Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich fang mal von hinten an^^

- Quad SLI vs Tripple SLI wurde u.a. von PCGH getestet:
Grafikkarten-Test: Crossfire-X gegen Quad-SLI und 3-Way-SLI - Grafikkarten, Test, Quad-Crossfire, Quad-SLI, 3-Way-SLI, HD 4870 X2, GXT 295, GTX 285

[EDIT]da war jemand schneller^^

- Punktesystem:
Ost klar dass das nicht perfekt ist ;o)
Im FoldingForum gibt es einen über 10 Seiten langen Thread, in dem sich hauptsächlich nVidia Falter über die Schwankungen aufregen.
Andererseits ist das jetzige System definitiv fair.
Es wird schwer sein, einen anderen Weg zu finden.

Jede Methode, die auf Benchmark Hardware setzt, wird mehr oder weniger das Problem haben, wie es jetzt existiert.
Ein Algorithmus ist fast unmöglisch (wurde auch im Thread shcon geschrieben).
Und eine Subjektive Bewertung jeder WU ist zu aufwendig (und die Verantwortung möchte sicher niemand^^).

- 8800GT PPD
schau mal in den "Wie viel faltet ihr im Shcnitt" Thread.
Auf den letzten 2-3 Seiten wurden einige 8800GT Werte gepostet.

Außer heute, hatte ich die letzten Tage nur die zwei OCed 8800er laufen.
waren immer so 8700 - 9800 PPD.
Gestern allerdings auch nur 7800, die WUs wurden erst heute früh fertig...
Kakao Stats - Production History - MESeidel

ich finde es unglaublich das die folding-community die 5 stärksten supercomputer zusammen:what: zersägt!!
und dann auch noch fast das doppelte deren rechenleistung hat!
mit über 4 petaflops!
mfg

Mhhh es gibt nen neuen Core und neue Projekte.

Der GPu Client hat eben Core Version 1.23 und das Projekt 5900 runtergeladen. 420 Punkte und nur 5670 ppd mit ner GTX 285 @ 720/1620/1390 :(

@Bumblebee: Was hast du denn aufgerüstet, das du aufeinmal Top_producer bist?

Hab kaum aufgerüstet
Einzig eine 260GTX "uralt" gegen 260GTX-216//55 SSC getauscht
Unterschied kommt zustande weil ich wieder (nahezu) 24/7 falte
Hatte ja umgestellt um den "Überholvorgang" des Taiwan Team möglichst lange hinauszuzögern

War übrigens früher über laaaange Zeit der Top-Producer...

Ich hatte diese Anzeige vor kurzem mal ....
Ist ein E8400 E0 auf einem P5N-D

Und nach einem Reboot hat sich das dann wieder normalisiert auf normale Werte

:huh: Gag jetzt verstanden :huh:

habe mal wieder Lust zum falten gehabt..kann es mal sein das die ATI 4100 ppd macht? kann nicht sein oder..

Doch^^

Bis zu 4500 PPD sind mit Standard-Takt drin.
Leider bricht sie aber auch auf 2500-3000 PPD bei manchen Projekten ein.

Vor allem bricht sie ein, wenn der Prozessor nicht so stark ist oder man FLUSH_INTERVAL zu hoch gesetzt hat.
(Die Prozessorlimitierung ist also bei manchen Projekten noch vorhanden)

Muss grad mal meine Sig aktualisieren, hab ja jetzt auch eine 4870...

Zuletzt bearbeitet:
mein Übergangsprozi ist ja nen 5600+(90nm) der ist zu ca. 71-88% ausgelastet..hoffe das der Client stabil seine arbeit verrichtet und nicht wieder abbricht(meistens beim Laden einer neuen WU).

Ich glaube ich melde mich nach sehr langer Pause auch mal wieder zurück.
Ich werde heute mal wieder CPU und GPU-Client draufklatschen und mal sehen was ich bei diesem schönen Schw***vergleich mit dem Deneb erreichen kann :fresse:

nein warn Spaß ich denke ich mache wirklich mal wieder mit ;)ich hoffe es hat sich nicht zu viel verändert :D

kann jemand sagen was der Deneb so faltet..hatte meinen 940er auch zum falten gebracht..aber mit SMP ist er sicher schneller

habe mal meinen Block wiederhergestellt..der erste PhenomII 940 ist hinüber gegangen, den zweiten habe ich gegen den X2 getauscht(diesen bekommt Schwiegervater dann, also kein oc damit machen kann)..warte jetzt auf den 925er oder den 945er(wenn der Preis stimmt)

Zurück