Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@multithread: lags denn am Leerzeichen? Ich mach trotz allem erst mal unter der Woche eine Faltpause, will meine Wakü vorerst nicht 5 Tage am Stück unbeobachtet laufen lassen...

@multithread: lags denn am Leerzeichen? Ich mach trotz allem erst mal unter der Woche eine Faltpause, will meine Wakü vorerst nicht 5 Tage am Stück unbeobachtet laufen lassen...
Ja, es lag am verdammten Leerzeichen. Das man aber sowas nicht Prüft VOR dem abschicken und das die Fehlermeldung ganz leicht 'verschwinden' kann, DAS Stört mich.
Es hätte ja schon gereicht wenn der String auf Client ebene auf ungültige Zeichen hin überprüft worden wäre...

Ich entwickle selber. Diese Leerzeichen am ende, sowas kann beim Kopieren vorkommen und hätte beim Testen eigentlich auffallen müssen:daumen2:

Traust deiner Wakü wohl nicht:D
Ich habe auf Arbeit die erste wakü und werde zu hause wohl uach bald auf Wakü umsteigen, spätestens mit der nächsten GPU gen.
Zum glück hat es noch einige Zeit, ich bin noch nicht sicher was ich alles Kühlen möchte.

Darauf hättest du auch eher kommen können:\
Aber dennoch Danke:)

Diese scheiss Fehlermeldung geht mir aber aufn Sack: wieso wurde die nicht schon bei meinem allerersten versuch ausgegeben?

Naja, der Hinweis, mal einen screenshot oder das log zu posten, kam ja nun schon mehrmals.
Du hast aber von vornherein alles andere als die nötigen 10 WU ausgeschlossen.

Schade um die vertane Zeit und den vergeudeten Strom ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die nach der 50. WU ohne Bonus die Lust auf´s Falten verlieren ;-)

Kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich würde mich extrem ärgern, wenn ich wegen eines zu viel kopierten Leerzeichens
so viele Punkte verloren hätte. Und wenn man den Thread verfolgt, scheine ich da nicht der Einzige zu sein ... (der sich wegen verlorener Punkte ärgert).

Für die Wissenschaft ist es wohl egal, aber irgendwie geht´s ja immer auch ein klein wenig um´s Ranking, nicht?

Im Übrigen liegt ja wohl außer dem passkey auch noch einiges anderes im Argen, wenn man sich mal die Anzahl der
verlorenen WU von Multithread ansieht. Und spätestens an der Stelle hat wohl auch die Wissenschaft gelitten ...

Zur Info für Alle:

Es gibt neue GPU-WU´s (9401), welche man erhält, wenn man client-type=advanced setzt.

Aber:
Es laufen nicht alle WU´s gleich schnell (Differenzen von einigen K PPD) und - wer Client V7.3.6 benutzt - bekommt den Download für die neue WU bereits bei 99% Fertigstellung der vorhergehenden WU 9401.
Dabei handelt es sich um eine "Falschbehandlung" des Flags: next-unit-percentage=100 durch die Version 7.3.6 (siehe auch CPU-WU`s).

Außerdem - diese WU´s sind relativ groß bzw. brauchen relativ lange zur Fertigstellung - meine GTX670 benötigt etwa 16 Stunden (bei ~ 52K Punkten) - meine HD7870@1200MHZ ist sogar noch etwas schneller (mit Catalyst 14.1Beta).

Zuletzt bearbeitet:
Dann ich hoffe ich mal das ich beim Testen meiner neuer Asus ROG GTX 780 Poseidon nächste Woche keine bekommen > so einen langen Falttest will ich eigentlich nicht machen.

Ja, ist keine MSI GTX 780Ti Gaming geworden > ist momentan wieder vergriffen und keiner meiner Hardware-Dealer gibt einen Grund zur Hoffnung das sich das alzubald wieder ändern könnte.

Ich hoffe, bald nach Eintreffen bei Dir auch Infos zu Verbrauch, PPD und Lautstärke (unter Luftkühlung) zu lesen . . . :nicken:

BTW:
Der neue OpenCL-Treiber des Catalyst 14.1Beta 1.6 beschleunigt auch ältere AMD-GPU´s - etwa 5% bei meiner HD5870.
Allerdings ist bis jetzt nur eine WU (intern) gefaltet worden, die 8900 und 9401 stehen noch aus.

hmmm, mein Falter lief jetzt einige Tage problemlos und hat sich heute die erste 9401 gezogen... gerade bei 50% mal eben so nen reboot gemachjt :what: komisch....

Ich hoffe, bald nach Eintreffen bei Dir auch Infos zu Verbrauch, PPD und Lautstärke (unter Luftkühlung) zu lesen . . . :nicken:
Wieso unter Luft?

Gemäß Testbericht von Hardwareluxx gehört selbst unter reiner Luftkühlung zu den Leiseren.

Mal abgesehen davon, um sie nur als reine Lukü-Karte zu betreiben wäre sie mir definitiv zu teuer.

Ich wollte sie eigentlich schon im Direktgang an die bestehende Wakü anschließen.

Ps.: Ich weiß, reiner Wakü-Betrieb geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wieso unterstützt ihr als deutsche Bürger F@H und nicht POEM@H, das wäre doch deutlich umweltfreundlicher, sowie aus ethischen Gründen eher vertretbar.
Aber naja, jedem das seine.

Edit: So wäre es für mich als patriotischer schweizer Bürger eher vertretbar ein Land - in dem Falle Deutschland - zu unterstützen welches mein Nachbarland ist und sehr ähnlich in der Kultur ist, anstatt son paar Amis die zum Dank ne Runde NSAlen.

Hallo DjangOC.
Ich will das mal so gut wie möglich beantworten.
Da ich selber Schweizer bin macht das sogar doppelt Sinn :).

Dass wir hier F@H unterstützen ist "organisch gewachsen"; ein paar haben angefangen (und sich "willkürlich" für Stanford entschieden)
Wer dann dazu gekommen ist (primär ins PCGHx-Forum) hat sich natürlich angeschlossen.
Das zur Historie.

Was an POEM@home umweltfreundlicher und ethisch vertretbarer sein soll kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen.
Fakt ist aber, dass sich Krebs, Alzheimer und so weiter nicht an Landesgrenzen halten und somit jede Anstrengung zu einem besseren Verständnis lobenswert ist.
Darum scheint es mir nicht prioritär zu sein welches "System" man nun einsetzt - Hauptsache man tut etwas.

Wenn du nun eher zu POEM neigst ist das ja auch ok - wie du schreibst "jedem das seine".
Und ich kann dir versichern die Uni von Stanford hat weit wichtigeres zu tun als zu "NSAlen".

Bleib du also bei POEM (wo du hoffentlich bist) und leiste dort weiter gute Arbeit.
Wir tun das unsere und am Schluss gewinnen alle.

Sagt mal, wieso unterstützt ihr als deutsche Burger F@H und nicht POEM@H, das wäre doch deutlich Umwelt freundlicher, sowie aus ethischen Gründen eher vertrettbar.
Aber naja, jedem das seine.

Edit: So wäre es für mich als patriotischer schweizer Bürger eher vertrettbatlr ein Land - in dem Falle Deutschland - zu unterstützen welches mein Nachbarland ist und sehr ähnlich in der Kultur ist, anstatt son paar Amis die zum Dank ne Runde NSAlen.

Eigentlich antworte ich auf sowas nicht aber ich konnte es nicht lassen, Wir unterstützen mit unseren Rechner kein Land oder Nation oder Rasse, wir Stellen unsere Rechenleistung der Forschung zur Verfügung um die Geisel der Modernen Zivilisation, oder auch Unheilbare Krankheiten genannt, auszulöschen oder zumindest etwas dazu beizutragen die Forschung auf den Gebiet voran zu bringen, hier geht es nicht um irgend ein Rassen oder Ideologie konflickt thema, die Vorschung ist International und JEDER der etwas dazu beiträgt kann am ende davon Profitieren, den Krebs oder Alzheimer kennen keine Grenzen oder Ideologie grenzen und genauso auch nicht die Forschung an solchen Geiseln der Menschheit wie es auch die Vergangenheit sehr gut bewiesen hat.

Edit: Umweltfreundlicher mein ich, da die DatenPacks nicht so weit hätten, aber das ist glaubs ned so wie ich mir das gedacht habe.

weißt, was das beste ist? Du kannst prinzipiell nen Datenpaket wenns dumm kommt von Deutschland über die USA in die Schweiz schicken usw. (oder es kann sogar ein Paket von zwei Servern innerhalb eines Landes über die USA ablaufen) Da hast du keinen großartigen Einfluss drauf. Das ist das denkbar schlechteste Argument, da der weg eines Datenpaketes im Internet nur äußerst begrenzt beeinflussbar ist.

Und ne, leider kann ich POEM noch nicht unterstützen, da mein Mobo am Arsch ist (RevoLution 85+ ist durchgebrannt und hats Classified SR 2 mitgerissen - ich hoffe den beiden X5660 ist nix passiert.)

Nun, ich drücke dir natürlich sämtliche verfügbaren Daumen dass deinem MoBo nix passiert ist
Habe ja selber ein SR2 am Start (mit 2 Intel Xeon X5675 ES @ 3,340GHz) und das Teil rockt

Zurück