Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hey 8iomod

Ein Faltserver für 24/7 ist natürlich immer eine überlegung wert.

Zum Thema Ubuntu server kann ich jetzt keine Erfahrung beisteuern, ich selbst benutze ubuntu mit unity oberfläche.

Mfg RG

Dennoch danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist :) . Vielleicht kann jemand anderes mir weiter helfen :daumen: .

Heute habe ich auch wieder zu spüren bekommen wofür ich das alles mache...

Meine geliebte Oma hat heute nach gut halbjährlichem Kampf gegen einen Schlaganfall ihre Augen für immer geschlossen... :(:(:(

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hatte, ist es wohl besser dieses Thema hier her zu verlegen statt den Würdigungs-Thread damit zu belasten.
Meine Oma hat fast ein halbes Jahr gekämpft, hatte sich in der Zwischenzeit schon etwas gebessert, aber die Schäden waren wohl doch irreparabel.

Ich glaube fast, ich habe ein ganz gutes Exemplar erwischt. :D (ppd ist nicht aussagekräftig, da ich zwischendurch pausiert hatte)

GTX970_1500MHz.jpg

Stromverbrauch bei 225W der ganze Rechner. (50W idle):daumen:

Edit: Sorry, mein Post passt nicht ganz zu dem über mir. Mein Beileid Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
@picar was sollte man den für Parameter setzten wenn ich die Webseite auf dem Falter (also Local) erzeugen möchte? Könnt ja dann per Link von meinem Hauptrechner aus betrachten wies läuft
Da wechselst Du von FTP-Server auf Local Path und gibst den Pfad an. Und diesen Pfad kannst Du im Netzwerk von deinem Hauptrechner aus öffen, wenn der Ordner im Netzwerk freigegeben ist.

Vorsicht, mit den Core_15-Projekten kannst Du Dir bei dem Takt und der Temperatur schnell mal ein paar "NANs" einhandeln. Bei mir waren die dann mit +161 (konstanter 1489MHz Boost) stabil, allerdings noch ohne Sommer-Hitze unterm Dach. Einmal mit +172 nach 5% NANs und mit +186 (Boost 1514) kamen sogar erst bei 90% NANs. Welche ASIC-Quality liest das GPU-Z aus ?

Takt wurde gehalten und momentan eine WU 9110 bei 58° und 51% TDP und nur 185 Watt, da könnte noch mehr gehen denke ich.
Core_17-Projekte sind bei mir mit +196 (Boost 1525) stabil, das Maximum war +216 (Boost 1544), dabei allerdings sporadisch Fehler ("Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint" oder "BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)"). Core_15 ist (nicht nur für die GTX 970) glatte Stromverschwendung.:schief: Unter Windows lasse ich den Takt mittels HWiNFO64, ein paar kleiner Scripts und NVIDIA Inspector bei Core_15 runter- und Core_17 hochschalten, im Moment bin ich jedoch schon eine ganze Weile unter Linux unterwegs.

Zum Glück ist es nur Stromverschwendung aus PPD-Sicht. Die Ergebnisse helfen immer noch. Die alte Diskussion...
Jaein, wenn Projekte effizienter gerechnet werden können, helfen die Ergebnisse der medizinischen Forschung und (!) durch bessere Nutzung der (nicht endlosen !) Ressourcen auf unserer Erde zusätzlich dem Erhalt unserer Umwelt. Oder nicht ?

Mal noch eine Frage.
Werden bei euch die WU's im Moment direkt wieder gesendet nachdem sie fertig sind? Bei mir scheint es da ein Problem zu geben. Neue WU's zieht er sich direkt runter, aber die fertig berechneten wird er irgendwie nicht los:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 36
Eine konnte jetzt gesendet werden, die zweite wartet aber immer noch auf Abholung :huh:
Wie verhält es sich da eigentlich mit den Punkten, denn die zählen bei mir (langsam) nach unten, obwohl die Einheit ja fertig berechnet ist?

Bei mir auch, 2 WUs. Und der Bonus fällt ins Bodenlose ... :( Die Punkte verringern sich weil der Bonus weniger wird. Die Bonuspunkte errechnen sich aus der vergangenen Zeit zw. dem DL und dem UL der WU. Da die WU nicht abgenommen wird kommt kein Ergebnis auf deren Server an = längere Zeit bis Abgabe = weniger Bonus. :daumen2:

Edit: Betrifft wohl nur die GPU-WUs, die 2. von der CPU wurde doch abgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, werde auch mal wieder ein wenig mit Falten mit mein Gaming pc, war ja seit mehr als 1 Jahr nicht mehr Aktiv mit dabei.

Mal zwei kurze fragen, momentan Falte ich mit den nacl client mit den Chrome browser und bringen ca. 125 punkte alle 6min, ist das so richtig oder fehlt da noch der Bonus (passkey ist drin von damals noch wo ich aktiv 24/7 dabei war)

und Frage zwei: gibt es nur noch core 17 Wu´s für Nvidia, die brauch auf meiner GTX770 fast 23h und nur 17000PPD, oder kann man noch andere bekommen?

Hallo acer86

Was macht deine Gesundheit, hoffentlich nicht schlimmer geworden? :hail::hail::hail:

Zu deinen Fragen:
Das der NaCl nur 125Punkte/WU abwirft ist normal, sprich hat keinen Bonus > ausgehend von deinen 6min sind das ~30'000PPD. :)

17'000PPD für ne GTX770 bei Core 17 ist schon sehr sehr wenig (welches Projekt?) > gibt leider ein paar Projekte deren Punkte sind unterirdisch. :daumen2:

Ich hab zwar ne GTX780 aber du müsste bis auf geschätzte 10-15% doch an ihre Faltleistung rankommen, zum Beispiel P9201 168kPPD (1123MHz Werks-OC)

Zurück