Seh ich das falsch oder ist der Kühlkörper rund geschliffen?
War die erste Karte, bei der ich nicht den Kühler gewechselt habe, sonst hätt ichs gleich gesehen. Im Moment fühl ich mich massiv von Alternate gelinkt!Nein ich mein remarketinghits von alternate.de, die Ware mit optischen Mängeln reduziert verkauft haben. Die Seite gibts natürlich nicht mehr.. hatte die Karte im August 2013 dort gekauft, also Garantie ist schon durch..

Danke für die Info.
In dem Fall habe ich das faltstabile OC-Limit meiner GTX 780 Poseidon bei 1280MHz GPU-Takt mit ~212kPPD gefunden, was ungefähr einem Plus von ~40kPPD entspricht.
Ps:
Meine OC-Erfahrungen mit der 780er deckt sich mit denen meiner ehemaligen 460ern > Gaming-OC ist nicht faltstabil auch wenn der Unterschied gerade mal 13MHz GPU-Takt sind.
Edit:
P9112 vor dem OC 191kPPD (1156MHz) > jetzt mit 1280MHz 263kPPD![]()
........Der Schwabe 
So, das hat etwas Druck weggenommen; ich falte immer noch weiter
Aber wie lange ich dieses Kasperletheater noch mitmache kann ich ehrlicherweise nicht sagen
also ich glaube mit dir würde das halbe Team zerbrechen, solltest du pausieren![]()

Wenn Du möchtest, können wir zumindest Deine Systeme mit Maxwell Karten auf Linux umstellen. Vorausgesetzt, Du benötigst auf Ihnen nicht unbedingt das Windows. Mit vorgefertigtem Image hatten wir bisher nicht so gute Erfahrungen. Aber Unterstützung per TV auf Windows-Desktop und PuTTY-ssh-Verbindung zum "roh" installierten Linux würde ich gerne geben.