Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@schrotflinte: wenn schon dann richtig ;) Sprich, die zweite Variante. Sonst kann es sein das du dich doch irgendwann selbst in den allerwertesten beißen willst... In meinen kleinen Faltserver soll demnächst auch noch ein Q6600 kommen...
@Danke, dir ebenfalls :)

EDIT:
Ich verzwifel grad irgendwie an der Einrichtung von Fahmon unter Win 7...
Bin ich nur blind oder hab ich irgendwas übersehen das er mir da nix anzeigt
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:
Laut Diesem Tut hier soll man ja im Fenster "Log Folder" Folding@Home auswählen (Punkte 1-4).
Aber erstens habe ich diese Punkte bei mir gar nicht (hab die neueste Version 0.9.2 gezogen), und zum anderen finde ich den Pfad "Folding@Home" einfach nicht, ich finde ums verrecken nur den FAHClient-Pfad. Und da ist logischerweise das richtige nicht dabei.

Das Tut sollte echt mal aktualisiert werden. :ugly:

Hier die Anleitung für dich:
HFM > New Client (V7) > Namen eingeben > IP und Port findest du im FAHControl auf der linken Seite unter "Clients" (bei mir IP 127.0.0.1 und Port 36330) > "Test Conenction" anklicken > wen es klappt zeigt er dir im unteren Feld ein paar Infos an.

V7.png

Aaaargh, ich werd echt alt :wall:
Danke dir, jetzt funzt es natürlich auch auf Anhieb problemlos...

Gibt es da auch eine Möglichkeit die NaCl-Clients mit einzubinden?

Mist, wäre zu schön gewesen...
Hab nämlich nebenbei noch einige Rechner (und Laptops) mit dem NaCl laufen.

Trotzdem danke für deine Hilfe :daumen:

Gibt momentan nur zwei Möglichkeiten herauszubekommen wieviel der NaCl erfaltet:
1. Schauen was die Statistik-Seite auspuckt, ist aber sehr unpraktisch und kompliziert bei vielen Rechnern die gleichzeitig am Falten sind.

2. Stopp die Zeit wie lange der Rechner für ein WU inklusive UP- und Download hat, rechne aus wieviele WU es pro Tag wären und multipliziere das Ergebnis mit 125Punkten und schon hast du die PPD für den Rechner.

Das ist klar, hab ich bisher auch so gehandhabt. Mein Laptop schafft 5 WU's pro Stunde, macht also 625 Punkte/Stunde. Das ganze mit 24 malgenommen, zwei abgezogen und zwei wieder drauf komm ich auf ~15k PPD allein für den Laptop.

Klar könnte ich, aber da muss es andere Lösungen geben ;)
Grats zur TOP 100, ich hab mich da auch gefreut wie ein Schneekönig als ich es auf "Seite 1" geschafft habe :D

Wenn du eine gefunden hast kannst du sie mir ja auch noch mitteilen. Hatte es bisher immer sogemacht. Problem bei Remotedesktop ist nur da kein Bildschirm am Rechner angeschlossen ist kann ich keine Werte auslesen von der Graka. Weder Temp noch Takt oder Auslastung. Aber solang der keine Fehler stört es mich nur wenig

In den Top20 Producer bin ich ja auch schon drin :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück