Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moment
Bei den 384 Punkte WUs schafft die 8800GT auch keine 5000 PPD.
Schon gar nicht mit normalen Taktraten...

Genau das meinte ich mit "über alles gerechnet" :)

So würde ich das nicht sehen. 2000ppd sind doch ne ganze Ecke mehr.:daumen:

Aber sicher doch - keine Frage
Ich meine bloss, dass ich von der 285er mehr erwarte als von einer (zugegebenermassen pfeilschnellen) 260er

Ist ja interessant. Vor allem wenn man sich die Top-Producer ansieht. Die hätte uns überholen sollen? Da mach ich ja mehr als die zusammen.

Ja aber des eine Comment da mit dem illegal kann ich aber ned ganz nachvollziehen:D
"while folding is a good thing, folding illegally is not"
is doch egientlich egal. beides für nen guten zweck und illegal is ja des au ned. des einzige is, dass die halt gecheatet haben. aber mei, solange die anwender fleißig falten und nicht mehr machen is das doch egal;) nur für ein team find ich halt unfair.

Ja aber des eine Comment da mit dem illegal kann ich aber ned ganz nachvollziehen:D
"while folding is a good thing, folding illegally is not"
is doch egientlich egal. beides für nen guten zweck und illegal is ja des au ned. des einzige is, dass die halt gecheatet haben. aber mei, solange die anwender fleißig falten und nicht mehr machen is das doch egal;) nur für ein team find ich halt unfair.

Das ist schon Illegal; Leuten etwas unter zu jubeln, das sie gar nicht wollen.

Für Leute, die Folding@Home überhaupt nicht kennen sieht das nach mehr CPU Last und mehr Stromverbrauch aus.
Und es schafft kein gutes Image für das Projekt.

Außerdem stell dir vor, im nächsten Firefox (oder welchen Browser du nutzt) wäre ein F@H Client eingebunden, der für ein fiktives Mozilla Team faltet.
Dann faltet dein Browser in Konkurrenz du deinen eigentlichen Clients und bremst durch die höhere CPU last diese sogar noch!

Solange das nicht mit Stanford abgesprochen ist (wie bei PS3 und früher der Google Toolbar) ist das Illegal.
Bei solchen Anwendungen steht das aber sicherlich in den Lizenzvereinbarungen, so dass niemand (der sie liest^^ ) zum Falten gezwungen wird.

Ja, okay, wenn man es so sieht schon. Aber einen schlechten Schatten wirft das meines erachtens nicht. Hätt ich auch nicht gern wenn sowas bei mir laufen würde. Aber wenn man scho so (größtenteils illegales)zeug rünterlädt, dann verdient man auch aber nichts anderes;)
Naja, ich bin legal fleißig am falten;) weiß nur nicht für wie lange noch, den ich werd bald auf AMD mit meinem Server umsteigen, da lasste ich dann die CPU nicht mehr voll aus. Aber ne ATI-Graka kommt dann extra zum falten rein;)(und datteln:D)

Sollte man vllt mal machen. Es war ja schließlich seine Idee gewesen die FAQ auf die Beine zu stellen. Ich werd das ab heute Nachmittag mal in Angriff nehmen.

Der neue WHQL Treiber von nVidia ist mist. Mit dem 182.06er hab ich im Projekt 5764 fast 1000 ppd weniger. :( Statt der üblichen 9200 sinds "nur" 8200. :daumen2:

das ist übrigens der eintrag, der mich doch stutzig werden lässt...warum hat silent mit seiner 285er 9200 soooo viele p´s mehr?? liegts nur an der einen wu, dass die so schnell ist?? oder auch noch bei anderen...sachts mir leute ich will doch nur unser bestes...mehr punkte fürs team:D

das ist übrigens der eintrag, der mich doch stutzig werden lässt...warum hat silent mit seiner 285er 9200 soooo viele p´s mehr?? liegts nur an der einen wu, dass die so schnell ist?? oder auch noch bei anderen...sachts mir leute ich will doch nur unser bestes...mehr punkte fürs team:D

Das ist sind nur die Projekte, welche pro WU 353 Punkte bringen. Guck mal im Anhang, da hat meine GTX 285 sogar mal alleine über 10.000 ppd geschafft. Bei Projekten mit 511 Punkten pro WU schafft sie maximal "nur" 7000 ppd. Die ppd schwanken also ziemlich stark mit den Projekten. :daumen:

hmmm bissel komisch isses schon find ich....also von seiten stanfords wie die die punkte berechnen...aber naja..das beste draus machen

was ich mal fragen wollte....was denkt ihr ist in SPIELEN schneller 2 gtx 295 oder 3 gtx 285??? wurde das schon mal iwo getestet wenn ja wäre es nice mal nen link zu haben^^

Zurück