Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Naja wie schon mehrfach erwähnt, mir ist es eigentlich egal was gefaltet wird, Hauptsache es wird gefaltet ;)
Sind ja nunmal alles Aufgaben die erledigt werden wollen. Und wenn Stanford meint ich soll 15er-WUs falten, dann falte ich eben Core15-WU's.

Was mich halt nur gewundert hat das die jetzigen Core15 so wenig Punkte abwerfen, die ersten 15er die ich hatte haben wesentlich mehr gebracht. Aber sei's drum: GUT FALT!


EDIT:
Sieht man auch hier ganz gut, bis vor ein Tagen immer ~200k PPD, jetzt rund 70k. http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=664445
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da irwo eine Erklärung oder Hauzu dafür ?
Bei mir hat der NVIDIA Installer unter Windows 7 noch nie einen Reboot gefordert. Alternativ sollte es aber auch über den Windows Geräte-Manager funktionieren:
- Eigenschaften der Grafikkarte
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen:
Da sollten Dir alle bisher für die aktuelle Grafikkarte installieren Treiber aufgelistet werden (Window 7 hält die Komponenten für jedem Treiber in einem separatem Bereich auf der Festplatte).
 
Und den kan man dann einfach so austauschen ohne Reboot ? Und der entspr. läuft und funzt dann auch ? :what: Das wäre extrem gut und einfach um zw. Falten und Spielen wechseln zu können. :daumen:
 
So jetzt hat mich die Neugier doch gepackt ... und da ich des öfteren mal einige Zeit in Hotels verbringe ... kann ich mein Notebook einfach mal laufen lassen :D

Ist zwar nur ein kleiner i7MQ oder eine mikrige GT740m ... Aber wenn das denen hilft ist das doch super! :) sehr interessant das Ganze! Schade das man dabei nicht wirklich was beobachten kann :ugly: aber ich denke ich werde das ab und an mal nebenbei mitlaufen lassen, wenigstens mit mittlerer Leistung...
 
Willkommen im Team ;) Und wie ich sehe, wieder ein Thüringer mehr :D
Für das Notebook würde ich dir eher den NaCl-Client empfehlen, der rennt unter Google Chrome und bekommt wesentlich kleinere WU's die der Lappi bedeutend schneller abarbeiten kann.
Habe ich unter anderem auch auf meinem Notebook mit dem Core i5 3210M am laufen.

Meine Rechner-GPU hat jetzt eine FahCore_18 zum knobeln bekommen :what: Bisher hatte ich nur max. 17er, bei der 18er jetzt hat er gut 19 Stunden zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab's mal einen Viewer, der das ganze animierte.

Den gibts heute auch noch ;) Zumindest in der Client-Version 7.4.4. Einfach oben rechts auf "Viewer" klicken.

Viewer.JPG
 
Naja der viewer .... So aufregend ist das ding nicht, ich hatte jetzt erwartet man sieht das da irgendwas passiert... Nunguz, auch ok!
Und thüringen stimmt leider nicht mehr :D mittlerweile bin ich im schönen Baden ansässig.

Muss mir das ganze nochmal genau anschauen, die GPu hatte gestern so ein 17er paket bekommen ... Aber selbst mach 3 stunden war er erst bei 0,3%, wohl weniger sinnvoll... Die CPU ging ganz gut vorwärts, glaube so ein vollwertiger quadcore bringt schon was :D

Chrome ist allerdings keine alternative, da lass ich ihn lieber so rennen ;) und das packt der "kleine" eig ganz gut. Klar ists ein notebook, aber von der cpu ist das ding stärker als mein Spiele-PC :D
 
Chrome hat den Vorteil, dass die WUs in ein paar Minuten fertig sind, und du schnell aufhören kannst, wenn du weg musst. Außerdem verliert man nicht so viele Punkte, wenn man ihn nicht am Anschlag laufen lässt, im Gegensatz zu normalen WUs mit quick return bonus. Die gpu wird bei chrome nicht benutzt.
 
Zurück