Warst Du nicht irgendwo in oder bei Leipzig, oder bringe ich da etwas durcheinander ? Ein be quiet! Dark Power Pro 650 W habe zum Testen könnte ich Dir leihen.
bin aktuell in Merseburg (~30km weg von Leipzig). Morgen bin ich sogar in Leipzig, aber erst mal gehts ja wieder, mal schauen nur wie lang.
Netzteile schalten bei Überspannung/ Unterspannung ab, und "lösen" sich erst nach einer weile. (So wie bei der Waschmaschine die Türverriegelung) Hatte ich mal mit einem Corsair Netzteil, kann mich aber nicht mehr entsinnen was ich angestellt hatte.
ja ne weile is ja ok aber doch net 24h oder?
. Der Ausfall war gestern abend. Mh na im Prinzip warte ich ja nur noch auf den Ausfall des Netzteiles um ehrlich zu sein. Das Teil ist glaub ich schon fast 4 Jahre alt, 300W BeQuiet, damit lief erst nen Celeron, dann nen x4 und nun seit bestimmt bald einem Jahr der x6, das ganze zusammen mit 10 HDDs im 24h/7d Betrieb...
das ganze klingt ja wie nen Wackler am Kabel, Frage ist nur, wieso der sich erst nach nem Stromausfall zeigt.
edit: das glück hat aber nicht lang gehalten
. zwecks anschließen der HDDs hab ich das teil heruntergefahren --> hdds angeschlossen --> angeschaltet --> gleicher fehler --> wieder rückgängig gemacht --> immer noch. tja schaut schlecht aus.
Zuletzt bearbeitet:

Meno.