Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo bestes Team der Welt :hail:,
da ich leider zur Zeit auch zu den gefrusteten Faltern bei F@H zähle. werde ich meine Rechenleistung einem anderem Projekt zuwenden.
Mein Fokus bleibt weiterhin der Kampf gegen Krebs. Bei WCG habe ich ein interressantes Projekt (MCM)gefunden.
Dies soll keine Werbung sein.
Es soll mir etwas Abstand zu Stanford und deren Politik, Handlungsweise usw. geben.
Ich bleibe euch als Mitlesender, und sollte ich helfen können weiterhin mit Rat hier im Forum erhalten.
Wenn ich meinen Frust abgelegt habe und die Freude für F@H wieder gefunden habe, werde ich 70335 wieder voll unterstützen.:daumen:
greetz sc59

Die Core_17 9411 scheinen wohl auch gerade aus zu sein, ich bekomme jetzt wieder 9201-WU's :)

@sc59: schade das du uns falttechnisch verlässt, aber ich kann es durchaus verstehen...

Schon interessant was die Flags beim V7 bei der Projektvergabe ausmachen bezogen auf meinen Server:
bigadv > P8106 + 8108
advanced > 90% P7520
Gar keine Flag > bis jetzt nur P7514

21%20schnarch.gif
21%20schnarch.gif
21%20schnarch.gif

zzzZZZzzz.JPG

Und die WU von gestern morgen hängt immer noch fest :(

Und die WU von gestern morgen hängt immer noch fest :(
Den Zustand hatte ich auch schon, als am Enden des Uploads meine Internet-Verbindung getrennt wurde. Unter Linux lief dann ein zusätzlicher FAHClient-Prozess, der sich verklemmt hatte. Ich habe dann den Folding-Dienst beendet, den Prozess manuell "gekillt" und dann den Folding-Dienst wieder gestartet. Dann hat der Client das Projekt noch mal hochgeladen, allerdings hatte der Server es schon und auch korrekt berechnet. Die lokale Warteschlange war damit bereinigt. Was steht zu dem Projekt in Deinen Protokoll ?

Ich werd auch mal (HW-teilweise) von F@H Abstand nehmen. Und so wie´s im Mom aussieht schau ich mal wieder bei meinen Anfängen des NC rein, SETI. Werde aber lesend weiter F@H und dieses Forum im Auge behalten.
Mir "stinkt" die Punktepolitik schon etwas an. Auch die fehlende Unterstützung vom Namensgeber(-ableiter) des Teams. Ist ja dann wohl doch nicht der "Bringer". Da scheinen andere Ergebnis- und (mMn) Sinn-ärmere "Sachen" gewinnbringender zu sein. Schade ... sehr traurig.

Ich habe dann den Folding-Dienst beendet, den Prozess manuell "gekillt" und dann den Folding-Dienst wieder gestartet. Dann hat der Client das Projekt noch mal hochgeladen, allerdings hatte der Server es schon und auch korrekt berechnet. Die lokale Warteschlange war damit bereinigt.

Danke für den Tip, damit hat es gleich auf Anhieb geklappt, nun ist sie unterwegs :) :daumen:

Ich mach mal unseren Forum Ehre und stell ne extreme Frage:
Kennt jemand von euch oder ist sogar selber Bios-Moder?

Ich suche jemanden der das Bios-Programm für mein Bedürfnis umschreiben kann (eine bestimmte Unterstützung im Programmcode löschen).

Was hat das mit Falten zu tun?
Wenn es klappt gibt es mehr Punkte von meiner Hardware.

Bevor hier jetzt nach und nach viele Mitstreiter abspringen, möchte ich meine vor ein paar Seiten schon mal geäußerte Idee nochmal "raus kramen":

Gegen die mangelnde Unterstützung seitens PCGH könnte ein entsprechend laut verkündeter, zeitweiser Wechsel zu einem anderen Team helfen.
Gegen die "Punktepolitik" können wir wohl nur vorgehen, wenn wir mal (z.B. eine Woche lang) geschlossen zu einem anderen Projekt wechseln und Stanford die kalte Schulter zeigen.

Das wäre immer noch besser, als durch (Teil-)Ausstieg gar keine Arbeit "für die gute Sache" mehr zu leisten.

Bevor hier jetzt nach und nach viele Mitstreiter abspringen, möchte ich meine vor ein paar Seiten schon mal geäußerte Idee nochmal "raus kramen":

Gegen die mangelnde Unterstützung seitens PCGH könnte ein entsprechend laut verkündeter, zeitweiser Wechsel zu einem anderen Team helfen.
Gegen die "Punktepolitik" können wir wohl nur vorgehen, wenn wir mal (z.B. eine Woche lang) geschlossen zu einem anderen Projekt wechseln und Stanford die kalte Schulter zeigen.

Das wäre immer noch besser, als durch (Teil-)Ausstieg gar keine Arbeit "für die gute Sache" mehr zu leisten.
Von meiner Seite her ist es kein abspringen, das Projekt Folding@home ist eine echt feine Sache.

Die Unterstützung von PCGH ist doch super . Immerhin können wir uns hier im SubForum frei austoben. BITTE nicht wechseln.
Wir sind das 70335 Forum.

Bei mir liegt es daran, das ich die Pande Group von Stanford nicht mehr so interpretier, wie ich am anfang meines mitwirkens es tat.
Mir fehlt einfah die Übersicht der Ziele in einzelnen Projekten.
z.B: Core 15 ist EoL und das nicht seit gestern . Wieviele WU´s müssen denn noch berechnet werden? Wann ist Core 15 fertig ?
Oder :
Wenn diese Projekte jetzt doch noch zu einem deutlichem Forschungs schub führen dann muss PG das Eol halt zurücknemen .
Dann würde auch das gejammer über niedrige Punkte bei gewisser Hardware aufhören,
da jeder weiß "da geht was, hier bewege ich was."
Die allgemeine Diskussion über dieferierende PPD´s bei gleicher Hardware ist natürlich verständlich aber nicht mein Problem.
(Das kann nur PG im eigen BenchSystem regeln.)Hierüber könnte ich wegsehen.
Auch wenn ichs nicht erlebt habe . Pro WU gabs mal glaub ich nur einen Punkt. egal in welcher Zeit.
usw.
& wie gesagt ich komm zurück.
sc59

PS.: bitte keine"gefällt mir" klicks auf diesen oder meinen vorhergehenden Post

Zuletzt bearbeitet:
PS.: bitte keine"gefällt mir" klicks auf diesen oder meinen vorhergehenden Post
Die "Zustimm"- , "bin-der-gleichen-Meinung"- oder "Denke-ähnlich" - Button gibts ja leider nicht ...

Dann hätten sie es bei dem 1 P belassen sollen, schnellere HW=mehr Punkte. Sicher ist das ganze nicht so einfach zu händeln oder am Laufen zu halten wie "bring mir nen Sack Mehl bekommste 1 Mark". Nur mit der Punktevergabe die User zu bestimmter HW zu bringen, oder mehr oder weniger zu "drängen", das schmeckt mir irwie nicht mehr. Ich bin mir sicher das ich mich nicht nochmal hinreißen lasse extra HW fürs Falten zu kaufen. Mittlerw. sehe ich auf das als großen Blödsinn zurück.
Mir kommts auch so vor als wenn der Kopp nicht weiß was die Hände machen. Oder es ist nur so ein Projekt was zw. Abendbrot und Nachtruhe vorangetrieben wird ...

Ein zeitweiser Ausstieg des Teams wird auch nichts bringen da wir zahlenmäßig sowas von in der Masse untergehen das denen das nicht mal auffallen würde.

F@H ist nicht der Kelch der wahren Erkenntnis. Ander Mütter haben auch schöne Töchter. Und mit BOINC/WCG stehen auch einige interessante und nutzbringende(-re) Möglichkeiten offen !

Zuletzt bearbeitet:
.. ich brauche eine neue Tischplatte ..

Habe gerade festgestellt, dass nur und ausschliesslich die MAXWELL die 8018er bekommen :motz:
Alle anderen (660/670/760/770/780) nicht :wall:

Ich glaub, ich hab GAU.

Mein PC startet nicht mehr, auch nach clear cmos jumpern nicht. :heul:
Leuchtet kurz auf und das wars. Als ihm die Lichter erloschen, gab er noch einen attackreichen Knacks ab, den ich so noch nicht gehört hab. Riechen tut aber nix. Hat jemand nen Tip, wie ich das Problemkind finde? Habe natürlich kein Ersatz-Netzteil zur Verfügung und wenns das Mainboard ist, ist der Tag erst recht gelaufen.. Ausgerechnet bei diesem Dollarkurs.. :nene:

Neue Bios Batterie hats auch nicht gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück