Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Au weia. Ich habe auch gerade gelesen, daß man nur mit einem Computer mitmachen kann, der nicht älter als 4 Jahre ist. Die beiden X5690 und der W3680 und die Boards sind älter...

Ich lasse finishen und werde mal schauen, wie die Apparate die 72h-Übung überstanden haben. Hab 2,1% der Gesamtleistung dieser Woche unseres Teams mit den "alten Möhren" geschafft.

Beim nächsten Event werde ich mit Maxwell falten. Also bis zum nächsten Event!

MfG Faltschaaaf
 
ich weiß gar nicht ob das was ich bis jetzt gemacht hab irgendwie was gebracht hat xD Ich glaub ich hab erst 2 WU's abgeschlossen. Die momentane wird sich auf 3 Tage ziehen. Kann den Rechner leider nicht 24/7 laufen lassen nur wenn ich daheim bin. Hoffe es bringt dennoch bissl was :)
 
Sicher bringt das was.
Es gibt viele, so auch ich selbst, die nicht 24/7 falten. Jede gefaltete WU hilft.
Das Projekt ist schließlich mal aus der Idee geboren worden, Rechenpower, die zur Verfügung steht, aber nicht genutzt wird, zu nutzen.
Vor 15 Jahren war es noch nicht weit her mit Stromsparmechanismen. Da war es vom Stromverbrauch ziemlich egal, ob der Rechner nichts tat, oder faltete.
F@H sollte diese Zeit, in der der Rechner zwar lief, aber nichts tat, sinnvoll nutzen.

Das ist zwar heute mit QRB und Stromspartechniken ad absurdum geführt, aber so fing's halt mal an... :)
 
... das kann eigentlich nicht sein. Deine GPU sollte selbst die größten WUs in max. 7-8h durchkauen. Schreib mir mal ne PN und wir schauen uns das mal an.
 
ja 8 Stunden ist die große WU die gerade ansteht. Aber hab 15% nach Beendigung einer kleinen (4 Stunden) geschafft vorgestern und gestern auf 80% oder so. Von daher 3 Tage aber halt 8 Stunden Laufzeit
 
Sooooo ... wie angekündigt werde ich, nachdem die 100 Mille von mir geknackt wurde, wieder dem F@H absagen. :nicken: Tut mir leid fürs Team aber ich wende mich wieder BOINC, bzw. WCG zu. Weniger Stress und Zeitdruck, auch oder gerade für die HW. Hab das ja schon mehrfach begründet. Und Gutes tu ich ja trotzdem weiter. ;)
Zum Glück fürs Team ist das "Einlaufen" der neuen Teile mit dieser "Sonderaktion" zusammen gefallen. Schön wäre es natürlich wenn durch diese Aktion einige Falter mehr beim Team "hängen bleiben" würden.
Werde wie immer mind. lesend "hier" bleiben und bei Sonderfaltaktionen sicher wieder mal mit machen. :daumen: So denn ... weiterhin viel Spass, Error-freies Falten und störungsarmes Abliefern !!
 
... schade! Hmmm, heißt also, wenn wir jeden Monat oder jede Woche eine Aktion fahren, bist Du mit dabei? Ich glaube, dass bekommen wir hin ;)
 
Moin - gibts ne Möglichkeit das ganze als eine Portable Version zu packen? Den ordner kann man zwar kopieren auf ein anderes System (Windows) und starten, aber muss mich jedesmal erneut anmelden.
Und gibts auch die Möglichkeit sich kleinere units aus zu suchen? Irgendwie schnappt er sich manchmal Pakete, die 2-3 Tage dauern sollen ...
 
komplett unterschiedlich! Ich nutze es derzeit ein wenig als Belastungstest für Geräte die ich durchprüfe - netter Nebeneffeckt, man tut etwas gutes ;)
Erstaunlicherweise habe ich dank dem Folding@Home schon deutlich schneller Treiberfehler / Hardwareprobleme feststellen können als mit anderen Benchmarks.

Bisher hab ich es auf einem USB stick von Gerät zu Gerät gebracht und immer eine Unit durchlaufen lassen , aber bei dem Notebook eben z.B. mit einem AMD A6 ... sagte er mir 3 Tage Laufzeit.. selbst nach 2 Stunden ist er nicht wirklcih runter gekommen von der Voraussage
 
:daumen:

... für reine CPU-Tests (bis 8 Threads) würde ich den NaCl-Client nehmen. Darüber würde ich mit dem FAH-Client versuche eine small WU zu bekommen: Slot-option - max-Packet-size "small". Ich kann Dir aber nicht sagen ob das funktioniert. Hab das bisher nicht ausprobiert und bin aktuell auch nicht zu Hause.

... für GPU Nvidia kannst Du die gleiche Option selten, da gibt es in der Regel noch 0x15er WUs. Es kann aber sein, dass Du auch keine WU mit der Option bekommst, weil keine im Vorrat ist.

... für AMD habe ich die Option noch nicht probiert. Versuche es einfach ... .

Wenn Du konkrete Unterstützung brauchst schicke mir ne PN mit Deinen Team Viewer- Daten und wir gehen das gemeinsam durch.
 
Zurück