für die alten Core_15-Projekte erforderlich waren.
 
Standfort hat wieder damit begonnen mich bzw. meinen Server wieder zu den BigSMP's zu nötigen. :daumen2:
Hat mich eh schon langsam gewundert das meine Xeons so lange problemlos WU's bekommen haben. :ugly:

Ich würde ja nichts zu den BigSMP's sagen wenn die "Entlöhnung" nicht so mies wäre.
Normale SMP 155-180kPPD
BigSMP 115-125kPPD :nene:
 
Die wollen evtl. wirklich die "großen" Core-CPUs aus dem Rennen haben. Wäre vllt. auch besser nur auf die GPUs zu setzen, so hätten die nur 1 Baustelle die die versemmeln können ... :wall:
Kannst du das nich mit den Core-Optionen "regeln" ?
 
Guten Tag,
ich frage mich, ob es Probleme mit dem NaCl Client gibt.
Normalerweise brauche ich etwa 18 Minuten / WU und für "Endstücke" die Hälfte dieser Zeit.

Seit ein paar Tagen liegt die Zeit pro WU bei 41 Minuten.

Außerdem hatte ich mehrfach das Problem, daß der Google-Browser seine Tab nicht richtig geladen hat.
Die Lösung war dann Task beenden und Neustart des Browsers.

Ich frage mich nun, ob Stanford die WU-Größe verändert hat (das wäre OK für mich) oder ob ich in Richtung Google-Browser suchen sollte.

Vielen Dank.
 
Zurück