Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bei mir werden heute auch kaum Punkte rum kommen, laut Client dauert die Berechnung mit der GPU noch 16,5 Stunden, mit der CPU noch 10,5 Stunden...
Irgendwie bekomm ich seit knapp einer Woche nur noch die langatmigen WU's. Macht sich natürlich auch im Punkteschnitt bemerkbar, trotz das ich nebenbei noch per Lappi kleine WU's berechnen lasse :(

Hi Leute,

ich sitz gerade in der Uni und wollte meinen Laptop ein bisschen arbeiten lassen, da es hier gerade so Laut ist fällt der Lüfter überhaupt nicht auf :D

Da ich den Client jetzt nicht einschalten wollte, habe ich mal das NaCl ausprobiert. Was mich grade wundert ist, dass ich theoretisch mit NaCl mehr PPD mache als mit dem Client :huh: Kann mir jemand vielleicht sagen warum das so ist ?

Dachte eigentlich das man mit dem Client mehr PPD macht, oder hab ich das System einfach noch nicht richtig verstanden?

Gerade im unteren Leistung segment ist nacl besser, da dir der quick return bonus nicht auf die Fuße fällt. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Hi Haxti,

danke für die Antwort :) Der Laptop ist ein 2012 MacBook Pro. Verbaut ist ein Intel I7-3720QM.

Wenn der Client übers Wochenende läuft (ab Freitag 24h bis Sontagabends, lezte WU wird dann noch zu Ende gerechnet) hab ich laut Anzeige ca. 22000PPD die erreicht werden. Bei dem NaCl wird mir 7min für eine WU angezeigt. Das würden dann ja theoretisch knapp 26000PPD sein.

Jup ist gut möglich. Zwischen 16k und 24k ist bei meinem Server auch alles möglich. Kommt also sehr auf die WUs an. Nacl is da glaub ich auch etwas konstanter.

Kann ich gerne machen ;)
Bei "Name" ist es doch eigentlich egal was ich eingebe, oder?

FAHcontrol.JPG Fehlermeldung.JPG

Edit sagt:
hat sich soeben erledigt. Der Rechner ist eben doch nur so schlau wie der, der davor sitzt :schief:

Edit die Zweite:
Mist, nun hat sich der Client verabschiedet :huh: Also runterwerfen, neu drauf und neu einrichten... Er werkelt jetzt erstmal wieder, hoffe ich hab die Einstellungen wieder so hinbekommen wie sie waren.

Zuletzt bearbeitet:
gerne, gerne

kennst du noch andere hoster for free ? bei Arcor lese ich nur kaufen...
Bei Arcor einfach anmelden/registrieren, dann steht dir der Webspace zur verfügung. Bestimmt gibt es auch andere Anbieter....bei Arcor hast halt 1GB Tariffic/Monat, das reicht gut aus, um HFM 15-minütlich die Ergebnisse hochladen zu lassen.
Meine Einstellungen in HFM(Bilder sagen mehr als Worte):
hfm_1.jpg hfm_2.jpg
Das zweite Bild zeigt meine Einstellungen, wie HFM die PPD berechnet. So finde ich es am besten....das erste Bild zeigt meine Einstellungen für den Webspace....wichtig ist der "/" bei Target Path.
Bis ich da drauf gekommen bin, das es an diesem scheiterte.....:(
So müsste es funktionieren, ansonsten einfach fragen....

Bei euserv gibts auch eine vserver Testprogramm. Wenn jemand keys will, schreibt mich an :) damit kann man dann auch etwas mehr machen.

Blöde Frage :slap::
Kann man die ganz langen GPU-Projekte irgendwie vermeiden? :ugly:

Ich werde ja in nächster Zeit wieder mehr gamen und wollte so den Bonusverlust etwas eindämmen.

Zurück