Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Seh ich das falsch oder ist der Kühlkörper rund geschliffen?

Hmm guck ich mir morgen nochmal genauer an. Fakt ist, dass die XFX Aufkleber auf den Schrauben vom Kühler noch drauf waren. Gut die könnte man im Prinzip nach verrichteter Schandtat auch wieder drauf kleben. Hab nochmal geschaut, wo ich die her hatte. Nix ebay - von remarketinghits von alternate! Die hatte von Anfang an die Macke, dass sie vollflächig abwechselnde Farben/-Verläufe gezeigt hat, in der Zeit wo Windows läd bis zum login. Hatte sie dann Retour gegeben, bekam sie aber genauso wieder zurück, konnten keine Fehler entdeckt werden. Da sämtliche Spiele, Benchmarktests problemlos liefen, hab ich das dann als Charakterzug eingeordnet. :ugly: War die erste Karte, bei der ich nicht den Kühler gewechselt habe, sonst hätt ichs gleich gesehen. Im Moment fühl ich mich massiv von Alternate gelinkt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich mein remarketinghits von alternate.de, die Ware mit optischen Mängeln reduziert verkauft haben. Die Seite gibts natürlich nicht mehr.. hatte die Karte im August 2013 dort gekauft, also Garantie ist schon durch..

Nein ich mein remarketinghits von alternate.de, die Ware mit optischen Mängeln reduziert verkauft haben. Die Seite gibts natürlich nicht mehr.. hatte die Karte im August 2013 dort gekauft, also Garantie ist schon durch..

Schau mal in deinem Alternate Konto nach, ob da dein kauf drin ist( In der Historie). Vieleicht geht ja doch was mit Garantie / Kulanz.
da müsste doch alles gelistet sein egal ob remarketinghits , zack oder outlet.

Übertakte gerade meine GTX780er und ich hab eine Frage dazu:
Bringt beim falten das Übertakten des VRAM was? :huh:
Hab meine 90MHz über dem WerksOC (geht sicher noch mehr) aber ich sehe keinen Unterschied zum WerksOC des VRAM's.

Ich denke mal das der VRAM nicht das entscheidende ist, sondern der Core-Takt.
Habe meine GTX970 auch OCed, aber laut Afterburner nutzt er die Erhöhung des VRAM-Taktes nicht wirklich. Von daher denke ich mal das es nur rund 1-2 Prozentpünktchen ausmacht.

das einzige womit der Ram was zu tun hat, ist die WU zu halten (zumindest wird bei mir immer so viel ram belegt wie die wu groß is)

Danke für die Info. :daumen:

In dem Fall habe ich das faltstabile OC-Limit meiner GTX 780 Poseidon bei 1280MHz GPU-Takt mit ~212kPPD gefunden, was ungefähr einem Plus von ~40kPPD entspricht. :devil:

Ps:
Meine OC-Erfahrungen mit der 780er deckt sich mit denen meiner ehemaligen 460ern > Gaming-OC ist nicht faltstabil auch wenn der Unterschied gerade mal 13MHz GPU-Takt sind. :schief:

Edit:
P9112 vor dem OC 191kPPD (1156MHz) > jetzt mit 1280MHz 263kPPD :wow::devil:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. :daumen:

In dem Fall habe ich das faltstabile OC-Limit meiner GTX 780 Poseidon bei 1280MHz GPU-Takt mit ~212kPPD gefunden, was ungefähr einem Plus von ~40kPPD entspricht. :devil:

Ps:
Meine OC-Erfahrungen mit der 780er deckt sich mit denen meiner ehemaligen 460ern > Gaming-OC ist nicht faltstabil auch wenn der Unterschied gerade mal 13MHz GPU-Takt sind. :schief:

Edit:
P9112 vor dem OC 191kPPD (1156MHz) > jetzt mit 1280MHz 263kPPD :wow::devil:

Wer hats erfunden :) ........Der Schwabe ;)

Schönes Ergebnis !

Also wenn ich mir das hier anschaue (unser Verlauf der letzten Tage)

dieRoete.jpg

dann :redface: :redface:

Allerdings bin ich mir (noch) nicht ganz sicher ob es "Schämröte" ist
Neeee.... eigentlich bin ich mir ziemlich sicher ....

es ist ZORNESRÖTE über die Tatsache, dass man uns mit Core_15 zudeckt - und dies exklusiv für die MAXWELL
es ist ZORNESRÖTE über die Tatsache, dass wir uns auch weiterhin "der guten Sache zuliebe" derart vorführen lassen und weiterfalten
es ist ZORNESRÖTE über die Tatsache, dass Stanford jeden Bezug zu seiner "Klientel" verloren hat

So, das hat etwas Druck weggenommen; ich falte immer noch weiter
Aber wie lange ich dieses Kasperletheater noch mitmache kann ich ehrlicherweise nicht sagen

So, das hat etwas Druck weggenommen; ich falte immer noch weiter
Aber wie lange ich dieses Kasperletheater noch mitmache kann ich ehrlicherweise nicht sagen

Wenn Du möchtest, können wir zumindest Deine Systeme mit Maxwell Karten auf Linux umstellen. Vorausgesetzt, Du benötigst auf Ihnen nicht unbedingt das Windows. Mit vorgefertigtem Image hatten wir bisher nicht so gute Erfahrungen. Aber Unterstützung per TV auf Windows-Desktop und PuTTY-ssh-Verbindung zum "roh" installierten Linux würde ich gerne geben.

also ich glaube mit dir würde das halbe Team zerbrechen, solltest du pausieren:devil:

Na - nimm mich da nicht zu wichtig (obwohl es natürlich schmeichelt) ;)

Wenn Du möchtest, können wir zumindest Deine Systeme mit Maxwell Karten auf Linux umstellen. Vorausgesetzt, Du benötigst auf Ihnen nicht unbedingt das Windows. Mit vorgefertigtem Image hatten wir bisher nicht so gute Erfahrungen. Aber Unterstützung per TV auf Windows-Desktop und PuTTY-ssh-Verbindung zum "roh" installierten Linux würde ich gerne geben.

Darauf werde ich möglicherweise zurückkommen; jedenfalls danke für das Angebot
Aber eine wirklich Lösung für meine ZORNESRÖTE wäre das nicht :nene:
Es geht ja hier nicht (nur) um mich - es geht um die Art und Weise wie Stanford die freiwilligen Helfer behandelt :wall:
Ihre momentane, indiskutable Art könnten sie nur noch steigern indem sie Eintritt verlangen würden :motz:

Sag das ja nicht zu laut, am Ende lesen die das hier noch und machen es wirklich :wall:
Aber Recht hast du. Da frag ich mich warum ich mir die neueste GraKa geholt habe, wenn doch "ältere" Modelle viel besser belohnt werden. Mich dünkt ich hatte irgendwo schonmal geschrieben das wir unsere 386er mit der Geforce 256 mal wieder rausholen sollten. Im Automobilbereich funktioniert Downsizing doch auch halbwegs, warum also nicht mal auf Hardware anwenden? :ugly:

EDIT:
bei mir rödelt übrigens auch wieder ne Core_15 rum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zornesröte kann ich mehr als nur verstehen:
Eigentlich wollte ich ja am Sonntag mein 1090T samt 780er wieder in Faltrente schicken und nur noch mit dem Server falten, aber bei der aktuellen Punkteausbeute meines Server muss ich mir echt Gedanken machen ob es umgekehrt nicht besser wäre.

Zurück