Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

tpf ist nicht die Zeit bis fertig, tpf ist die zeit bis 1% fertig...

Einfach bißchen warten das pendelt sich ein...

Bei mir fallen alle 3h eine WU von der CPU Seite ab...

Also die GPU hat jetzt 20 Prozent gefaltet, am Anfang hatte sie eine tpf von 30 Minuten.
Wie viele CPU Kerne hast du bei 3 Stunden am falten ?

@Amigafan:
Mein Verständnis hast du ... hab da ja schon etwas eher den Anker geschmissen. Wobei du nun wieder näher an den "Verantwortlichen" bist bzw. warst und du da sicher intensiveren "Kontakt" hattest. Wer konstruktive Kritik, welche helfen soll das ganze effektiver und vllt. auch fairer in der "sportlich/ideellen Entlohnung" zu machen, nicht verträgt sollte sich nicht wundern wenn die uneigennützigen freiwilligen Helfer aussteigen und Strom, HW und Zeit nicht mehr zur Verfügung stellen. Aber evtl. sind die Ausstiege noch nicht zahlreich genug oder nicht richtig publik gemacht worden. Bis jetzt ist das denen vllt. nur so lästig wie eine Sacklaus, Kratzen und weiter gehts. Wenn man so seinen Helfern in den Allerwertesten tritt ist es gerechtfertigt sich wo anders umzuschauen. Gerade weil schon durch das Falten so "einiges" erreicht wurde sollten sich die Leutz da drüben überlegen wie sie mit den Menschen umgehen die ihnen das kostenlos ermöglicht haben !!
Es gibt Alternativen. Auch im medizinischen Bereich. "World Community Grid" oder "Rosetta@Home" seien da nur mal genannt. Das von mir schon weiter vorn in Spiel gebrachte BIONC mit den Team´s "70335onWCG" und "70335onBOINC" helfen ebenso der Menschheit weiter ... irgendwann.
Dieser Vorfall hat mich jetzt letztendlich dazu getrieben dem Falten wirklich den Rücken zu kehren. Viele haben sich freiwillig dazu bewegt und extra HW mit nicht geringen finanziellen Mitteln zusammen gebaut nur um dann so vor den Kopf geschlagen zu werden ... nee. So schön oder gut ist das dann auch nicht. :nene:

Volles Dislike !!
dislike.jpg

Es wurde aus namensrechtlichen Gründen die 70335onWCG/Boinc gewählt.
da für uns der Kontakt hier im Forum weiter sehr wichtig ist,
wir haben uns momentan nur Stanford abgewand, nicht dem bestem Team der Welt:hail: und nicht dem Grundgedanken mit unserer Hardware gutes zu tun.:daumen:
dadurch sollte der Gedanken bzw der Name des PCGH-Team´s 70335 weiter in die Welt getragen werden.

PS. an Bumblebee in der Funktion als Moderator.

sollte es unerwünscht sein darüber zu berichten bitte melden. Ich würde es verstehen

Ps.Ps.:
Denkt bitte dran das ist ein offizelles Folding@Home Forum von PCGH.
nicht wild irgendwelche Threads mit Boinc usw. aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Falter,

Ich habe mal eine frage, hat jemand von euch sich schon mal eine reine Faltmaschine zusammengestellt? Mit allem drum und dran die 24/7 unter Volllast problemlos läuft? CPU und GPU Temperaturen nicht zu hoch sind?!

Da bei mir in der Familie 2 an Krebs gestorben sind und 1 Parkinson hat falte ich seit ein paar Wochen/Monate mit. Mein Donarname: KhaosRipper

Nun aber wieder zurück zu meinem "Anliegen" da ich demnächst wieder Urlaubsgeld bekomme und Zeitlich nicht in den Urlaub kann würde ich gerne eine reine Faltmaschine zusammenbauen die natürlich 24/7 Dauer Faltet. P/L sollte stimmen, Strom kosten spielen natürlich auch eine kleine Rolle, nicht dass ich nach 1 Jahr doppelt so viel zahlen muss.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere da schon Erfahrungen gesammelt hat oder nützliche Tipps für mich hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
yay 30k :D

also bei meinem Gamerechner ist der Verbrauch mal eben von 27kW/Monat (6h/d halblast) auf 215kW/Monat (24/7 vollast) gestiegen..
also ich muss sagen das läppert sich, den Rechner auf vollast laufen zu lassen... es kann also durchaus sein, dass du in nem Jahr nicht nur das doppelte zahlst:devil:

und für reine Faltrechner gebe ich das Wort mal ans restliche Team weiter...
(ich lass einfach jeden rechner falten den ich kriege :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch keine Sache einen reinen Faltserver zusammenzubauen:
NT sollte bei Faltlast etwa zu 50% belasten da höchste Effizient in dem Bereich.
Kühlung eine Nummer größer als nötig dimensionieren.
Zum Stromsparen wen du kein OC auf dem System machst, kannst du untervolten.

Grafikartenmässig was in Richtung 750TI/R280

Oder baust was mit einem 8Kern-Atom zusammen.

Ja, es wäre hilfreich zu wissen wie "weit" es gehen darf
Und natürlich auf der anderen Seite ab wann du mit der erreichten Punktzahl zufrieden bist

Heute ist das Falten (nur) mit der GraKa ausserordentlich populär
Davon ausgehend, dass du eine MAXWELL eingebaut hast (maximal sinnvoll) bedeutet das , dass du lediglich eine "kleine" CPU brauchst
Entsprechend tief ist natürlich dann der Stromverbrauch

Als Orientierungshilfe hier was die Karten so "saufen"
Mit denen kannst du unter 200Watt bleiben

GTX750 (55 Watt), GTX750Ti (60 Watt), GTX960 (120 Watt), GTX970 (145 Watt) <== DAS Preis-Leistungswunder

Alles darüber bringt natürlich noch mehr Punkte aber auch mehr Stromverbrauch
GTX980 (165 Watt), eine Titan ca. 250 Watt und "zum Abgewöhnen" die TITAN Z mit 375 Watt :wow:

==>
Und "in eigener Sache" - mir bluten die Augen wenn ich unsere Kurve sehe

Die bei Stzanford werden es schon irgendwann merken - seit vorgestern früh schon wieder fast 500 Systeme/220GFlops weniger - und wenn sie nichts davon merken, dann kann man ihnen sowieso nicht mehr helfen.

BTW:
Das "an einem Strang ziehen" wird nicht funktionieren - da der Konkurrenzkampf zwischen mehreren Teams zu groß ist bzw. das "wirtschaftliche Interesse" (EVGA, "Coin-Falter") der Falter.

Habe nach V. Pande mal gegoogelt - aha, der ist das also. ;)

Wenn die eMail nix bringt, vielleicht sollte der Brief mal schriftlich per Einschreiben eingehen, unterzeichnet von (allen) Teammitgliedern ... quasi als Unterschriftenaktion. :huh: :ugly:

PS: @Bumblebee: Gut gemacht ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Bumblebee

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, aber - die wievielte e-Mail ist das jetzt?
Und - haben die vorherigen e-Mails eine Wirkung gehabt bzw. hast Du Antwort erhalten?

Zurück