Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

morgen zusammen!

Keine Ahnung obs dazu schon einen Thread gibt irgendwo, aber wie schauts gerade eigentlich mit Falten am Smartphone/Tablet aus? Angeblich geht das inzwischen auf nicht-Sony-Geräten aber im Play Store bekomme ich nur die Fehlermeldung "nicht mit ihrem Gerät kompatibel". Gibts da ne andere halbwegs offizielle Quelle?

Und hat das hier mal jemand ausprobiert? Am einfachsten natürlich mit einem Sony Handy? In welcher Größenordnung kommen da PPD rum? :D
Hintergund: ich fände da sowas ganz cool: ODROID-C1 Einplatinen-Computer, 1,5 GHz QuadCore, 4x USB, 1 GB - Bausätze / Module - Entwicklerboards - - Pollin Electronic
bzw hier: Odroid-U3 Einplatinen-Computer - Pollin Electronic
Läuft Android drauf und braucht < 10Watt... wenn da ein paar Punkte abfallen könnte man sich ja ein paar davon zu legen, je nach ppd/watt Verhältnis...

Ja, falten funktioniert jetzt auch auf nicht-Sony-Geräten.
Habe es selbst mit meinem Nexus 5 ausprobiert.

Welche Android-Version hast du? Du brauchst mindestens KitKat (4.4).

Außerdem gibt es immer noch die Einschränkungen:
-Faltzeit ist auf sechs Stunden begrenzt, es lässt sich nur die Startzeit festlegen.
-Das Handy muss voll geladen, am Netz und im WLAN sein.
-Es gibt keine Punkte, nur die gefaltete Zeit wird gezählt.

Mir stellt sich außerdem noch die Frage wie gut ein Smartphone/der Akku diese Dauerbelastung verkraftet, falls man mit dem Smartphone und nicht mit so einer Platine faltet.

Offizielle Quelle: https://folding.stanford.edu/home/foldinghome-client-for-android-mobile-phones/

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auf dem Nexus 7 mit Lollipop probiert heute früh, komisch.... naja ich denke mit meinem aktuellen Smartphone würde ich das eh nicht machen sondern nur mit dem alten, ausrangierten oder so...
ich denke eher dass die ARM Prozessoren da sicher viel Leistung fürs Watt bieten da ja für mobilen Einsatz gebaut... oder eben ein raspi2 mit Quadcore :D ui, gleich mal googlen danach....

So ich kann einen ersten Erfolg verbuchen im Kampf gegen die Temps. :D
Hab VCore aif 1,2V gestellt und seit 11:30 bin ich am Vollgas falten, Temps im Bereich von 78-81℃ und kurzer max. Wert bei verschiedenen Kernen 85-87℃. :D

Ich falte jetzt mal den ganzen Nachmittag, hab für die 290er eine schöne 0x017 WU bekommen. [emoji14]

So ich kann einen ersten Erfolg verbuchen im Kampf gegen die Temps. :D
Hab VCore aif 1,2V gestellt und seit 11:30 bin ich am Vollgas falten, Temps im Bereich von 78-81℃ und kurzer max. Wert bei verschiedenen Kernen 85-87℃. :D

Ich falte jetzt mal den ganzen Nachmittag, hab für die 290er eine schöne 0x017 WU bekommen. [emoji14]
Würde mich schwer wundern wenn Martin nicht sagen würde "Das Teil gehört bei den Temps geköpft". :P

... köpfen ist nicht ganz ohne und man sollte schon ein wenig Geschick mitbringen. Ich habe es zwar schon einige Male gemacht, aber trotzdem geht mir der Ar*** dabei immer noch auf Grundeis. Es besteht immer die Chance einer Verschlimmbesserung ;)

Erstmal mit Martin alles sauber einstellen und die Temps beäugen.

*mindreading on* Wenn ich daran denke, dass ich meine CPU mit einem alten Nexxxus XP Kühler kühle, möchte ich nicht wissen, was ich mit den neuen Heatkiller 4 rausholen. Das friert mir die vermutlich ein ;)*mindreading off*

the_ebastler - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Und wieder einmal meldet sich mein "Geisterfalter" zu Wort.
Ich bin seit zwei Wochen im Urlaub, PC aus. Und trotzdem krieg ich ab und an Punkte...
Können das Datenbankfehler sein, oder ich krieg Puntke gutgeschrieben, weil mir mal zu wenig berechnet wurde, oder faltet da noch jemand mit meinem Nick? :what:
Was auch immer es ist, ich kriege tonnenweise mini-WUS, und kaum Punkte dafür.

Nein, NaCl habe ich eben nie eingerichtet...
Weder auf meinem PC noch sonst irgendwo. Meine einzige Erklärung wäre, dass ein Kumpel von mir mal meinen Nick wissen wollte, als er zu falten angefangen hat. Vielleicht faltet der ohne mir was zu sagen bei mir mit?

Soweit ich das verstanden habe, bekommt man beim Client mit dem PassKey wesentlich mehr Punkte als ohne und beim NaCl falten braucht man keinen und jede WU gibt 125 Punkte.

Hab mal 2 Fragen zum Client...

1. Kann man einstellen wieviele Kerne bei Light genutzt werden?

2. Kann man zeitgesteuert den Regler ändern? Also zwischen 21 Uhr und 6 Uhr auf "full" sonst "light"

du kannst einstellen wieviele Kerne der Client benutzt, dass allerding dann fix (sprich das verstelen von dem Regler bringt dann nichts mehr)

also ich habe den Clienten immer auf 4 Kernen Laufen damit für die core 0x17 noch min. 1,5 Kerne frei sind :) und Firefox und Linux haben dann noch den Rest zur verfügung

Zurück