Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, ich häng mich jetzt hier einfach mal dran, denn ich hab direkt mal eine Frage...
Mein System ist schon den ganzen Tag am falten, hat auch schon ein paar WU's geschafft. Soweit, so gut.

Bei der letzten WU für die CPU ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen: er werkelt die WU ganz normal ab, bis zu 99,99%. Dann rödelt er kurz rum und urplätzlich springt der Fortschrittsbalken wieder auf 96% zurück, und von den erreichbaren PPD bleibt so gut wie gar nichts mehr übrig. Jetzt eiert er seit 15 Minuten an den 96% rum, ohne das irgendwas passiert. Die Zeit bis zur Fertigstellung wird auch immer länger (erst 1 Sekunde > 10 Minuten > jetzt 46 Minuten, Tendenz steigend). Temperatur kann ich ausschließen, die beträgt maximal 65°C.

Was ist da denn los? :huh::huh:
 
Kann sein, dass die CPU (OC) nicht stabil genug fürs falten ist. Wenn der Client auf 96 Prozent zurückspringt, hat er wahrscheinlich einen vorherigen Checkpoint geladen, da er einen Fehler beim Falten entdeckt hat. Ich würde einfach mal etwas OC wegnehmen oder Spannung erhöhen, wobei ich erstere Option vorziehen würde.

@alle: Endlich bekomme ich Core17-WUs für meine GTX970! --> Folding Client Summary:daumen::daumen:
 
Meine GTX 970 knuspert auch schon an einer Core17-WU rum ;)
Wenn die dann fertig ist werde ich meinem System aber erstmal ne kleine Pause gönnen, der werkelt ja nun schon 2 Tage ununterbrochen rum. Die Stromrechnung will ich gar nicht sehen :schief:
 
Doch schon extreme und ganze 2 Tage ... ? :wow:

:ugly: ... war nur´n Spass. Wir freuen uns extrem über jeden Mitfalter. :daumen: Auf auf zur ersten Mille !
 
Naja ne GTX 970 und ein 4770K OC saugen doch schon etwas aus der Dose ;)
Und 24/7 war auch von vornherein nicht geplant. Das gibt Mecker mit der besseren Hälfte.
 
Meine GTX 970 knuspert auch schon an einer Core17-WU rum ;)
Wenn die dann fertig ist werde ich meinem System aber erstmal ne kleine Pause gönnen, der werkelt ja nun schon 2 Tage ununterbrochen rum. Die Stromrechnung will ich gar nicht sehen :schief:
So habe ich auch angefangen. Und jetzt läuft 1 Server dauerhaft mit 450W.

Nächstes Jahr soll es ja BIG_WUs nicht mehr geben (SMPs für schnelle CPUs>Server), dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit meinem 980X + GTX970 weiterfalten, da kommen mit 290W immer noch 240K PPD raus. 980X hat eine alte Architektur, deshalb der höhere Verbrauch, aber ich kann mich nicht trennen. Läuft schon seit über 3 Jahren mit OC 4183 MHZ stabil und ohne Ausfälle.

Jetzt mit der GTX 970: Ein Kern der CPU wird wieder voll ausgelastet, aber die GPU-Auslastung ist nur bei 90%. Das sagt mir, dass die CPU zu langsam ist, oder? --- Egal, dafür ist die Temp der GTX970 bei <70 Grad mit Standardkühler und die Power-Auslastung bei max. 75%.:daumen:

@Stefan84:
Naja ne GTX 970 und ein 4770K OC saugen doch schon etwas aus der Dose ;)
Und 24/7 war auch von vornherein nicht geplant. Das gibt Mecker mit der besseren Hälfte.
Ich würde nur mal die Grafikkarte falten lassen, da sinkt der Verbrauch um einiges.....:daumen:
 
ich bin auch wieder mit am start.aktuell mit nem 4790k @ 4,2 ghz und einer 750 gtx ti.
meiner kleinen werde ich nen 3250T geben und die 450 gts undervoltet weiter betreiben bis die 750 gtx etwas bezahl barer ist.
oder sollte ich lieber zu ner ati greifen ? mir gehts bei dem rechner im den strom verbrauch und die graka sollte nit mehr verbrauchen wie ne 750er gtx
 
Ich würde nur mal die Grafikkarte falten lassen, da sinkt der Verbrauch um einiges.....:daumen:

So tut es im Moment ;)
Aber selbst da greift der 4770K der GTX 970 helfend unter die Arme, die Auslastung liegt bei leichten 10-15%, entsprechend kühl sind auch die Temperaturen selbiger. Der Afterburner spuckt mir eine GPU-Temperatur von lauen 49°C aus, bei fixierter Lüfterdrehzahl auf 50% :daumen:

EDIT:
und die nächste Core17-WU direkt hinterher, ick freu mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag im Prinzip richtig sein, aber glaube mir, ich kenn mich besser als du :D
Wenn ich erst einmal angefangen habe das System richtig laufen zu lassen, dann seh ich da irgendwann kein Ende mehr und der Kasten foldet wirklich 24/7 :ugly:
 
ich bin auch wieder mit am start.aktuell mit nem 4790k @ 4,2 ghz und einer 750 gtx ti.
meiner kleinen werde ich nen 3250T geben und die 450 gts undervoltet weiter betreiben bis die 750 gtx etwas bezahl barer ist.
oder sollte ich lieber zu ner ati greifen ? mir gehts bei dem rechner im den strom verbrauch und die graka sollte nit mehr verbrauchen wie ne 750er gtx
Die 750er TI ist schon sehr schwach für aktuelle Projekte. Da würde ich lieber eine R9 270X nehmen....die braucht angeblich weniger als 100W beim Falten....und macht ca. 70K PPD. Oder gleich eine GTX 970....:stick:
 
Sooo, nun habe es es doch tatsächlich mal gewagt den PC über Nacht auszuschalten, und promt lässt er mich nicht mehr rein? :huh::huh:
Seit einer kleinen Ewigkeit steht in der FAHControl nur "local CONNECTING inactive"...
Was soll mir das sagen?


EDIT:
Fehler gefunden... Man sollte evtl. auch das zugehörige Progamm starten, und nicht nur die Console :ugly: Ich werd halt doch so langsam alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 750 ti ist aktuell nur nen übergangs objekt in der tat.ich habe auch noch nen 4670s hier der nur im schrank liegt und nix tut.mir sticht ganz ehrlich doch die strom rechung ins auge. und meine kleine brauch ihren pc kaum noch zum zocken, mal evt sims 3 max diablo 3. World of tanks hat sie auf gehört usw.also die leistugn der 450gts ist schon mehr als genug. nur macht sie aus welchen gründen auch immer den verdammten pc nicht aus wenn sie ihn nicht nutzt. aktuell sind 4x2 gb auf nem gigabyte H55M irgendwas board mit nem I5 650 verbaut. und der 450 gts. welche von mir schon undervoltet wurde soweit es ging mit msi after burner. meine frage wäre kann ich irgend nen low cost pc dahin stellen womit mann im internet farmwille zocken kann? evt noch diablo 3 und sonst ab und an nen bissle falten? weil aktuell verbaucht der pc im internet betrieb so viel strom wie der I3 3250t mit ner R7 250/gtx 750 max verbrauchen würde.

im endeffekt möchte ich bei ungefähr gleicher leistung wesentlich weniger strom verbrauchen und folding @home betreiben wenn wir nicht da sind. welche karte würdet ihr empfehlen?
 
Hi zusammen,
Ich hab seit einigen Tagen auf einem Faltrechner folgendes Problem:
Code:
[18:55:13] + Attempting to get work packet
[18:55:13] - Connecting to assignment server
[18:55:14] + Could not authenticate Assignment Server response
[18:55:15] + Could not authenticate Assignment Server 2 response
[18:55:15] + Couldn't get work instructions.
Meine Suche durchs Internet hat bisher immer die Antwort gebracht, dass man entweder seinen Proxy prüfen soll, oder einfach abwartet bis es wieder geht.
Die Sache ist nun, dass ich keinen Proxy hab und der Rechner als einziger von ~5 PCs keine WUs mehr bekommt.
Die Kiste ist lediglich die Einzige, bei der ich wegen etwas schwacher CPU und längerer Deadlines zwei Singlecore-Clients auf Linux laufen lasse. Der Rest hier läuft auf Windows als SMP-Client. Pingen kann ich die FAH-Server, also an der Netzwerk-/Internetverbindung an sich hängt es nicht.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen kann?
 
Falls es sich noch nicht gelöst hat - versuch mal

- Client deinstallieren
- Client v.7.2.9. (ja, das alte Teil) installieren
- schauen obs dann geht
 
So eine schöne Produktion mit der GTX970, ohne Lücken! --> Zwischenablage-1.jpg :daumen::hail:
 
Zurück