Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab da mal ne Frage: Bin seit 10 Monaten mit on Board und wollte nun auch mal meine Asus VGA GT740-OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher) mitfalten lassen (Windows 7 x64 Prof). Der Vorteil: sie ist meist zu 99 Prozent ausgelastet, zudem leise und kühl, der Nachteil: für eine 0x17 Wu soll sie 10 Tage brauchen ??? Siehe Anhang. Falte 12/24/7 - ist das zu schaffen ? :huh:

Hier die Grafik:

HaMa Beispiel 001.png

PS: Bin in der Liste unter HansMartin1975 zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, lieber Käse. :P

Noch ne Frage: Unter Windows habe ich den Clienten 7.4.4 laufen, dieser basiert aber auf x86. Für Linux hingegen gibt es einen x64 Clienten. Ist falten unter Linux also schneller und wenn ja um wieviel ? Neben der oben erwähnten GPU verwende ich als CPU einen Core i5 4570 (75% Auslastung).

Der Leistungsunterschied zwischen Linux und Windows würde mich auch interessieren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein älterer oder/und Low-End-Prozessor eine AMD-GPU problemlos zu füttern vermag?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, auf Basis eines Athlon 64 X2 (vorhanden) oder heutigen Sempron/Athlon/Celeron (billig) einen Koffer mit potenter GPU zusammenzustellen, den ich an Orten, wo ich den Strom nicht bezahle :ugly:(Uni-Hörsaal z.B.), einstecken und übers Notebook gesteuert falten lassen könnte.
Wird nicht in den nächsten Tagen passieren, wäre aber - in meinen Augen - ein sinnvolles Freizeitprojekt :D

... die AMD-GPU benötigt weniger Unterstützung als eine Nvidia. Ich wage zu behaupten, dass ein A64 X2 das ohne Einbußen schafft. Ich selbst habe als GPU-Unterstützung nur eine AMD A4-5000 APU laufen und das rockt mit einer AMD 260X GPU mit ca. 60-62K ppds.

Wer sich fragt ob und in wieweit die Zuweisung von "schlechten" core_15 an MAXWELL-Karten einen Einfluss hat...

... der soll mal unsere Faltleistung von gestern anschauen - ich zumindest hatte massiv weniger core_15

Signatur Test ...

Nachtrag um 20.12 Uhr: Nach 3 Tagen Faltzeit (12/24/3) mit meiner Asus VGA GT740-OC-2GD5 NVIDIA und 99% Auslastung beträgt der Fortschritt 46%. Ich denke, daß sie dann nach (insgesamt) 7 Tagen fertig sein wird - recht lange, oder ?

Als Lohn erwartet mich (uns) für eine 0x17 - BC 14163, EC 22565, E-PPD 6882, Timeout 23.04.2015

Zuletzt bearbeitet:
O.k. Stanford, ist mal wieder Wochenende::schief:
21:34:34:WU00:FS00:Connecting to 171.67.108.200:8080
21:34:34:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.200:8080': Empty work server assignment
21:34:34:WU00:FS00:Connecting to 171.67.108.204:80
21:34:35:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.204:80': Empty work server assignment
21:34:35:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment
So geht das jetzt seit ca. 18 Uhr, da muss halt der Chrome mit NaCl ran.;)

Oh MANN !

Mir ist eine WU verreckt die ca. 70k bringen sollte, ca. 10h braucht meine Grafikkarte dafür.
Sie war schon bei 85% dann wollte ich zocken.
Jeder der mich kennt weiß, dass ich aktuell kaum Zeit hab zum zocken !
Jetzt wollte ich eben weiter falten, lädt mir der Client doch glatt einen neue WU runter ohne die alte weiter zu falten. :motz:

Der Tag fängt schon gut an !

Schönen Sonntag an euch alle, möge der Faltgott euch gnädiger sein !

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit kursieren wieder gute WUs für Hawaii, wie mir scheint. Beim Einloggen per Remote Connection an meinen PC hat der immer mal wieder ne WU am Start, die >300k GPU Only bringt, dazu halt noch die paar ppd der CPU. Cool, ne Weile hatte ich nur so gammlige mit 260k ppd.

... Männers! Stellt das Bier kalt. In zwei Tagen läuft das Team auf Platz 12 der Welt!

Um Deinen Komm zu ergänzen - hier die Liste:
Folding @ Home Teams Overall Rank - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Interessant finde ich hier die teilweise recht hohe Team-Mitgliederzahl im Verhältnis zu den aktiven Teilnehmern anderer Gruppen. Die Alliance können wir locker überholen, aber Taiwan ? PCGH hat 4881 Falter, wovon NUR aktuell 155 aktiv sind - da geht noch MEHR !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück