Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es gibt meines Wissens eine Tabelle mit allen Nutzernamen, Anzahl der WUs, Punktzahl, Teamnummer. Diese Liste wird ständig aktualisiert, aber bspw nur alle 3 Stunden von EOC heruntergeladen. Alle über die o.g. Informationen hinausgehenden Informationen (ppd, teaminfo, Punkteverlauf, sonstige Statistiken) werden durch EOC generiert und vorgehalten
 
Da ist aber auch nicht die Anzahl der Projekte enthalten, also nur "summary", wie der Name es sagt. Das würde also für die EOC-Statistik noch nicht ganz reichen.
 
Danke Tom, das sieht schon mal vielversprechend aus :-) mir würde ein halbwegs aktueller stand der punkte der user schon reichen, den Rest mach ich selber ;-)
ui, das scheint sogar stündlich aktualisiert zu werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber auch nicht die Anzahl der Projekte enthalten, also nur "summary", wie der Name es sagt. Das würde also für die EOC-Statistik noch nicht ganz reichen.

Da ist alles drinnen was man benötigt. Der Trick ist ja, dass man sich das ganze alle 6 Stunden runter lädt (und die alten Daten NICHT überschreibt) und in eine Datenbank schreibt. Dann kann man sich durch die Differenzen alles berechnen. Benötigt aber relativ Große Datenbanken + Rechenleistung.
 
Da ist alles drinnen was man benötigt. Der Trick ist ja, dass man sich das ganze alle 6 Stunden runter lädt (und die alten Daten NICHT überschreibt) und in eine Datenbank schreibt. Dann kann man sich durch die Differenzen alles berechnen. Benötigt aber relativ Große Datenbanken + Rechenleistung.
Hatte ich auch gedacht. Aber wo versteckt sich denn die Anzahl der WUs der einzelnen User?
 
Da ist alles drinnen was man benötigt. Der Trick ist ja, dass man sich das ganze alle 6 Stunden runter lädt (und die alten Daten NICHT überschreibt) und in eine Datenbank schreibt. Dann kann man sich durch die Differenzen alles berechnen. Benötigt aber relativ Große Datenbanken + Rechenleistung.

ist in Arbeit :ugly:
 
Da ist alles drinnen was man benötigt.
Nicht die Anzahl der Projekte (Header der Nutzer-Liste):
name newcredit sum(total) team
Oder kennst Du einen Trick, wie man sie aus diesen Daten ermitteln kann ?:D Dann schlage ich Dich für den "Nobel-Preis für Mathematik vor".;)

Der Trick ist ja, dass man sich das ganze alle 6 Stunden runter lädt (und die alten Daten NICHT überschreibt) und in eine Datenbank schreibt. Dann kann man sich durch die Differenzen alles berechnen.
Ist mir schon klar, habe bisher (im Job) nicht nur ein Programm geschrieben.:schief:
 
Also entgegen der Infos aus dem Header steht zB in meiner Zeile mein user name, meine aktuellen punkte und meine aktuellen WUs. Das funzt bisher super.... ich pack jetzt mal ein paar tage in die Datenbank und schraube weiter an meinen stats. Mal checken ob die zu den "offiziellen" passen...
 
Nicht die Anzahl der Projekte (Header der Nutzer-Liste):
Oder kennst Du einen Trick, wie man sie aus diesen Daten ermitteln kann ?:D Dann schlage ich Dich für den "Nobel-Preis für Mathematik vor".;)
Doch, komischerweise bezeichnet sum(total) die Anzahl der WUs.

Code:
Stanford:
 name          newcredit          sum(total)            team 
 TheWasp          1607655436          411587          70335
 
 Punkte und WUs laut EOC: 
 TheWasp          1,607,568,172          411,581
 
Zuletzt bearbeitet:
newcredit sind die Punkte und sum(total) die Anzahl Projekte.

Wie schon erwähnt wurde, laden die ganzen Stat Seiten alle 3 Stunden die Datei und berechnen die Änderungen.
Es müsste auch gzip Dateien geben, nicht nur die klartext.

Man sieht das auch schon bei den Stat Seiten wenn sie man überlastet werden wird beinm nächste nUpdate ien größerer Sprung angezeigt.
Während andere Seiten das im 3 Stunden Intervall zeigen.
Früher bei Hard|Folding gab es das Datum der ersten WU.
Bei sehr alten Nutzern war das das Datum als der Service gestartet ist.

EOC erklärt gibt auch ein paar technische Daten:
DB Statistics - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Besonders wichtig: sie berechnen nie alle Teams und Nutzer, sondern nur die Top X.
 
Ok, ok, ich gebe mich geschlagen.;) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte Header und die Werte darunter falsch interpretiert, da ich nicht so genau hingeschaut hatte. Allerdings hatte ich auch nicht die ganze Seite geladen, das hätte mir mit meinen 6MBit-DSL-Anschluss etwas zu lange gedauert.:D
 
Also meine stats scheinen zu funktionieren :-) Sind jetzt stündlich aktualisiert und haben lokale Zeitstempel mit drin. Im Moment habe ich die top20 des Teams drin, wer da also Interesse hat kriegt gerne den link via PM. Natürlich ohne support versprechen etc... ;-)
 
Zurück