Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Und am Ende musst du jetzt beweisen das die Karte schon defekt war,bzw. angekommen ist ... :stupid:

Da sehe ich kein Problem . . .

Mich ärgert nur die zusätzliche Arbeit - ohne irgendeinen Nutzen :motz:

@Bumblebbee

Du glaubst doch nicht wirklich, Idioten würden durch Prügel intelligenter - also vergebliche "Liebesmüh" :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Achje, diese Woche kam die Stromrechnung :fresse:
Für meine Eltern schon fast ein Schlag ins Gesicht, aber wird natürlich alles brav selbst bezahlt :daumen:

Der nächste 24/7 falt PC/Server könnte aber ruhig ein wenig effizienter arbeiten :schief::D

Achje, diese Woche kam die Stromrechnung :fresse:
Für meine Eltern schon fast ein Schlag ins Gesicht, aber wird natürlich alles brav selbst bezahlt :daumen:

Der nächste 24/7 falt PC/Server könnte aber ruhig ein wenig effizienter arbeiten :schief::D

Dann kauf dir doch effizientere Netzteile das hilft schon mal ein Wenig und nimm doch einfach die Hardware die ein gute Leistung/Verbrauch hat.

meine erfahrung sieht so aus das die titan beim folden mehr aus der steckdose zieht als die 7970GHz.ich verbrauche im selben system ca.80W mehr aber habe auch 40k ppd mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@schrotflinte: Sei mir bitte nicht böse aber was nutzt mir diese Angabe ohne den realen Verbrauch und die PPD's > mich interessiert PPD/W (PPD durch den Verbrauch des gesamten System).

durschnittswerte: GTX Titan @ 1150MHz ca. 160000ppd, Verbrauch ganzes System 440W = 363,636363636 ppd/w
7970GHZ @ 1125MHz ca. 120000ppd, Verbrauch ganzes System 360W = 333,333333333 ppd/w

hoffe das ist so besser...

mfg

Viel beßer und Danke für deine Mühe.

Heißt also im GPU-Bereich sehr effizient aber es geht noch um einiges effizienter im Serverbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade ob wohl Stanford etwas (Result-)Server-Probleme hat

Mehrere Kisten können (GPU) nicht uploaden

UPDATE:
Die Homepage ist auch nur (wenn überhaupt) ganz schwer zu erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl Probleme mit einigen Servern, aber mittlerweile sollte alles wieder "rund" laufen . . .

@schrotflinte56

Was "hängt" denn am System, dass es mit einer Titan 440W verbraucht - das erscheint mir extrem hoch . . . :hmm: :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ca. 450 PPD/W (~171k PPD / 380W) bei einer 8103 :)

Der Server allein macht trotzdem 1/3 unserer Stromrechnung aus :D
Meiner bei einer P8103 ~350kPPD mit 350W > ~1'000PPD/W.

Bei uns machte der Server bei letzten Stromrechnung auch etwa 1/3 aus > bin gespannt wie die neue Rechnung aussehen wird da unsere E-Fahrzeug sie sicher ein gutes Stück in die Höhe treiben wird.

Hey @ all

Weil bei mir gleich mal wieder eine OS neuinstallation ansteht,
Wollte ich mal nachfragen wie es mit dem V7 und gpu folding unter Linux klappt?

Funktioniert es überhaupt? (ohne wine)

MfG RG

Hallo,

ich habe gerade mit dem falten angefangen, und mich an diese Tutorial gehalten: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ient-v7-einrichten-und-fahcontrol-nutzen.html

Remote Access hab ich nicht eingerichtet, da ich von keinem anderen PC auf den Client zugreifen möchte. Nun habe ich eine Frage zu den Überwachungstools. Brauch man diese denn zwingend? Welches ist besser, Fahmon oder HFM.net?

Sollten noch sonstige Einstellungen im Client getätigt werden?

Zwischenablage02.jpg

Zurück