Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wie war dann die Lösung des Problems? Sag jetzt nicht Provider-Wechsel. Bin grad erst umgezogen und gewechselt. :ugly:
Hängt wirklich vom Provider und Router ab. Ich habe ein Fritz!Box 6490 von KD. Da kann man so erstmal nicht viel machen, ist ziemlich zugenagelt. Vllt. werde ich mal versuchen, ssh freizuschalten und mich ein wenig umsehen. Da die Zwangstrennung scheinbar von der Box initiiert wird, wäre es eine Möglichkeit, dort anzusetzen. Als erste Lösung bietet sich ggf. an größere Projekte vorher für ein paar Minuten pausieren zu lassen, wenn das Ende in den besagten Zeitraum fällt. Dieser scheint in der Firmware der Box konstant zu sein. Eine andere Lösung wäre, mit dem Provider eine Lösung zu vereinbaren. Ein Kollege von mir bekommt wahrscheinlich eine spezielle Firmware, da er während dieser Zeit regelmäßig Musikaufnahmen vom Internet-Radio laufen lässt.

Mal ne blöde Frage, woran erkenn ich denn, was für eine WU grad wusselt? :rollen: FahCore?
Steht auf der rechten Seite im FAHControl-Fenster.

Anhänge

• Core.jpg
    Core.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 40
Dann scheine ich jetzt wohl auch mal etwas Glück zu haben :nicken:
Bevor ich ins Nest bin hat eine 9411 gewerkelt, danach eine 9201 und jetzt aktuell wieder eine 9411 mit ~282k PPD bekommen. Sollte ja auch so sein, ich hab anscheinend meinen Stapel Core_15 schon abgearbeitet :D

Habe jetzt nach dem Umbau vom Rechner auch nochmal etwas Strom"verbrauch" gemessen:

Rechner beim Eierschaukeln (Idle): 65W
CPU @ 3,7GHz fix 100%: 120W
CPU idle, GPU 100% @stock: 205W
CPU idle, GPU @1500 MHz: 225W
CPU 5 Threads + GPU: 260W (meine Standardconfig)
CPU 8 Threads + GPU 100%: 265W

Denke mal das sich der Verbrauch für mein System schon sehen lassen kann, zumal da noch eine Lüftersteuerung, 5 Gehäuselüfter, 2 HDD's, 1 SSD und 2 optische Laufwerke dranhängen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Thoschy-Baby - du gönnst mir auch gar nix :schief:
Da geh ich hin und poste extra ein Bild mit einem Core15 :devil: - bloss um die Stimmung etwas aufzuhellen :D...

Eine Zwangstrennung vom Netz findet - wenn ich mich recht entsinne :hmm: - seit ISDN-Zeiten statt (da ISDN eine sog. Standleitung benötigt, also eine dauerhafte Verbindung).
Daher wird alle 24 Stunden automatisch ein Reset durchgeführt, bei dem die Leitung kurzfristig unterbrochen wird. Dieser Reset läßt sich nicht umgehen!

Nur so nebenbei:
Auch wer über Mobilfunk verbunden ist, hat den 24-Stunden-Reset - aber solange der Stick mit einem Router zusammenarbeitet, der ihn erkennt und das Resetten automatisch übernimmt, bekommt man im Normalfall kaum etwas davon mit.
Außer - der Stick oder Router haben gerade "keinen Bock" :devil: - dann bleibt die ganze Chose "hängen" und nix is mit Internet. :ugly:

Ich meine das ist so:

die Zwangstrennnung hat keine technischen Hintergründe, eine Verbindung könnte ewig laufen, absolut kein Problem

Der einzige Grund ist das bei jeder Zwangstrennung es möglich ist das deine IP sich ändert, daher fallen dann alle "Ich hoste meine Webseite zu Hause" Sachen raus.

Umgehen nicht, aber so wird die CPU zu genau 75% ausgelastet wenn die GPU noch etwas Unterstützung braucht ;)
Summa summarum bleiben 25% CPU-Power für die restlichen täglichen Aufgaben zur Verfügung.

Ich meine das ist so:

die Zwangstrennnung hat keine technischen Hintergründe, eine Verbindung könnte ewig laufen, absolut kein Problem

Der einzige Grund ist das bei jeder Zwangstrennung es möglich ist das deine IP sich ändert, daher fallen dann alle "Ich hoste meine Webseite zu Hause" Sachen raus.

. . . außer man benutzt eine dynamische DNS ("Umweg" zum Behalten einer festen IP ).
Diese Zwangstrennung fällt bei den meisten Kabelanbietern weg (läßt sich mit Sicherheit im Router konfigurieren) . . .

@Amigafan:
Schickt dir gleich noch mal eine PN mit einen Fahlog von einer faulen P7520 (Run 84, Clone 8, Gen 1). :(

Wenn ich nochmal eine faule P7520 bekomme, regt sich in mir langsam der Verdacht das sei Absicht um mich bei den BigSMP zu halten. :nene::motz:

@A.Meier-PS3

Ich kann Dich beruhigen (hoffentlich) - das ist keine böse Absicht seitens Stanford, sondern das "Überbleibsel" eines defekten Raids in einem Server - hab derer selber bereits 5 solcher "Spar-WU´s" (sie "sparen" Rechenzeit und Strom durch einen sinnfreien Loop :ugly: :devil:) und verhelfen den beteiligten CPU´s zu einer Fa(o)lt(er)pause. :wall: :motz: :D

Besser so, als wenn sie während der Berechnung - möglichst kurz vor der "Fertigstellung" - abschmieren . . .

PS:
Ich leite weiter . . .

@Amigafan:
Ist einfach sehr lästig wenn man am Testen ist und der Server hat keine Arbeit und mit den BigSMP zu testen ist nicht gerade optimal.

Danke fürs Weiterleiten. :daumen:

Ich mach meine Kiste gleich aus. Jetzt bekomm ich die noch beschisseneren 8018 WUs für sagenhafte 39k ppd. :kotz:Das ist einer 970 einfach unwürdig.

Zurück