Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Greif dir eine GTX970 - noch mehr Punkte bei weniger Stromverbrauch geht nicht..

Persönlich rate ich zur GIGABYTE (OC) oder zur GAINWARD (PHANTOM) - die laufen selbst bei +/- 1500 MHz BOOST noch kühl und ruhig

Hallo, liebe Falter. :)

Nachdem soeben meine olle 660Ti (:D) den Geist aufgegeben hat,

muss eine neue Graka her. Da in der PPD-Datenbank die aktuellsten Grafikkarten nicht gelistet sind,

frage ich so mal nach.

Welche Graka würde bei einem Budget von 300-400 Euro Sinn machen, in Verbindung

mit einem I5-3570K@4,5 GHz, dieser wird jedoch Ende dieses Jahres ersetzt. ;)

Ich möchte das Team auch gerne weiter unterstützen. ;)

Manchmal hülfe einfach nur lesen . . . :ugly:
Schau doch mal in meine Antwort auf Deine erste Frage vom 28.02 bezüglich einer GPU-Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-2954.html#post7213688
Merkst Du was? :devil: ;)

@FrozenPie

Die GTX 960 ist vorhanden - mit einem Eintrag bei der WU 9201 (188.361 PPD) :P ;)

Für den Fall, dass es jemanden interessiert hier steht die Info betreffend End_of_life vom Core_15

Ist ja erst "vorgestern" gewesen; konkret am 7. November 2013 :schief:

... hmm, wem sagst du das. Nachdem nun ein paar schöne WUs kamen und ein neuer Rekord mit fast 370K PPDs mit ner 970GTX unter Windows gepurzet ist, seit 2 Tagen nur noch Müll und heute dann 3x 0x15er hintereinander.

Ich lege mal ne Wartungszeit ein und lass nur den kleiner Falter mit der AMD GPU laufen.

Wie ich schon sagte, ich hab wohl den Großteil meines Core_15-Haufens zum Glück schon abgearbeitet :D
Ich bin gespannt was dann als nächstes kommt.

BTW: CPU läuft jetzt wieder stabil mit 4,0 GHz.

EDIT:
Hmpf, seit dem Morgen bekomme ich auch nur noch Core_15, ist jetzt schon die dritte hintereinander. Das Project 8018 scheint wohl noch offen zu sein :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Beste Wahl die du da getroffen hast :daumen:
Selbige habe ich nämlich auch verbaut, und die rennt stabil mit 1,5 GHz bei sehr moderater Spannungserhöhung. Und leise ist sie obendrein noch, bei maximal 60°C Kerntemperatur.

@Stefan: mein großer Rechner ruht, der kleine Falter macht mit der 260x eine 0x17er nach der anderen und produziert mit 100W 60K ppds :) - und nix pfeift! :)

Wenn das so weitergeht hat mein großer Rechner heute abend Wochenende :nene:
Kann ja nicht angehen das es für die Core_15 nur solch lächerlich mickrigen Punkte gibt. Dafür muss ich die Stromrechnung nicht in die Höhe treiben, vom Gefiepe was den Hund schon ganz wuschig macht ganz zu schweigen.

Anhänge

• hmpf.JPG
    hmpf.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 32
@Stefan84

Ein kleiner Tipp zur Optimierung der PPD:
Nutze das Flag: next-unit-percentage=100, damit die Daten für eine neue WU erst geladen werden, wenn die "alte" WU zu 100% berechnet wurde.
Damit "verschenkst" Du keine Wartezeit, die sich bei Deiner Config ergibt, weil die neue WU warten muß, bis der letzte Frame der vorhergehenden WU berechnet wurde - und schnell genug ist Deine Internetverbindung wohl, um eine neue WU innerhalb einiger Sekunden herunterzuladen (in dieser Zeit beendet der Client die Berechnung und packt die Daten ).
Daduch hast Du praktisch keine Warte- bzw. "Stillstandszeit" mehr (wichtig für Core17/18-WU´s!).

Zurück