Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nach der nun 5. 8018 in Folge stelle ich das Falten vorläufig ein. Ich habe zwar kein Fiepen auf meiner 970 Windforce bei 1500MHz aber bei dem ppd/Watt Verhältnis vergeht es mir endgültig. :kotz:Sry Leute.

Ich bin auch sehr schwer am grübeln ob ich meinen Falter heute abend ins wohlverdiente Wochenende schicke... 56,5k für maximale Power - ein No-Go.
Am liebsten würde ich ja mal ne Mail nach StanDford schicken, aber a) is my english not the yellow from the egg und b) bringt es genau: NULL.

Ich muss jetzt nochmal nachfragen, ob ich das auch richtig verstanden habe:
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das die Core_15 eigentlich Ende September 2013 (!) EoL waren bzw. wurden. Also entweder hängt in den Staaten die Zeit irgendwie fest oder wir hier sind schon in der Zukunft. Aber wenn ich richtig liege haben wir heuer doch das Jahr 2015, oder? Und vom Project 8018 hatte ich bisher noch keine einzige WU, gestern und heute natürlich ausgeschlossen.

Ganz davon abesehen das es für die Core_15 die ich bisher hatte mindestens 14k Estimated Credits gab und jetzt nur rund 5800 Punkte, frage ich mich was bei denen jetzt anders ist was die viel geringere Punktzahl gerechtfertigen würde.
Denn Leistung saugen diese Einheiten ja genauso, wenn nicht sogar etwas mehr. Denn meine 970er wird mit diesen Knobeleien über 60°C heiß, was ja bisher nie der Fall war. :schief:

EoL heißt in dem Falle nur, dass keine neuen Projekte mehr mit dem alten Core angelegt werden.
Die alten Projekte werden aber noch fortgeführt. Wieviele WUs dafür nötig sind, kann selbst Stanford nicht vorhersagen.

Ich lasse doch sowieso rechnen :P
Aber mein Hund wird hier noch verrückt von der Fieperei der GTX970.

EDIT:
Weiter gehts, habe jetzt wieder eine "ruhige" WU bekommen :daumen: Der Hund guckt auch ganz erstaunt warum auf einmal Ruhe ist :D

Zuletzt bearbeitet:
:devil: . . . Öl ins Feuer gieß . . . :devil:

. . . und meine HD7870 "nuckelt" gerade an einer 10467 bei etwa 100K PPD . . . :P
Die dürften ruhig noch öfters "vorbeischauen" . . . :devil: ;)

BTW
. . . und außer leichtem Lüfterrauschen hört man(n) - NIX :D

Für´s Fiepen kann Stanford jetzt wirlich nichts.

ProfBoom hatt recht EoL ist der Core. Die Projekt waren in der letzten Zeit einfach nicht wichtig genug somit wird die Priorität herabgesetzt.
Jetzt ist das wohl wieder nach oben korrigiert worden. Wichtigkeit --> steigt Prio-->hoch --> berechne Core 15.
in solchen Fällen könnte PG Transparentz schaffen indem eine Auflistung der Einheiten Anzahl zB.: mindestens 1xxxxxxxx* WU´s müssen noch berechnet werden, in die Psummery mit aufnimmt. Als nicht zu überbewertenden, aber es würde ein Anhaltspunkt sein.

:devil: . . . und noch mehr Öl ins Feuer gieß . . . :devil:

Schade, dass meine N670 PE OC derzeit eine 13000er bei 85K PPD hat - hoffentlich wird die nachfolgende WU wieder eine 9411 (bei "nur":devil: 104K PPD) - denn:
Core15 und Linux IS NICH :devil::P :haha: ;)

schlawiner du!

aber ich sehe auch keine 15'er unter Windoof :devil:
meine Karte ist wohl einfach nur zu gut
(ich kriege nur die "kleinen" 17'er (1WU/d) und die ganze 18'er Sparte (1,5 - 2WU's/d))

Wie sich heraus gestellt hat, ist die Grafikkarte an der unfreiwilligen ruhe schuld gewesen:

20150307_202629.jpg Original Kühler.jpg

Hier wurde klar Hand angelegt. Nie wieder Graka bei Ebay :motz:

Wo ist denn all der Glaube an die Projekte, bzw. dem Humanitären hier hin ?!? Gehts wohl doch nur um die Punkte ?!? Was ist aus der Parole "...alles muss berechnet werden..." geworden ?!? ... :hmm: ...

Da hast du natürlich recht - und natürlich sollen die ebenso durchgekaut werden; aber mögen muss man es nicht - oder??

Wie sich heraus gestellt hat, ist die Grafikkarte an der unfreiwilligen ruhe schuld gewesen:

Anhang anzeigen 810690Anhang anzeigen 810692

Hier wurde klar Hand angelegt. Nie wieder Graka bei Ebay :motz:

Das ist ein AUTSCH der ganz groben Sorte :wall:

Seh ich das falsch oder ist der Kühlkörper rund geschliffen?
Oder war die punktuelle Kraft von dem Staubkorn/Dreck zu viel?

Sieht bald nach beidem aus :(

Ich bin grad am grübeln ob die Temp-Anzeige so richtig stimmt, kommt mir doch etwas sehr frisch vor im Gehäuse... Raumtemperatur beträgt 19,8°C.

Anhänge

• GPU-Temp.JPG
    GPU-Temp.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück