Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wirkt sich die CPU Leistung nur auf die Init-Zeit aus oder auch direkt auf die PPD? Hab gerade nen recht lahmen x2 6000+ also CPU für core17

Bei den Core 17 Projekten mit NVIDIA Grafik schon, da ist die CPU permanent mit am werkeln. Es sollte mit ordentlicher Grafik mehr bringen, den x2 komplett raus zu lassen.

edit: wo seh ich denn die Init-Zeit im log?

Müsste diese Zeitspanne sein:
23:23:47:WU00:FS00:0x17:Digital signatures verified
23:25:22:WU00:FS00:0x17:Completed 0 out of 2500000 steps (0%)

Ich glaube ich fang bald an mit spinnen, im Server ist der Southbridge Kühler abgefallen :what: :wow: Die Halterung hat sich einfach gelöst. :ka:
DSC05753.JPG

@mallkuss

Sobald Du unter Linux einen nVidia-Treiber installierst (310.xx oder 313.xx, wenn angeboten 319.xx), wird das Programm nVidia X Server Settings mitinstalliert.
Durch editieren der Xorg.conf kann man die Lüftersteuerung aktivieren (wenn gewünscht, kann ich das ausführlicher beschreiben).
Das Einstellen des Power-Targets ist aber nicht möglich.

@mattinator

Welche CPU werkelt bei Dir, dass diese Zeitspanne so kurz ausfällt?

@Idefix Windhund

Das ist mehr als ärgerlich :nene: - im Notfall must Du Wärmeleitkleber verwenden, um den Kühlkörper wieder zu befestigen . . .

Zuletzt bearbeitet:
Lötzinn (Zinn Lot L-CuZn40) wechselt den Aggregatzustand von Fest in Flüssig erst bei einer Temperatur von über 185°C (Plus Minus Toleranz). Wie sollen solche Temperaturen so weit vom Schuss allen möglichen Heizquellen entstehen? Zumal die PowerEdge 2900 Serie eine Armee von aktiven u. passiven Kühlern bereit steht???

Na dann Samstag, ran ans Motherboard ausbauen und herum fragen wer ein Lötkolben und Lötzinn hat. :daumen2:

Ich habs doch verstanden :D Wer wenn nicht ich versteht was von Ironie :haha: Jetzt komme ich halt mal in den "Genuss" das Board da anzufassen wo sonst so schnell keiner hinfassen darf :P *Hüstel* wenigstens ein Intimer Moment seit langem :ugly:

@amigafan:
Hab den Lüfter hochgesetzt, Coolbits 5 und so :) danke für den Tip! kann ich die temperatur auch an der kommandozeile auslesen? will meinen Falter bald nur noch über SSH bedienen können....
Und ich hab den X2 6000 wirklich nur fürs OS und also Unterstützung für die Graka bei core17... gefaltet wird auf dem nicht...

zur Vorbereitungszeit:
10:55:03:WU01:FS01:0x17:Digital signatures verified
10:55:42:WU01:FS01:0x17:Completed 0 out of 2000000 steps (0%)
wenn es das ist ist es mir fix genug :D oder wir schauen auf die falsche Zeit?! :(

Das kommt auf das Projekt an.
Phenom X4 920 @ 3,0 GHz:

Project 7811:
16:12:13:WU00:FS00:0x17:Digital signatures verified
16:13:02:WU00:FS00:0x17:Completed 0 out of 2000000 steps (0%)

Project 8900:
15:01:04:WU01:FS00:0x17:Digital signatures verified
15:04:52:WU01:FS00:0x17:Completed 2250000 out of 2500000 steps (90%)

Zuletzt bearbeitet:
@mallkuss

1. Zur manuellen Lüfterkontrolle auf der Grafikkarte dient Coolbits "4".

2. Tempoeraturen lassen sich allgemein mit "sensors" im Terminal auslesen - die GPU-Temeratur ist allerdings nicht dabei (mal in den Paketquellen recherchieren).

3. Genau diese Zeit ist gemeint (die von mir z. Zt. gefalteten internen WU´s brauchen wesentlich länger ->3:30 Min :ugly: mit einem 2700K bei 3,8GHz unter Ubuntu)

Wie sieht das eigentlich aktuell mit dem neuesten Client aus?
Kann ich unter (K)ubuntu einfach ein deb Paket installieren und den Client wie in Windows übers Menü starten/beenden?
Ist die GUI genauso brauchbar wie in Windows von den Slot-Einstellungen her ?
Funktioniert das Falten auf AMD Glus mit proprietären Treiber?
Ist die Punkteausbeute mit CpU/GPU besser als unter Windows ?

Das simd jetzt erstmal viele Fragen, aber eigentlich recht schnell zu beantworten.
Hab auf die Schnelle nichts in Google gefunden :(

was meint ihr, wenn der PC nur einmal am Tag an geht, ist das ein Netzteil oder Mainboard Problem?:D

Das komische ist nur, wenn er einmal an ist, dann kann ich mit ihm auch ohne Probleme falten oder im laufenden Betrieb Platten anschließen. Die Spannungen sehen zumindest laut Hardware Monitor unter Last auch nicht schlecht aus. Mir kam gerade noch ein ganz blöder Gedanke, aber ne leere Bios Batterie kann net solche Fehler auslösen oder? von wegen, dass nur die Lüfter drehen und die Platten laufen, aber der PC nicht bootet.

Wie sieht das eigentlich aktuell mit dem neuesten Client aus?
Kann ich unter (K)ubuntu einfach ein deb Paket installieren und den Client wie in Windows übers Menü starten/beenden?

Ich falte mit dem aktuellen Client unter Xubuntu und der einzige Pferdefuß ist, das du den Client extra starten musst wenn du ihn nicht im Autostart drinnen haben willst.
Geht aber ansonsten ohne Probleme und ist von der restlichen Bedienung her genau so komfortabel wie unter Windows.
Ansonsten einfach die beiden Installationspakete (client+control) von der folding@home Homepage runterladen und installieren.

Mir kam gerade noch ein ganz blöder Gedanke, aber ne leere Bios Batterie kann net solche Fehler auslösen oder? von wegen, dass nur die Lüfter drehen und die Platten laufen, aber der PC nicht bootet.
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, allerdings bei einem älteren Medion-PC.:schief: Da startete der PC jedoch überhaupt nicht mehr.

Hey leute,

habe seit einiger zeit nun den v7 drauf, cpu faltet soweit super.
allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich meine amd 6770 zum laufen zu bekommen.
ich konfiguriere sie, und dann wird ein core heruntergeladen und sie startet, laut client! die auslastung steigt allerdings nicht und es wird kein fortschritt erzielt.
auch nachdem ich es 24h so laufen lasse ändert sich nichts. projektdaten und alles wird aber angezeigt
woran könnte das liegen?

@Juliam Kruck

Ohne ein Minimum an Infos ist keine Hilfe möglich.

Hilfreich wäre:
- Betriebssystem und Version des Catalyst.
- der Auszug des Logs, beginnend mit den Systeminfos bei der Initialisierung und dem WU-Start incl einiger Zeilen des Faltverlaufs.

Kurze (unwichtige :P) Info:
Server arbeitet wieder, und nun mit der Kraft der 2 Xeons. *hüstel* mal schauen wie lange *hüstel hüstel* Malen wir den Teufel nicht an die Wand. Bilder, sind gemacht, u. eventuell wandern Sie heute in den Server Thread. Bin noch am PC pflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an einem angebot dran 2x Xeon L5639.
Weiß jemand was über die Prozessoren bzw PPD Ausbeute?

Mal schauen was fürn Preis die beiden haben.

Zurück