Der Rechner läuft seit 1,5h wieder, aber das war ne echte Zangengeburt:
Ich hatte vor 3 Jahren meinem Mainboard einen Fullcover-Kühler verpasst, aber leider wurde der unter Anschluss schlecht positioniert > dieser Anschluss verhindert nun das ich die Poseidon im oberen PCI-E Slot montieren konnte.
Notgedrungen hab ich sie nun im Unteren montiert, ist aber alles andere als optimal.

Im oberen Anschluss hätte sie schön von einem der seitlichen Lüfter frische Kühlluft bekommen > dadurch das sie nun im unteren Slot steckt musste der besagte Lüfter entfernt werden weil dieser den Wasseranschlüssen der Poseidon in den Weg kam und jetzt hat sie gerade mal 2cm Luft zum Gehäuseboden.
Auch wen ich die Karte nicht in den Wakü-Kreislauf eingebunden hätte, hätte ich diesen Lüfter entfernen müssen.
Nachtrag:
Ich wollte noch wissen wie gut die Kühlung der Poseidon da unten im Gehäuse funktioniert > Falten
Da ich von den beiden 460er noch nicht den "
client-type=advanced" drin hatte, hat sie sich ne P7660 geholt.
Die ersten 15% hab ich mit offenem Gehäuse gefaltet: Temperatur 51°C
Von den 15% bis zu den aktuell 40% mit geschlossenem Gehäuse wurde der Chip gerade mal 1° wärmer (52°C)
An der Taktschraube hab ich noch gar nicht gedreht, sprich sie faltet mit dem Gaming-Werksprofil mit 1123MHz ist damit bei der P7660 auf 36'811PPD gekommen > keine Ahnung wo das einzuordnen ist.
Hoffe mal, sie holt sich Morgen Abend dann ne grosse WU.
Verbrauchsmessung mach ich Heute Abend.
Achja, damit das gleich klar ist:
Gross falten werde ich damit nicht (hi und da eine zwischendurch), da mir eigentlich schon die 350W vom Faltserver reichen, aber ich lasse noch offen ob ich ab nächstes Jahr damit 24/7 falte > ist abhängig davon ob die BigWU's wirklich eingestellt werden oder nicht.