Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bitte mal alle, die interessiert sind, eine kurze PN an mich.
Da ich bereits eine PN bekommen habe (danke !), habe ich schon mal versucht, die Beschreibung ohne Windows verständlich hinzubekommen. Interessenten einfach mal reinschauen und Anfragen an mich per PN. Bei ausreichend Bedarf kann ich dann auch einen eigenen Thread aufmachen.

Nachtrag !: im Script alert.cmd muss ggf. noch die Anweisung "set FS=FS00" entsprechend des aktuellen Folding-Slots der GPU angepasst werden. Hatte ich in der Beschreibung vergessen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So heute steht bei mir auch ein Großumbau bei mir an neue CPU will verbaut werden.
Nebenbei noch dir GPU optimieren da rattert ein Lüfter da muss ich mich auch drum kümmern.

5h weniger Falten aber dann später wieder leiser und mit mehr MHz auf der CPU so der Plan :)

Haut für mich mehr rein ! :daumen:

Hoffe das ich schnell wieder on bin !

Für das Team !
Welche CPU wird durch welche ersetzt?

hallöle,
kennt sich jemand mit Linux aus (Mint17) ?
Thema CPU Kerne zuweisen --> Bsp : 0-30 für 0xA5 und 31 für 0x17
in Windows gibt es Prozesslasso .

über cpuset habe ich mich eingelesen bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das das richtige ist. Momentan verstehe ich die syntax auch nicht richtig.

Warum ?
ich habe probeweise meine Gtx 660 im 2P_2690 zum falten angeschaltet , Big mit 31 Kernen . EinKern für GPU.
Der sheduler ist sich aber nicht einig mit sich selbst und will die Task immer verteilen so das zwei Kerne in der Auslastung schwanken , und das drückt natürlich die Ausbeute.
Danke für alle Antworten im voraus.
greetz sc59

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir auf Ubuntu gibts den Befehl taskset. Aber ich hab ihn ehrlich gesagt noch nicht getestet und weiss nicht, ob das mit F@H läuft.

Usage: taskset [options] [mask | cpu-list] [pid|cmd [args...]]

Options:
-a, --all-tasks operate on all the tasks (threads) for a given pid
-p, --pid operate on existing given pid
-c, --cpu-list display and specify cpus in list format
-h, --help display this help
-V, --version output version information

The default behavior is to run a new command:
taskset 03 sshd -b 1024
You can retrieve the mask of an existing task:
taskset -p 700
Or set it:
taskset -p 03 700
List format uses a comma-separated list instead of a mask:
taskset -pc 0,3,7-11 700
Ranges in list format can take a stride argument:
e.g. 0-31:2 is equivalent to mask 0x55555555

For more information see taskset(1).

sollte dann bei dir taskset -c 30-31 command sein

alternativ kannst du über die pid auch laufende prozesse umbiegen.

-> taskset

Ich weiss nicht warum, aber offensichtlich wurden meine Gebete erhört :)
Seit knapp 2 Tagen schon keine Core_18-WU mehr gehabt, nur die üblichen verdächtigen 15er und 17er, das meiste für Project 9201.

Hi Picar !

Kannst du bitte eine kleine Liste erstellen mit guten und schlechten WU´s, dass würde mich sehr interessieren !
Wenn du dass nicht allein machen kannst, würde ich mich um Hilfe dabei freuen.

Hi Picar !

Kannst du bitte eine kleine Liste erstellen mit guten und schlechten WU´s, dass würde mich sehr interessieren !

Kann man(n) machen; hat allerdings einen "Pferdefuss"

Die Definition von "gut" und "schlecht" hängt auch daran was für eine Karte (Chip-Hersteller und Chip-Modell) eingesetzt wird
Und daran ob du den Verbrauch mit einberechnest oder nicht

Als (für mich) herausragenstes Beispiel für "gut" sehe ich...
GTX970 mit Projekt 9201 = rund 230 KPPD bei rund 120 Watt Verbrauch

Hi Picar !

Kann man(n) machen; hat allerdings einen "Pferdefuss"

Die Definition von "gut" und "schlecht" hängt auch daran was für eine Karte (Chip-Hersteller und Chip-Modell) eingesetzt wird
Und daran ob du den Verbrauch mit einberechnest oder nicht

Als (für mich) herausragenstes Beispiel für "gut" sehe ich...
GTX970 mit Projekt 9201 = rund 230 KPPD bei rund 120 Watt Verbrauch
Das kann ich bestätigen.:daumen:
Ansonsten bekomme ich auf meine GPUs keine anderen WUs, ausser die 15er halt, die eher schlecht erscheinen, aber auch gefaltet werden müssen.:daumen:
Dann bekomme ich die BIGs, die sind eigentlich alle gut....8101er wäre aber die, die am wenigsten PPD abwirft....also "schlecht" ist.
Ansonsten kann ich bei SMPs nichts sagen....gibt ja auch so viele Projekte.....und momentan falte ich (noch) BIGs....:daumen:

Ich hab auch gerade 30min versucht mit dem PC online zukommen...

Nach 2 mal PW zurücksetzten und Firefox ohne Adons gestartet UND cookies gelöscht hats geklappt... :wall:

Bei mir wieder alles normal seit 21:18 :daumen:. Aber so hatte ich zumindest mal einen Grund, tapatalk auszuprobieren.
@RG Now66: Der Fehler lag wohl nicht bei dir, sondern beim Forum

Zurück