Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
gibt es überhaupt noch 15'er core's ? Ich kriege grad nur 17'er... und die laufen bei ~ 85% ab![]()
Ja, die gibt es (in meinem Fall leider) noch; es scheinen aber weniger zu werden
gibt es überhaupt noch 15'er core's ? Ich kriege grad nur 17'er... und die laufen bei ~ 85% ab![]()
Hat dein P4 überhaupt PCIe? Es gibt zwar jetzt schon Boards, die P4 + PCIe haben, aber das Verhältnis der Grafikleistung zur CPU-Leistung ist sehr unausgeglichen....Hallo liebe Falter.Ich hätte gerne eure Meinungen zu meiner Idee einen Pentium4 system mit einer 7970 auszustatten. Dort sollte nur die GPU dann falten aber würde der alte P4 den CPU overhead des AMD Grafik Treibers überhaupt stämmen können? Und würde XP als Betriebssystem reichen oder gibts ein gutes Linux Derivat für GPU folding ?
Mfg
Welche GPUs würdest du wählen? Wenn du die Wahl hast zwischen 2 kleinen billigen und einer teuren GPU, dann wäre die eine teure GPU möglicherweise die bessere Wahl, denn durch den Qick Return Bonus - den Bonus für schnelles Berechnen der WUs - steigt die Punkteausbeute exponentiell zur Faltleistung. Bsp: HD7770 vs HD7870: Preis +100%, Leistung +90%, PPD +350%.Also mein altes 478 system hat ein board mit AGP und pcie. Wollte damals vorbereitet sein auf die PCI Ära ^^ Ab welcher CPU würde sich das lohnen? Geplant ist für Ende des Jahres ein günstiges system wo dann 2 gpus falten sollen.welche CPU sollte ich für solch ein Vorhaben wählen? Der Rest des Systems wird dann so günstig wie möglich zusammen gestellt.
Mfg
.

Hmm, dann wird aus dieser aktuellen Prognose von meiner EOC-Seite (mattifolder - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats) wohl doch nichtsMal kurz was anderes, heute kam meine neue Gamer Karte an.

:
?
.
Das bedeutet es wird ein Q6600 System mit mit altem Intel 965p Chipsatz.Es hat 2 Pcie Slots die im Crossfire mit 2x 8Lanes anbinden.Das dürfte doch reichen für 2 HD7970 oder?
Guten Abend,
ich bin von dem Projekt begeistert und plane in Zukunft einen kleinen Server, weil mein PC eigentlich immer nur kurzfristig an ist bzw. ich derzeit überhaupt keinen habe.
Ich möchte gerne als Betriebssystem Ubuntu-Server verwenden. Kann ich den Client auch im Terminal einstellen und laufen lassen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von den faltenden Profis freuen.