Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ihr fiesen Falter !! :ugly:

mein kleiner 6850 und die HD2900 falten eh schon 24/7

wenn mein kleiner Rechner das liest dann ist er immer ganz deprimiert und ich muss wieder seinen WaKü Schluckauf beruhigen ;)

--> bei mir gibts auch regelmäßig nen bluescreen, aber nur bei bestimmten WU's die löscht man und dann rennt das ganze wieder, da aber meine Graka ein massives DVI probelm hat (flackern...) kann es auch sein dass einfach die Graka für die Fehler zuständig ist, aber die wird eh ausgetauscht ;)

frohes Falten !

mfg Klemens

Ihr fiesen Falter !! :ugly:

mein kleiner 6850 und die HD2900 falten eh schon 24/7
Och wie niedlich ;)

wenn mein kleiner Rechner das liest dann ist er immer ganz deprimiert und ich muss wieder seinen WaKü Schluckauf beruhigen ;)
Nadann mal los sonst verschliuckt er sich noch mit dieser für ihn astrnomischen Last ;).

--> bei mir gibts auch regelmäßig nen bluescreen, aber nur bei bestimmten WU's die löscht man und dann rennt das ganze wieder, da aber meine Graka ein massives DVI probelm hat (flackern...) kann es auch sein dass einfach die Graka für die Fehler zuständig ist, aber die wird eh ausgetauscht ;)
Die ärmste HD2900. Völlig überfordert. Schick sie in den Ruhestand und klopp ne GTX285 rein.

Nicht ernstnehmen was ich geschrieben hab ;) :D.

Ich hab da noch was: Schonmal nen gestorbenen Client gesehen?

attachment.php

Ach wie gern würde ich meine Rechner auch mal 24/7 laufen lassen, aber dann dreht meine Frau mir die Sicherungen raus und Futter gibt es nur noch kalt.:ugly:

Ich bin's nochmal - diesmal ernsthaft(er)

PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats sagt mir, dass wir etwa 2 Monate von Platz 40 entfernt sind

Wie dieses?? - fragt sich der geneigte Leser..

Nun, wenn wir nicht etwas Kohle nachschmeissen wird das Taiwan-Team brutal über uns hinwegwalzen und sich Platz 40 holen

...... Ich habe meinem Lokführer befohlen auf 24/7 umzustellen ......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier nen vernünftigen i-net Anschluss hätte würd ich noch mit nem 2ten System 24/7 Falten, aber das shice UMTS geht nur an einem rechner :(

@nfsgame kein Problem, ich bekomm das schon nicht in den falschen Hals :)

nachdem ich grad meinem PC ne WaKü und ein neues Case spendiert habe schauts derzeit etwas düster aus mit neuer Hardware ;) mal schauen was nach meinem Tutotjob auf er UNI drinnen ist ;)

@Caine2011 in meinem Studentenheim kommt der Strom auch aus der Steckdose ;) daher kann ich mir das leisten, meine bessere Hälfte hat mir keine Sicherungen raus aber "leider" müssen wir immer bei ihr schlafen da der PC trotz WaKü noch zu laut ist; außerdem hat der doch keine ausschaltknopf oder?? ;)

@bumblebee:

ja die Faltmoral lässt derzeit etwas zu wünschen übrig aber hoffentlich besset sich das bald wieder .

mfg Klemens

ps: Mobbin kenn ich nur von Wischmobbing :ugly:

Aaaaaaalso, ich falt schon 24/7 mit Laptop (Nur CPU) und Computer (GPU und CPU)...
Aber in ca nem halben Monat sollten 2 weitere 88gt drin sein, MoBo und CPU hab ich schon, Ram nehm ich 2 Gig aus meinem andern Computer rüber... Netzteil fehlt mir noch...
Hat jemand einen Vorschlag für ein günstiges, SLI fähiges Netzteil?

@klefreak, also meine freundin hat nichts dagegen aber die benutzt zum schlafen auch ohrenstöpsel da ich schnarche...

also wie sollen wir denn noch mehr aus unseren rechnern quetschen?

warum sind euch eigentlich die punkte so wichtig, es geht doch um den kampf gegen krankheiten, oder wollt ihrt nur pkt, pkt. pkt?

und selbst wenn wir erst in 3 jahren auf platz 40 sind, hauptsache wir machen was für den guten zweck

@klefreak, also meine freundin hat nichts dagegen aber die benutzt zum schlafen auch ohrenstöpsel da ich schnarche...

also wie sollen wir denn noch mehr aus unseren rechnern quetschen?

warum sind euch eigentlich die punkte so wichtig, es geht doch um den kampf gegen krankheiten, oder wollt ihrt nur pkt, pkt. pkt?

und selbst wenn wir erst in 3 jahren auf platz 40 sind, hauptsache wir machen was für den guten zweck

ja, es geht um eine gute sache aber.... :ugly: ich bin da etwas Testosteron-gesteuert :ugly: Harr harr harr :devil:

mfg Klemens

ps: mein Rechner keucht derzeit schon aus dem letzten Loch , da kann ich nicht mehr quetschen leider ;(

@Caine2011

Klar geht's um die gute Sache.
Für die meisten sicher der Grund überhaupt an F@H teil zu nehmen.

Aber die Punkte sind dafür verantwortlich in welchem Umfang man teilnimmt.
Also ob man 24/7 laufen hat oder z.B. auch extra Hardware kauft.

Beides ist wichtig ;o)

Es ist eigentlich simpel - Caine2011

Jeder tut was er kann/mag/will - der Eine mehr - der Andere weniger

Der Eine ist ein Punktejäger - und tut was Gutes
Der Andere faltet "nur" für das Gute - und tut was Gutes

Aaaaaaalso, ich falt schon 24/7 mit Laptop (Nur CPU) und Computer (GPU und CPU)...
Aber in ca nem halben Monat sollten 2 weitere 88gt drin sein, MoBo und CPU hab ich schon, Ram nehm ich 2 Gig aus meinem andern Computer rüber... Netzteil fehlt mir noch...
Hat jemand einen Vorschlag für ein günstiges, SLI fähiges Netzteil?
Guuut das du auch aufrüsten willst :D.
Netzteile für zwei 8800GT werden sich leicht finden lassen. Ich hab hier aber trotzdem nen paar links:
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower Trio TP3-430, 430W ATX 2.2 (761345-07643-2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die sind brauchbar, haben einen guten Wirkungsgrad und brechen auch unter Vollstlast (mehrere Tage Vollbetrieb hintereinander ohne PAuse) nicht ein, wie es zB manche Be Quiet's machen.

Das ist nicht aufrüsten!
Das ist der Zweitcomputer ;)
Meine Zockerkiste bleibt der E5200 mit Gainward 9800gt GoldenSample und 4 Gig 1066er auf Gigabyte P35-DS3R

Der Faltrechner und Lanpartyserver wird nen Athlon 64 X2 3800+ und ein Asus M2N-E SLI beinhalten... Mal gucken, wieviel DDR2 Ram ich noch zusammengekratzt bekomm.

Das ganze soll möglichst günstig sein...

Zurück