Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

also wenn ich ehrlich bin würde ich meinen 940er jetzt nicht so einfach hergeben ^^

naja wenn die HAWX-Demo runtergeladen ist wird nen bisl gezockt dann am Sysprofil geschraubt und gleichzeitig der CPU und GPU-Client laufen gelassen :D

Mein Board habe ich auch gekickt..habe mir jetzt das Gigabyte gekauft..hoffe es hält was alle so sagen..dann werde ich Oc-Versuche mit einem AM3 wagen..und nen bissel falten natürlich auch..habe ich mir jedenfalls vorgenommen..

kann jemand sagen was der Deneb so faltet..hatte meinen 940er auch zum falten gebracht..aber mit SMP ist er sicher schneller

Denke er geht genau so gut wie ein Core 2 Quad.
An den i7 wird er in F@H aber nicht ran kommen (i7 ist ja aber auch überteuert^^).
Wenn der Rechner jeden Tag ein paar Stunden läuft, sollten die SMP Deadlines kein Problem sein.
Dürften mit SMP, je nach Taktrate, 1500-2300 PPD sein wenn der GPU noch mit läuft.

Wenn man aber mal 2 Tage nicht am Rechner sitzt und deshalb die Deadline knackt, ärgert man sich umso mehr.
Außerdem ist der SMP immer noch sehr buggy.
Kann einem schon mal auf den S*ck gehen ;o)

Ich hab soeben meine 9800GT und das NT wiederbekommen :D.

Da geht's wohl bald los bei dir mit dem Angriff auf den PPD-Thron?

Nen kumpel und ich wollen uns ja noch jeder ne GTS250 kaufen wenn die draußen ist :D.
Und dann Folding 24/7 auf beiden.

Achso: Meine 9800GT hat gar kein Spulenfiepen. Nichtmal im Ansatz :D.

5800ppd mit ner 9800GT :D.

Ich hab das dumme gefühl das die Kombi XP&X2 5200+ sich nicht mag (->CPU Limit). Ich hau die Tage mal Server 2008 drauf :D.

Anhänge

• 5800ppd.JPG
    5800ppd.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 47
Schau mal in den Benchmarks bei der Effektiven Frame Dauer.
Bei den Core_14 Projekten ist nicht jeder Frame gleich.
Kann sein, dass er gerade 3 große gerechnet hat ;o)

Schau mal in den Benchmarks bei der Effektiven Frame Dauer.
Bei den Core_14 Projekten ist nicht jeder Frame gleich.
Kann sein, dass er gerade 3 große gerechnet hat ;o)

Du verstehst net worauf ich hinaus will. Hast du schon jemals ein GPU Projekt gesehen, welches größer wie 600 Punkte pro WU ist? ;) Oder hattest du schon mal ein GPU Projekt mit 1680 Punkten pro WU? :wow:

Die 9000 ppd sind net ungewöhnlich.

Es gab schon mal auf ATi sehr große WUs.
Aber frag mich nicht welches Projekt, hab letztens die FahMon Bench-DB gelöscht um neu zu beginnen.
Außerdem war mir bekannt, dass die 5902er sehr groß sind.

Naja anyway, war ja nich böse gemeint....

hähä? kann es sein das verschiedene WU's vom gleichen WU-Paket die CPU anders auslasten? gestern war eine 4744 und jetzt die hat beide Kerne ausgelastet. Die zweite und die jetzt davor(beide 4744) haben nur den Core 1 blastet?..kann jemand diesen lustigen Effekt erklären?

Eigentlich nein
Was möglich wäre ist, dass das Protein nicht in absolut gleiche Teile unterteilt wird
Das würde aber dazu führen, dass die Gesamtbelastung des Systems sinkt
Dass aber eine WU bloss einen (von mehreren) Core aussucht - nö nein nicht
Da müsstest du schon selber Hand anlegen

die Belastung war ja auf beiden Kernen nicht 100% sondern nur immer um 50-75%, als der eine Kern betroffen war waren es immer um 90-99%

Ich versuch es mal zu verstehen
4744 (GPU2) hat vorher beide Kerne voll ausgelastet und nun wird nur noch ein Kern voll ausgelastet und der andere "ideled"??

Zuletzt bearbeitet:
also zur Veranschaulichung:
1. Fall
Core0: 50-70%
Core1: 50-70%
Gesamt ca. 60-75%(das ist der Fall von grade eben)
2. Fall
Core0: 30-50%
Core1: 85-99%
Gesamt ca. 60-75%
Edit: jetzt der 3. Fall und neue Fall(bedingt durch neue WU(5737):
Core0: 70-85%
Core1: 25-35%
Gesamt ca. 50-65%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück