Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Auf dem ersten Blick sieht man nix, ich schraub mal Kühler runter.

Sieht eigentlich auch sauber aus. Hab das Netzteil im Verdacht. Hier ist die 12V Leitung für die CPU-Versorgung nach Optimierung des Airflows schon ziemlich unter Spannung, evtl hats hier irgendwo nen Kontakt aus dem Stecker gerissen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ein prob ist ja auch, dass es soviele auf den ganzen Boards gibt...
und die werden auch gerne an "wärmeren" Stellen platziert... (nicht jeder elko mag wärme)

ein prob ist ja auch, dass es soviele auf den ganzen Boards gibt...
und die werden auch gerne an "wärmeren" Stellen platziert... (nicht jeder elko mag wärme)

Heutige Boards verbauen fast ausschließlich Soldi-Caps die über ein Jahrzent halten. Nur im Soundchip-Bereich werden manchmal noch Elkos verwendet ;)

Wenn ein Elko im Netzteil geplatzt ist müsstest du da rein gucken und nicht unter nen Kühler ;)

Das stimmt wohl :D Trotzdem kann ein Blick auf die restlichen Kondis ja nicht schaden.

Bin grad dabei, das Netzteil aus dem PC meiner Frau auszuschlachten, hoffentlich kommt sie nicht zur Mittagspause nach Hause. Ist nen beQuiet E8-400, das ich als Prämie fürs PCGH-Abo bekommen hab. Sollte eigentlich mit default bios werten reichen zum testen. Mist, WLP suchen. :rollen:

Das stimmt wohl :D Trotzdem kann ein Blick auf die restlichen Kondis ja nicht schaden.

Bin grad dabei, das Netzteil aus dem PC meiner Frau auszuschlachten, hoffentlich kommt sie nicht zur Mittagspause nach Hause. Ist nen beQuiet E8-400, das ich als Prämie fürs PCGH-Abo bekommen hab. Sollte eigentlich mit default bios werten reichen zum testen. Mist, WLP suchen. :rollen:

Zum testen reichts locker, auch wenn man es heutzutage nicht mehr dauerhaft mit moderner Hardware betreiben sollte :ugly:

Das mit der WLP hab ich bei mir so gelöst, dass ich mir ne 20g Tube MX-4 geholt habe. Nie wieder WLP-Mangel :D

Das macht in der Tat Sinn. Hab grad ne halbe Spritze Prolima PK-2 gefunden, die sollte es auch tun. Das Wohnzimmer ist ein Schlachtfeld geworden :ugly:

Das macht in der Tat Sinn. Hab grad ne halbe Spritze Prolima PK-2 gefunden, die sollte es auch tun. Das Wohnzimmer ist ein Schlachtfeld geworden :ugly:

Zwei Rechner sind schon heftig ins auseinander genommenen Zustand, aber wenn du, wie ich, drei Rechner hier stehen hast und die parallel umbaust, kriegst du echt die Krise bei einem 25 m² Raum mit nur ma.x 9 m² freiem Boden der Nutzbar ist :ugly:

Selber Effekt mit dem bequiet. Kurzes aufleuchten, aber kein weiteres Lebenszeichen. :(

Jetzt bin ich schon etwas ratlos..

und mitten drinn immer ein paar freie Trittinseln und fertsch ist das geordnete Chaos
s000.gif

genau genommen sind nach meinem Umzug die wenigen besagten Trittinseln zu einem flächendeckenden Chaos geworden.

Ich geh jetzt zum Frühstück über und lese ein bisschen Zeitung, höre den Vögeln beim zwitschern zu und schrei ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
kenn ich, nur bei mir wars immer ne Mischung aus 2-3 offenen Serveraufbauten, 1-2 PC's in einzelteilen, Lego und Kleinmotoren
(ich lasse meine Legoautos doch net rumstehen, die müssen Arbeiten :D z.B. einen Kippfähigen Laster)

eigentlich bleibt jetzt nur noch die frage, ob mainboard oder prozessor im arsch ist oder? intakter prozessor würd mir vielleicht noch paar euro bringen, aber woher jetzt passendes brett bekommen? Glaub ich werd jetzt wohl längere Zeit mit falten ausfallen. Das ist jetzt echt der ungünstigste Zeitpunkt, neue hw zu benötigen. :wall:

Hallo, liebe Falter. :)

Nachdem soeben meine olle 660Ti (:D) den Geist aufgegeben hat,

muss eine neue Graka her. Da in der PPD-Datenbank die aktuellsten Grafikkarten nicht gelistet sind,

frage ich so mal nach.

Welche Graka würde bei einem Budget von 300-400 Euro Sinn machen, in Verbindung

mit einem I5-3570K@4,5 GHz, dieser wird jedoch Ende dieses Jahres ersetzt. ;)

Ich möchte das Team auch gerne weiter unterstützen. ;)

Zurück