Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo acer86

Was macht deine Gesundheit, hoffentlich nicht schlimmer geworden? :hail::hail::hail:

Zu deinen Fragen:
Das der NaCl nur 125Punkte/WU abwirft ist normal, sprich hat keinen Bonus > ausgehend von deinen 6min sind das ~30'000PPD. :)

17'000PPD für ne GTX770 bei Core 17 ist schon sehr sehr wenig (welches Projekt?) > gibt leider ein paar Projekte deren Punkte sind unterirdisch. :daumen2:

Ich hab zwar ne GTX780 aber du müsste bis auf geschätzte 10-15% doch an ihre Faltleistung rankommen, zum Beispiel P9201 168kPPD (1123MHz Werks-OC)

Hallo A.Meier,

Soweit ganz gut, besser ist es leider nicht geworden er schlechter, aber danke der Nachfrage:)

Ah ok dan hab ich doch alles richtig eingestellt bei NaCL

Die Core 17 wu ist eine 13001 (277, 1, 88) mit 13:48min TPF und leider lagt der gesamte Rechner wen die wu läuft :(

Hi acer86,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die gtx770 schon zu der 780(ti) Riege dazugehört. --> Treibertechnisch.
du kannst mal den 327.xx.xx. Treiber probieren.
die Kepler Karten (ältere vs neuere) haben da eine Sprung im Treiber.

Die Core 17 wu ist eine 13001 (277, 1, 88) mit 13:48min TPF und leider lagt der gesamte Rechner wen die wu läuft :(
13:48min sind definitiv zu viel > meine 780 kommt auf 6:45min was ~168kPPD entspricht und das nicht mal mit dem idealen Falttreiber.
Hi acer86,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die gtx770 schon zu der 780(ti) Riege dazugehört. --> Treibertechnisch.
Würde mich jetzt interessieren zu was meine GTX780 (No-Ti) treibertechnisch gehört.

Treiber ist der neuste 344.75 (wegen Far cry 4)

Die GTX770 ist technisch gesehen eine GTX680 mit etwas mehr Takt. Läuft @100% wen der core läuft, temps sind bei 65C°, macht leider auch kein unterschied ob der NaCL läuft oder nicht wird trotzdem nicht schneller.:(

Meine 770er steht bei einer 10473er WU mit ca.91,6k PPD zu Buche. TPF bei 10min 06 sec bei akt. 17%. Und meine vorherige GPU-WU steht immer noch zum Senden aus ... :motz: ...

Treiber ist der neuste 344.75 (wegen Far cry 4)
Für's Falten ist mit allen Karten unter der 780 der 327.23 der beste, da musst Du Dich entscheiden. Alles nach diesem Treiber resultiert mit den Karten vor dem GK110 in einem Drop von bis zu 50%.

.. die Resultate-Server akzeptieren immer noch keine "alten" WU's
Hoffentlich betrifft das nicht auch Eure Big-Advanced-Projekte auf den Servern.
Hier ist z.B. der 129.74.246.143 mit Reject markiert: http://fah-web.stanford.edu/pybeta/serverstat.html.

Für's Falten ist mit allen Karten unter der 780 der 327.23 der beste, da musst Du Dich entscheiden. Alles nach diesem Treiber resultiert mit den Karten vor dem GK110 in einem Drop von bis zu 50%.
.

Ah ok danke, na ja werd mal testen ob alle games mit den alten Treiber zurecht kommen und ob das System ruckelfrei läuft wen die gpu faltet. hab momentan noch etwas zu kämpfen mit mein Mainboard das ist schon etwas altersschwach und fängt leider an um so länger der cpu ausgelastet ist immer weiter in den Vdrop zu gehen, soll heißen die cpu vcore wird nach nur nach immer weniger, im BIOS eingestellt 1.28V und nach 3 h Falten bin ich nur noch bei 1.24V was der i7-2600k nicht s toll findet und abschmiert.
Da das Bios leider keine weiteren Optionen hat um den Last Vcore drop auszugleichen hilft nur im bios vcore auf 1.30V zu stellen und hoffen das das reicht, die Wandler sind echt am ende:daumen2:

Meine klebt noch immer bei mir auf dem System fest :( Und bei der ist um 8:45 Uhr Timeout...
Und heute sind von mir nicht viele Punkte zu erwarten, für die CPU gabs wieder einen Core 0xa3 und für die GPU eine Core_18: Gesamtlaufzeit bis zum Finish: 19 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU-WU's scheinen ja auch nicht das Problem zu sein, die werden bei mir nach Fertigstellung auch sofort abgeholt.
Allerdings nicht diese eine CPU-WU, warum auch immer.

So Jungs, ihr steht doch so auf extrem ;):
Mein alter Faltserver der im Wohnzimmer als Multimedia-PC steht, ist mir bei der Wiedergabe von Filmen auf DMAX immer wieder an seine Leistungsgrenze gestossen (der Java-Player scheint nicht gerade allzu gut auf Hardwarebeschleunigung durch die GPU (GTS450) optimiert zu sein :nene:).
Standard mässig läuft ja der verlötete SU2300 mit 1,2GHz, ich hatte ihn ja schon von Anfang an auf 1,6GHz laufen :P > hab ihn jetzt kurzerhand auf 1,8GHz erhöht sprich also nur ein bescheidenes Plus von 50% gegenüber @Stock. :devil:

Teste gerade mit dem NaCl ob er damit stabil läuft.
Temperatur ist ja dank Wakü kein Problem (max. 42°C). :D

Ps: Taktmässig ginge noch mehr, da ich bis jetzt noch keine Hand an die Spannung gelegt habe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück