Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@wolf7

Das ist leider ärgerlich - und die Fehlersuche wird noch dadurch erschwert, dass Du Linux in einer VM verwendest - einer der Gründe, warum ich meine Systeme ohne VM´s oder ähnliche "Krücken" betreibe.
Entweder Linux zum nur-CPU-Falten oder Win zum CPU/CPU-Falten.

Denn:
Es ist bei Dir schwer festzustellen, ob der Fehler vom Client, von der VM oder vom Netzwerk bzw. Resourccenkonflikten verursacht wurde . . . :ka:

@Bumblebee

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber auch wenn ich z. Zt nur SMP-WU´s falte und keine Bigs bekomme - wir helfen der Forschung, und dass ist ausschlaggebend :nicken:

@wolf7

Das ist leider ärgerlich - und die Fehlersuche wird noch dadurch erschwert, dass Du Linux in einer VM verwendest - einer der Gründe, warum ich meine Systeme ohne VM´s oder ähnliche "Krücken" betreibe.
Entweder Linux zum nur-CPU-Falten oder Win zum CPU/CPU-Falten.

Denn:
Es ist bei Dir schwer festzustellen, ob der Fehler vom Client, von der VM oder vom Netzwerk bzw. Resourccenkonflikten verursacht wurde . . . :ka:

mh na internet hatte die VM definitiv der Browser lief ja noch und hfm vom windows PC lief auch noch und konnte auf die Freigabe des Linux zugreifen. Ist aber letzten Endes auch egal, war halt recht seltsam. Hab eig auch schon überlegt, Linux direkt drauf zu machen, was mich bisher aber davon abgehalten hat, ist die Sache, dass das mein Datengrab ist und ich mich eig net mit dem Linux Netzwerkfreigabesystem rumärgern wollte... des weiteren hab ich von linux keine Ahnung, obs da für all meine Geräte (unter anderem nem USB 3.0 Controller von TI) Treiber gibt. Dann wäre da noch die Remote desktop verwaltung mit der ich den PC alleine bediene. Im allgemeinen hängt da net mal ne Tastatur dran, geschweige denn ne Maus.

gibts eig die 6099,6098er WUs noch? Ist iwi echt traurig, seit dem ich umgezogen bin, hab ich keine einzige mehr bekommen und der Punkte Unterschied ist doch bemerkbar... mit den WUs hat mein x6 obwohl er nebenbei noch anderes Zeug berechnet hat immer gute 17k PPD (im maximum 18k) gemacht und jetzt komm ich lauf hfm maximal auf 14k, obwohl der PC nun absolut nichts anderes nebenbei macht. Sind immerhin fast 20% weniger und das obwohl die restliche grundlast deutlich zurückgegangen sein sollte.

vor dem Umzug hatte der PC nix anderes außer 6099 und 6098er WUs bekommen.

Natürlich gibt es die 6097-6099 noch, und es sind auch genügend WU´s vorhanden (über 6000) - nur legt die Zuweisung im Augenblick ihren Fokus auf andere WU´s.

Den die Höhe der "Dringlichkeit und damit die Zuweisungshäufigkeit bestimmt Stanford . . . :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
ja so war das eigenlich auch gemeint :D

bin gerade am gucken für nen Zweikerner auf Sockel 939 Basis und das Topmodell hat halt doppelten Cache gegenüber dem etwas billigeren
bei gleichem Takt.

ja mal schaun diese Woche laufen ein paar auf Ebay und evtl. hat man ja mal Glück ;)
ansonsten eher nicht da hast schon recht.

Der riesen Vorteil bei meiner Bude hier ist halt nur das der Strom inclu ist ;)
könnte mir hier auch nen Serverrack zum falten reinstellen... wenn das Teil lautlos wäre

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Core 17 ist der Burner.
Bei 1250 Mhz GPU Takt sind jetzt über 85k PPD und über 12,3k Bonuskredits möglich. Mit Defaulttakt der Karte ( 1000/1450mhz) sind es ca 60-65k PPD durchgehend und um die 11k Bonuskredits.

wie kommst du um himmels willen auf so hohe PPD????

bin bei 1250/1700 MHz bei 55700 PPD

hab grade mal gemerkt, das die HD 7970 bei 1700 Mem Takt, der Core abschmiert. bin jetzt bei 1600 MHz testen.

EDIT: geil jetzt sagt mir der Client das ich ne TPF von 16 Sec habe bei 769339 PPD, was für ein Traum.
EDIT2: jetzt nach mehreren Frames ging es auf 50000PPD runter.

Zuletzt bearbeitet:
... Irgendwie falten wir momentan grad etwas "schaumgebremst"; regelmässig - aber aber auf tiefe(re)m Niveau
Versteht mich bitte nicht falsch - ich will nicht jammern; ganz im Gegenteil
Ich vermute mal, dass uns einfach mihapiha fehlt :(

Danke für euren Einsatz - bleibt dran :daumen:

Wer kann mir mal bitte Auskunft geben?

Was leistet eine GTX580 an PPD - möglichst auch - aber nicht nur - Ergebnisse mit der neuen 7662 (bitte incl. de Taktes von Core/Mem zur besseren Vergleichbarkeit) . . .

Einige neuere WU´s fehlen nämlich in unserer Stats/PPD-Tabelle für diese GPU :daumen2:
(Dadurch ist die GTX560 Ti 448 besser plaziert als die GTX580 :nicken:)

Zuletzt bearbeitet:
GTX 580 (850/2225)

P762x : ~35000 PPD
P807x : ~30000 PPD
P7660 : ~27000 PPD

die 7662 hatte ich bisher noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück